1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

500+ Likes

  • Wolffi
  • 23. November 2020 um 08:56
  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.624
    • 23. November 2020 um 08:56
    • #1

    Still, heimlich, und unbeachtet hat unser lieber Kartenhai über 500 Likes für seine Beiträge erhalten

    Erhaltene Likes 502

    Unser Kartenhai ist die gute Fee des Forums, mag ich es mal umschreiben. Es gibt kaum ein Thema (Plattenfehler mal außen vor), um das er sich nicht kümmert, wenn er darüber liest. Er forscht in den Weiten des Internets und bringt damit sehr viele Antworten auf Fragen, die das Philaforum erreichen. Das ist gut, das ist wichtig, und das macht das Forum für die User interessant.

    Zudem hat er eigene Beiträge, die er regelmässig füttert, und in denen weitere Beiträge ausdrücklich erwünscht sind. Er sorgt dafür, dass auch das Wissen, was die Marken vermiteln sollen, mit Beiträgen immer wieder am Laufen gehalten wird. Im "Spiel ohne Grenzen mit Briefmarken" ist er eifriger Teilnehmer, und Fragensteller. Dort habe ich schon viele Dinge kennengerlent, die mir so nicht bewusst waren.

    Im Assoziations-Kette - Spiel sorgt es mit dafür, dass wir Marken aus aller Welt sehen, die uns sonst nicht über den Weg laufen würden.

    Und das er ein Ratefuchs ist, wenn es um das Tippen von Auktionsergebnissen bei eBay geht, sollte hinreichend bekannt sein. Genau so, dass er, seine Uhr, und die Forumsuhr manchmal etwas Streit miteinander haben.

    Kartenhai, Du bist für dieses Forum und noch mehr für die Mitglieder hier immens wichtig. Bitte mach weiter so, lass nicht nach, und wir schauen, dass Du ganz schnell die 1.000 Likes mit Lorbeerkranz erhalten wirst.

    Vielen Dank für Alles.

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.959
    • 6. September 2022 um 06:20
    • #2

    Dieser Beitrag von Wolffi ist noch keine zwei Jahre alt und in dieser kurzen Zeit hat kartenhai die 1000er Marke überschritten ! Das muss mal einer nachmachen. Gratulation !

    Gruss,

    Jean Philippe

  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.874
    • 6. September 2022 um 07:12
    • #3

    vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Du, Jean Philippe und Wolffi auch jenseits der 500 + angekommen sind.

    Gute Arbeit für das Forum wird eben geachtet :):thumbup:

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.617
    • 6. September 2022 um 09:17
    • #4
    Zitat von Jean Philippe

    Dieser Beitrag von Wolffi ist noch keine zwei Jahre alt und in dieser kurzen Zeit hat kartenhai die 1000er Marke überschritten ! Das muss mal einer nachmachen. Gratulation !

    Die internen Beiträge der Plattenfehlerspezis bekommst Du ja gar nicht mit, schau auf Wolle :)

    Gruß heckinio

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.959
    • 6. September 2022 um 09:48
    • #5

    heckinio

    Es liegt in der Natur der Sache dass nicht nur ich, sondern alle anderen Nichtmitglieder, die internen Beiträge nicht mitbekommen (sollen). Darum werden die in der Gesamttabelle nicht berücksichtigt - oder vielleicht doch ? Immerhin rangiert @wolleauslauf als Zweiter in der Zahl der Beiträge. Es geht übrigens hier im Thema um die Anzahl der (positiven) Reaktionen (« Likes »), nicht der Beiträge. Das alles soll die Verdienste von kartenhai am Forum aber keinesfalls schmälern.

    Gruss,

    Jean Philippe

  • Filli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.930
    • 6. September 2022 um 11:31
    • #6

    kartenhai stößt -"Querbeet" - viele Themen an, die dann von anderen genutzt werden. Vielen Dank für die Mühe die er sich gibt.

    Nicht alles findet mein Interesse und ich bin auch kein "Vielschreiber" ;) , aber mitlesen mache ich gerne.

    Dank auch an alle anderen, die dieses schöne Forum (meist mit Beiträgen außerhalb meines hier wenig verbreiteten Sammelgebietes) beleben.

    Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.617
    • 6. September 2022 um 11:39
    • #7
    Zitat von Jean Philippe

    Darum werden die in der Gesamttabelle nicht berücksichtigt - oder vielleicht doch ?

    Ich glaube schon. :)

    Gruß heckinio

  • harweg
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    6.468
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (76)
    • 6. September 2022 um 22:01
    • #8

    Hallo Gemeinde,

    ich fühle mich hier mal persönlich angesprochen. In unserem internen Thread geht es um viele "Mückenschisse", die kartenhai glatt am Ar... vorbei gehen und die die meisten auch nicht im geringsten interessiert. Und dennoch, eins ist gewiss, wir betreiben hier ernsthafte Forschung, die wohl viele nicht interessiert, jedoch schieben wir uns nicht "likes" zu. Warum auch??? Letzlich wurden von unserer Forschungsgemeinschaft viele Publikationen auf den Weg gebracht, die sich mit anderen Veröffentlichungen durchaus messen können.

    Klar ist auch, dass ich so hier und da mit den Sticheleien von kartenhai Probleme habe. Doch das ist ja vollkommen in Ordnung. Er gehört nun einmal wie auch @wolleauslauf zum Urgestein dieses Forums. Und beide polariseren halt. Eben das zeichnet in meinen Augen dieses Forum aus. Hier wird jedem zugehört. Fachleute, hier sei beispielgebend erron genannt, sind sich nicht zu Schade, ihr Wissen zu verwenden, jede vernünftige Frage kompetent zu beantworten. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich seit fast 13 Jahren diesem Forum die Treue halte.

    Gruß Hartmut

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.885
    • 7. September 2022 um 07:08
    • #9

    Hallo,

    Sorry, das ich hier mal etwas quer schlage. Ist nicht gegen Kartenhai und andere. Ich will in keinster Weise die gute Arbeit der User, die hier erwähnt werden, schlecht machen, ich finde es auch super, welche Arbeit sie sich für das Forum machen. Dafür einen Dank.

    Aber zum Thema folgendes:

    Was bitte haben likes für eine Aussagekraft?

    Likes werden vergeben, wenn man einen Beitrag gut findet, wenn man in einem Beitrag gleicher Meinung ist, wenn man jemanden Recht gibt, wenn man was gut findet.

    Likes kann man somit berrechnen und ihren Stellenwert ermitteln, in dem man die likes mit den Beiträgen vergleicht.

    Hat ein User sehr viele Beiträge, aber im Gegenzug wenige Likes, sagt das, das nur wenige Beiträge von anderen Usern geteilt wird.

    Hat ein User wenige Beiträge, aber dafür viele likes, sieht es schon anders aus, da sehen die anderen User die Beiträge als wertiger an.

    Es gibt Wenigschreiber und Vielschreiber in Foren. Die Likes und deren Beiträge sagen viel aus, wenn man es richtig betrachtet.

    In vielen Fällen wird sogar kein like vergeben, aber dafür als Zustimmung ein Beitrag dazugeschrieben.

    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und in einem gabs sogar bis vor kurzen ein dislike (roter Daumen nach unten), das wir gottseidank gemeinsam abgeschafft haben, weil damit viel durch persönliche Streitereien kaputt gemacht wurde.

    Wie oben schon erwähnt, ich respektiere jedem seine Beiträge, likes und Meinungen. Sehe aber likes in dem Sinn, für was sie stehen.

    Macht euch selbst ein Bild ;)

    User A, 50000 Beiträge, 600 likes

    User B, 3000 Beiträge, 200 likes

    Gruß, Klaus

  • Schildescher
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.502
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. September 2022 um 08:40
    • #10

    Man kann auch immer alles bis ins Tausendstel zerreden.

    Für mich ist ein Like Zustimmung, Respekt und/ oder Anmerkennung.

    Macht weiter so. :thumbup:

    Schildescher

    Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

    Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

    Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

    rote besondere AFS/PFS

  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.147
    • 7. September 2022 um 08:40
    • #11

    Mal so ganz nebenbei bemerkt und bitte nicht falsch verstehen: Die "likes" wurden ja erst vor kurzem eingeführt und sind mit der Anzahl der Beiträge nicht in Korrelation zu setzen. Wenn jemand schon jahrelang dabei ist und vor diesem "Instrument" massig Beiträge verfasst hat, die vielleicht sogar einigen gut gefallen haben, dann steht dieser User natürlich schlechter da, als ein jüngeres Mitglied.

    Aber bitte, jedem seine Meinung....

    Gruß
    KJ

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.617
    • 7. September 2022 um 08:58
    • #12
    Zitat von Kontrollratjunkie

    Mal so ganz nebenbei bemerkt und bitte nicht falsch verstehen: Die "likes" wurden ja erst vor kurzem eingeführt und sind mit der Anzahl der Beiträge nicht in Korrelation zu setzen. Wenn jemand schon jahrelang dabei ist und vor diesem "Instrument" massig Beiträge verfasst hat, die vielleicht sogar einigen gut gefallen haben, dann steht dieser User natürlich schlechter da, als ein jüngeres Mitglied.

    Aber bitte, jedem seine Meinung....

    Gruß
    KJ

    So ist es. Wenn ich zum Beispiel an mx5schmidt denke ( Ich hoffe, es geht ihm gut), dann hätte der mit seinen interessanten Beiträgen bestimmt 1000 likes gehabt.

    Gruß heckinio

  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.885
    • 7. September 2022 um 09:58
    • #13
    Zitat von Schildescher

    Für mich ist ein Like Zustimmung, Respekt und/ oder Anmerkennung.

    Macht weiter so. :thumbup:

    Schildescher

    Richtig,

    Nichts anderes hab ich geschrieben und gemeint.

    Gruß, Klaus

  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.885
    • 7. September 2022 um 10:05
    • #14
    Zitat von Kontrollratjunkie

    Die "likes" wurden ja erst vor kurzem eingeführt

    Gruß
    KJ

    Hi,

    So aus Interesse, kann man sagen, wann das etwa war?

    Gruß, Klaus

  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.147
    • 7. September 2022 um 11:26
    • #15
    Zitat von Heliklaus

    Hi,

    So aus Interesse, kann man sagen, wann das etwa war?

    Das müsste ein Mod/Admin beantworten können.

  • harweg
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    6.468
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (76)
    • 7. September 2022 um 21:02
    • #16

    Ich denke, das das erst mit der Einführung der neuen Forensoftware möglich war.

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.885
    • 7. September 2022 um 21:45
    • #17
    Zitat von harweg

    Ich denke, das das erst mit der Einführung der neuen Forensoftware möglich war.

    Aber bestimmt länger als 2-3 Jahren her?

    Gruß, Klaus

  • erron
    Moderator
    Beiträge
    2.535
    • 7. September 2022 um 22:21
    • #18

    Diese "Likes" wurden bei der Installation der neuen Forensoftware ab Januar 2018 eingeführt.

    mfg

    erron

    http://www.philadb.com

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Ähnliche Themen

  • Russland Postzensur 1914 - 1917

    • DKKW
    • 1. November 2011 um 13:34
    • Russland & Sowjetunion
  • LIKES

    • Schnuffel
    • 12. Oktober 2020 um 17:40
    • Allgemeines Forum - Café

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™