Danke für’s Nachschauen. Dann muss ich den Fehler bei mir suchen.
Beiträge von Jean Philippe
-
-
-
-
… sollte sich mit ziemlicher Sicherheit um foldende Lochung handeln.
Ich glaube dir auf’s Wort, kann es aber selbst kaum erkennen.
-
-
Um komplett zu sein, sei auch noch Block 2 gezeigt.
-
Noch ein paar Beispiele für Ganzsachenausschnitte von Preussen.
-
-
-
-
Noch ein paar, gezeigt von Larisssa :
-
-
-
Die Zwölf Pfg sind daher Nachgebühr.
Wenn es trotz der obigen Erklärungen eine Nachgebühr wäre, müsste sie dann nicht höher sein als der normale Kartenportotarif von 12Pfg ?
-
Die drei ersten Marken müsstest du unter Spanisch-Westindien (das spätere Kuba) finden. Falls du noch einen "ganz alten" Michel Nord- und Mittelamerika hast, wäre da ja Karibik noch mit drin.
Hier irrt baphomet . Diese drei Marken sind aus Spanien. Es gab übrigens keine kubanischen Marken mit Königin Isabella.
Die grüne Nicaragua-Marke mit Aufdruck müsstest du im Anhang unter "Küstengebiete Bluefields" finden
Auch das stimmt nicht. Es handelt sich um die Michelnummer 265 mit Ausfall der 0 im Nennwert (so auch im Yvert vermerkt). Schade, denn die Lokalausgaben der Küstengebiete wie Bluefields sind doch etwas Besonderes.
Und wenn ich schon dabei bin : erste Karte, erste Reihe : die erste Marke, von Costa Rica, ist eine Fiskalmarke. "Timbre proporcional" steht auch drauf. Schöner Sternstempel übrigens.
Die mittlere Marke ist Mi.-Nr. 336 von El Salvador; die Marke rechts aus Mexiko mit der Postkutsche gibt es mit verschiedenen Wasserzeichen.
Schliesslich, die Marke rechts in der ersten Reihe der zweiten Karte kommt aus Peru, mit Aufdruck des Konterfeis des Staatspräsidenten von 1894.
-
-
ich tipp bei der marke mal auf nordjemen mi.-nr. 1778,
beim block find ich nix, müsste gezähnt oder aufgedruckte zähnung sein, und nennwert von 200 fils.
evtl. vignette??Michelnummer 1778 von Nord-Jemen ist richtig, aber der Rest stimmt nicht. Es gibt die Marken dieses Satzes gezähnt (A), geschnitten (B) und als Einzelblocks (wie oben gezeigt). Der Nennwert 50 Fils steht ja auch drauf.
-
Nicht ganz so alt, aber ziemlich mitgenommen, dieser Lufthansa-Aufkleber (Quelle ladycroft78 )
-
Dann aber bitte in der richtigen Rubrik, nicht unter Feldpost. Aber warum würdest du die Bilder (am besten Scans) senden ? Die Marken vom Deutschen Reich sind ja im Prinzip alle bestens bekannt. Oder hast du besondere Fragen dazu ?
-
Du meinst die leichte Dezentrierung ? Das ist bei Kriegsmassenproduktion nicht anders zu erwarten.