Richtig kartenhai , war eine schwierige Geburt. Hatte die Doku "Unsere Ozeane" gesehen, da kamen sie vor und mit 200 Tauchtiefe sind sie bei ihrer Art Rekordhalter
Du bist dran!
Richtig kartenhai , war eine schwierige Geburt. Hatte die Doku "Unsere Ozeane" gesehen, da kamen sie vor und mit 200 Tauchtiefe sind sie bei ihrer Art Rekordhalter
Du bist dran!
Letzter Tipp:
Die Tiere gibt es auch auf Helgoland.
kartenhai Kein Tölpel ein anderes Wort, etwas trottliges![]()
xheine Abgesehen, dass es die auch nicht sind, hast du wie auch bei den Pinguinen nicht richtig gezählt. Laut Fragestellung mussen es sechs sein.
Was für ein Wort kann man denn für tollpatschig denn noch nehmen? Jetze aber![]()
Tipp; Wie die Pinguine gehen sie etwas tollpatschig.![]()
Sie sind nicht mit den Piguinen verwandt. Der Kaiserpinguin ist der absolute Weltmeister beim Tieftauchen der Vögel.
xheine Nein, meine ich nicht. Aber schon dicht dran![]()
@xheine........Nein, ein Rätsel
Bleiben wir in der Tierwelt.
Der komischer Gang gab ihnen ihren Namen. In einer Disziplin sind sie Weltmeister ihrer Art.
Zeigt sie mir zusammen mit 5 ihrer Kollegen auf einer Briefmarke
.
Ja Wolffi.. das wurde gesucht!
Man will es nicht glauben, aber es ist nit dem Elefanten verwandt.
Du bist dran!
Der ist es auch nicht. Ein Teil des Namens ist ein kleiner Hund.
Tucholsky ...nein, der ist es auch nicht. Mit welchem großen Tier soll der verwandt sein?
In großen Tierparks wie z. B. Berlin, Köln oder Leipzig kann man es sehen.
@kartenhai....Nein, viel kleiner.
xheine ....Phantasie hast du. das muss man dir lassen, aber leiderauch nicht richtig.
Tipp: ........ es ist ein Säugetier. Im Namen kommen Merkmale beider Tiere vor.
xheine ...und was hat das Braune Langohr mit einem Hund zu tun und mit welchen großen Tier ist es verwandt.
Das war eine Nebelkerze![]()
Es ist kein Hund, auch wenn der Name so klingt, kann aber so groß werden wie ein kleiner. Es ist aber verwandt mit einem ganz großen Tier.
Moin Wolffi
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Aufgabe mit hoffentlich erweiterten Befugnissen. Ich wünsche Dir weiterhin eine glückliche Hand bei Deiner Tätigkeit in unserem Forum von der wir alle profitieren.
@all:
Bitte nicht vergessen, Wolffi ist berufstätig und macht das Ganze ehrenamtlich neben seiner Arbeit. Was er, aber auch erron für uns leisten ist aller Ehren wert. Von diesem Engagement dürfen sich alle "Sehleute" in unserem Forum, die nur gucken aber sich nicht mit eigenen Beiträgen beteiligen gerne eine Scheibe abschneiden.Viele Grüße
DKKW
Nicht zu vergessen Jean Philippe , der sehr fleißig bei der Aufräumarbeit im Forum Ist![]()