Inzwischen ist dieser Satz « Industrieanlagen » von fünf Werten auf 1200/750 Michel-Euro (250 die einzelne postfrische Marke) gestiegen. Das Rätsel bleibt bestehen.
Beiträge von Jean Philippe
-
-
Zu schade um nur in einem Spiel gezeigt zu werden. Diese drei Apollo-Marken vom "Bund der Inseln im Ägäischen Meer" wurden gleich verboten und nur auf Kalymnos ab dem 21.5.1912 für einige Tage postalisch verwendet. Im Michel sind es die I bis III. Der Stempel mutet sehr merkwürdig an. Hohes Fälschungsrisiko.
-
Ich glaube, du kannst weitermachen

Ich habe zwar nur reagiert weil ich mich dermassen über deine Antwort gewundert habe, aber warten wir mal ab was xheine dazu sagt. Vielleicht hat ja ein anderes Land eine noch frühere Marke zum 4. Juli ausgegeben.
Aber ganz gleich wie, gebe ich das Spiel frei, weil ich ja nicht mehr mitspiele.
-
ENE = Enero = Januar auf portugiesisch.
-
-
-
Da spinnt die KI nicht :
- These are Greece "National Defence" stamps issued between 1917 and 1920.
- The stamps feature portraits of the Triumvirate—Eleftherios Venizelos, Pavlos Kountouriotis, and Panagiotis Danglis—who formed the Provisional Government of National Defence in Thessaloniki.
- They are classified as Cinderella stamps or unofficial issues, as they were propagandistic in nature for the temporary government.
-
Betreffend die linke Marke findet man folgendes in einem englischen Forum : "These are from the so-called "Redestos issue" from 1919. They are supposed to be from Thrace but were privately produced and were never issued. The name comes from a story that they were issued when Redestos was captured by the Greek army but this didn't happen until 1920, a year after the stamps appeared."
Die drei Marken rechts sind durch den Aufdruck Fiskalmarken.
-
Der Bd. Charles Lourdel heisst heute Avenue René Coty.
-
Bild 2, die Marke rechts ist ganz einfach die Freimarke MiNr. 835 Altartür der Kirche „Mariä Geburt“ im Kloster Rila.
Auf Bild 3 ist die Marke rechts wegen des Aufdrucks die Nr. 1 unter "Bulgarische Besetzung in Rumänien" (Urmarke 101). Die Marke links habe ich ja schon im vorigen Beitrag bestimmt.
Zum leichteren Lesen hier die drei Bilder :
-
-
-
Michel katalogisiert im Anhang unter "Marken für Zusatzleistungen" auch noch Michel-Nr. 2 zur Rücksendung von Paketen.
-
Michelnummer 2936. Auch 2937 gehört zum Satz.
-
-
Weil Marken und Belege aus dem kurzlebigen Staat Ostrumelien und überhaupt aus Südbulgarien nicht gerade häufig zu sehen sind, habe ich diese aus steppenwolf s Kabinett herausgenommen um sie hier zu zeigen.
-
Kleine Korrektur : der Block hat die Nummer 414 und wird im MOK mit 18€ bewertet.
-
-
Ein schönes Beispiel aus der frühen Sowjetzeit, als Marken aus der Zarenzeit wegen Mangels an neuen Ausgaben nicht nur aufgebraucht, sondern sogar neu gedruckt wurden. Die braune Marke rechts oben ist eine Sparmarke der Zarenzeit, hier zur Sowjetzeit postalisch verwendet. Leider kann ich kein Datum klar erkennen, aber da die einzige sowjetische Marke links oben erst 1921 erschien, kann der Brief nicht früher gelaufen sein.
-