1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jean Philippe

Beiträge von Jean Philippe

• Albanien Mi-Nr. E 1460

• Jean Philippe
    • 5. Juli 2026 um 17:32

Inzwischen ist dieser Satz « Industrieanlagen » von fünf Werten auf 1200/750 Michel-Euro (250 die einzelne postfrische Marke) gestiegen. Das Rätsel bleibt bestehen.

• Ägäische Inseln

• Jean Philippe
    • 5. Juli 2026 um 16:04

Zu schade um nur in einem Spiel gezeigt zu werden. Diese drei Apollo-Marken vom "Bund der Inseln im Ägäischen Meer" wurden gleich verboten und nur auf Kalymnos ab dem 21.5.1912 für einige Tage postalisch verwendet. Im Michel sind es die I bis III. Der Stempel mutet sehr merkwürdig an. Hohes Fälschungsrisiko.

• Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• Jean Philippe
    • 5. Juli 2026 um 13:12
    Zitat von heckinio

Jean Philippe

Ich glaube, du kannst weitermachen:D

Ich habe zwar nur reagiert weil ich mich dermassen über deine Antwort gewundert habe, aber warten wir mal ab was xheine dazu sagt. Vielleicht hat ja ein anderes Land eine noch frühere Marke zum 4. Juli ausgegeben.

Aber ganz gleich wie, gebe ich das Spiel frei, weil ich ja nicht mehr mitspiele.

• Transatlantikpost bis ca. 1870

• Jean Philippe
    • 5. Juli 2026 um 13:04

DKKW

ENE = Enero = Januar auf portugiesisch.

• Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• Jean Philippe
    • 5. Juli 2026 um 10:56

Also die sieht aber neu aus. Ich würde auf Michelnummer 33 der USA aus dem Jahr 1869 tippen.

• Griechische Marke 1912 1913 ... ???

• Jean Philippe
    • 4. Juli 2026 um 16:34

Hier das Bild :

• Venizelos Phantasieausgabe

• Jean Philippe
    • 4. Juli 2026 um 16:33

Da spinnt die KI nicht :

• These are Greece "National Defence" stamps issued between 1917 and 1920.
    • The stamps feature portraits of the Triumvirate—Eleftherios Venizelos, Pavlos Kountouriotis, and Panagiotis Danglis—who formed the Provisional Government of National Defence in Thessaloniki.
    • They are classified as Cinderella stamps or unofficial issues, as they were propagandistic in nature for the temporary government.
  • Thrakien private Mache und Griechenland Steuermarken

• Jean Philippe
    • 4. Juli 2026 um 16:20

Betreffend die linke Marke findet man folgendes in einem englischen Forum : "These are from the so-called "Redestos issue" from 1919. They are supposed to be from Thrace but were privately produced and were never issued. The name comes from a story that they were issued when Redestos was captured by the Greek army but this didn't happen until 1920, a year after the stamps appeared."

Die drei Marken rechts sind durch den Aufdruck Fiskalmarken.

• Étretat in der Normandie - Vom Fischerdorf zum Touristenhotspot

• Jean Philippe
    • 3. Juli 2026 um 23:30

DKKW

Der Bd. Charles Lourdel heisst heute Avenue René Coty.

• Bulgarien zu bestimmen

• Jean Philippe
    • 3. Juli 2026 um 16:31

Drolly  kartenhai

Bild 2, die Marke rechts ist ganz einfach die Freimarke MiNr. 835 Altartür der Kirche „Mariä Geburt“ im Kloster Rila.

Auf Bild 3 ist die Marke rechts wegen des Aufdrucks die Nr. 1 unter "Bulgarische Besetzung in Rumänien" (Urmarke 101). Die Marke links habe ich ja schon im vorigen Beitrag bestimmt.

Zum leichteren Lesen hier die drei Bilder :

• Ganzsachen Österreich 🇦🇹 nicht nur bis 1944

• Jean Philippe
    • 2. Juli 2026 um 17:18

Fünf sehr unterschiedliche Ganzsachen aus Österreich : ein wirklich früher "Karten-Brief" aus dem Jahr 1893, drei typisch touristische Postkarten aus verschiedenen Epochen (eine mit Ballonpoststempel) und eine modernere "Flugpostkarte".

• Ballonpost

• Jean Philippe
    • 1. Juli 2026 um 17:30

Diesmal auf passender Ganzsache aus Österreich : Kinderdorf-Ballonpost aus dem Jahr 1976.

• Marke Plus macht die Post schneller

• Jean Philippe
    • 1. Juli 2026 um 16:43

Michel katalogisiert im Anhang unter "Marken für Zusatzleistungen" auch noch Michel-Nr. 2 zur Rücksendung von Paketen.

• Neuheit 2025

• Jean Philippe
    • 1. Juli 2026 um 16:38

Wolffi

Michelnummer 2936. Auch 2937 gehört zum Satz.

• Nigeria zur Kolonialzeit

• Jean Philippe
    • 30. Juni 2026 um 17:28

Jetzt habe ich doch noch eine weitere Marke aus der Kolonialzeit Nigerias im Forum gefunden. Sie stammt aus dem britischen Protektorat "Oil Rivers". Gemeint war mit dem Namen übrigens nicht das Erdöl, sondern das Palmöl.

• Ostrumelien / Südbulgarien

• Jean Philippe
    • 30. Juni 2026 um 17:19

Weil Marken und Belege aus dem kurzlebigen Staat Ostrumelien und überhaupt aus Südbulgarien nicht gerade häufig zu sehen sind, habe ich diese aus steppenwolf s Kabinett herausgenommen um sie hier zu zeigen.

• Bulgarien Block Münzen

• Jean Philippe
    • 30. Juni 2026 um 11:12

Kleine Korrektur : der Block hat die Nummer 414 und wird im MOK mit 18€ bewertet.

• Ganzsachen des Zarenreichs im Auslandsverkehr

• Jean Philippe
    • 29. Juni 2026 um 16:47

Zusätzlich zu der schon in Beitrag #28 gezeigten Ganzsache der russischen Post in der Levante hier noch ein weiterer Wert.

• Zaristisch-sowjetische Mischfrankatur mit Sparmarke

• Jean Philippe
    • 29. Juni 2026 um 16:44

Ein schönes Beispiel aus der frühen Sowjetzeit, als Marken aus der Zarenzeit wegen Mangels an neuen Ausgaben nicht nur aufgebraucht, sondern sogar neu gedruckt wurden. Die braune Marke rechts oben ist eine Sparmarke der Zarenzeit, hier zur Sowjetzeit postalisch verwendet. Leider kann ich kein Datum klar erkennen, aber da die einzige sowjetische Marke links oben erst 1921 erschien, kann der Brief nicht früher gelaufen sein.

• Bulgarien Ganzsachen

• Jean Philippe
    • 29. Juni 2026 um 15:47

Noch eine Ganzsache aus Bulgarien :

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™