Beiträge von heckinio
-
-
-
-
-
-
-
Über die Bildersuche von Google kommt man auch an die Michelnummern und evtl. an Preise.
-
-
heckinio , jedes "Spielchen" besteht nun mal aus Regeln. Ohne Regeln wäre ein Spiel nicht spielbar. Das hat absolut nix mit "tierisch ernst sehen" zu tun. Wer mitspielen will, akzeptiert die Regeln und kann dennoch viel Spaß dabei haben. Nimmst du bei deinen Spielen die Regeln nicht ernst und spielst danach?
Natürlich, ich mache da aber nie danach ein Theater draus.
-
Eigentliche steht es mir ja nicht zu, mich hier zu äußern. Aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe wie tierisch ernst ihr das Spielchen nehmt, Auswerungen bis 19.... , Schelte, Vermutung von Absprachen etc.
-
Danke für den Hinweis. Gut, dass wir dich als Forum-Sherlock haben.
-
Malteserorden 2017
Der Malteserorden hat den Status eines ständigen Beobachters bei der UNO und unterhält ständige Missionen an den UN-Standorten in New York, Genf, Rom, Wien und Paris. Der Orden ist seit 1798 nicht mehr auf Malta beheimatet, unterhält aber seit 1966 volle diplomatische Beziehungen mit der Republik Malta.
-
-
Der russische Teenager Wolodar Mursin ist neuer Weltmeister im Schnellschach. Der 18-Jährige blieb in New York in der offenen Kategorie in seinen 13 Partien ungeschlagen .
Nach der Aufregung um die Jeans von Titelverteidiger Magnus Carlsen endet die Blitzschach-WM in New York ebenso außergewöhnlich. Auf Vorschlag des Norwegers im Finale teilt er sich den Titel nun mit Jan Nepomnjaschtschi aus Russland. Beim 3,5 zu 3,5 gewannen beide Spieler je zweimal, drei »Sudden Death«-Partien endeten mit einem Remis. Weiter wurde danach nicht gespielt.
-
-
Letzlich geht es nur um die Kohle. Die Sponsoren haben wahrscheinlich Dampf gemacht
-
Wenn es komplett sinnlose und absolut nicht mehr zeitgemäße Regeln sind, kann ich ihn schon gut verstehen.
Millionen finden so eine Kleiderordnung nicht sinnvoll. Aber die Regel ist ja im Vorhinein bekannt, und auch ein Magnus Carlsen sollte nicht über den Regeln stehen. Derr Konflikt zwischen Verband und Carlsen geht aber viel tiefer die Jeans waren nur der Auslöser.
Verbände wollen halt zeigen wer die Hosen anhat.
-
Titel und Millionen steigen auch einem Carlsen zu Kopf. Er denkt, dass er sich nicht mehr an einfache Regeln halten muss.
Nun werden sich die Medien wie die Geier auf ihn stürzen.
Schade
-
-
Die FIDE Schnell- und Blitzschachweltmeisterschaften 2024 finden vom 26. bis 31. Dezember 2024 im US-amerikanischen New York statt. In zwei aufeinanderfolgenden Turnieren werden die Weltmeister im Schnellschach und Blitzschach bestimmt. Parallel finden die Turniere der Frauen statt.Fünf Mal hat Magnus Carlsen die Rapid-Weltmeisterschaften bereits gewonnen, sieben Mal ist er Blitz-Weltmeister geworden, und in beiden Disziplinen geht er bei der Rapid- und Blitz-WM 2024 in New York als Titelverteidiger ins Rennen. Aber dieses Jahr hat Carlsen Startschwierigkeiten und liegt nach fünf Runden am Ende des ersten Tages mit 2,5/5 im Mittelfeld. An die Spitze des Feldes haben sich vier Spieler mit je 4,5/5 gesetzt: Volodar Murzin, Shant Sargsyan, Leinier Domninguez und Daniel Naroditsky. Die besten deutschen Spieler sind Rasmus Svane und Matthias Blübaum mit je 3,5/5, im Frauenturnier führt Alice Lee mit 4 aus 4 und ist so die einzige aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die in New York bislang alle Partien gewinnen konnte. Mit einem Sieg, einer Niederlage und drei Remis liegt Carsen mit 2,5 aus 5 auf Platz 83 der Tabelle.Die Niederlage erlitt Carlsen in Runde 5 - er verlor mit Schwarz gegen Denis Lazavik, der erst 18 Jahre ist und aus Weißrussland stammt. Carlsen erwies sich als guter Verlierer und meinte , dass er zu Recht verloren hat.