Herzlichste Glückwünsche 🍾 zu Deinem Burtseltag ![]()
Beiträge von Wolffi
-
-
Habe gerade den betreffenden User hier im Forum entdeckt.
Also scheint er jetzt einen Account zu haben.
Leider nicht so ganz. Einen Account hat man mit der Anmeldung sofort.Dann muss der Betreiber den Account freischalten und damit die Schreibberechtigung erteilen. Schon Jahre erläutere ich, dass dies von Personen übernommen werden muss, die „hier schlafen“.
Manche fragen mehrfach zum Beispiel bei mir nach, und ich nerve dann den Betreiber. Da waren einige dabei, die heute nicht mehr wegzudenken sind.
Was ist aber mit den 95%, die keinen Bock auf warten haben: stimmt, verloren fürs Forum. (Die Bots gleichen das aber locker aus
)Ich werde Andreas mal wieder anschreiben.
Ich verstehe bei der Menge der Fake-Anmeldungen, dass die Freischaltung nicht automatisch erfolgen kann, aber die Bearbeitungszeit sollte bei 24h liegen (täglich).
-
Hornspäne fördern nicht die Blühfreudigkeit, denn es ist ein Stickstoffdünger (10%-15%). Indirekt könnte ein kleiner Blütennutzen vorliegen, weil die Pflanze insgesamt kräftiger wurde (Grünwachstum).
Für die Blüte braucht man Phosphor oder Kalium, welche für Blüten und Früchte entscheidend sind.
Für eine ausgeprägte Blühfreudigkeit sollte man diese Dünger verwenden, oder Volldünger (z.B. mit Schafwolle oder Knochenmehl) nutzen. Persönlich bevorzuge ich Dünger mit hohem P-Anteil. Die Mischung der Komponenten ist immer aufgeführt, bis auf die mit zu geringem Anteil (unter 1%). (Zum letzten Satz: so war/ist es, wenn da in den letzten Jahren nichts geändert wurde).
-
„Die Braut wird hübsch gemacht“.
Altlasten auflösen, bessere Ergebnisse dadurch erhöhen den Wert des Unternehmens. Ich denke, gerade weil immer häufiger Aktionen kommen, dass da was im Busch ist.
-
Spiel 48
Auktionsende: Sonntag 26.04.2026, 19:29Uhr
Tippende: Sonntag 26.04.2026, 07:29Uhrhidge: 741 €
Vichy: 700,-
Christoph1: 505 €
nugman: 777,-€
Heliklaus: 801,-€
Kontrollratjunkie: 811 €
Lothar 666 €
Matjoff: 696,-
Rainer 902.- €
Wolffi: 671,- € -
Spiel 45:
Briefmarkenalbum Deutsches Rei…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)
Auktionsende: Sonntag 19.04.2026 22:04 Uhr
Tippende: Sonntag 19.04.2026 10:04 Uhrhidge: 171 €
Robin: 121 €
Rainer 120.- €
Lothar 122 €
Wolffi: 181,- € -
Alles Gute zum Geburtstag!! Lass es krachen!

-
Liegt der bemängelte Verstoss inder Artikelbeschreibung.
-
Ja, für Kosten von 262,- € beschäftigt mich das Thema.
Gruß
Mal gefragt, warum das so ist (also die Farbe)
-
Heute zu deinem Ehrentag die besten Wünsche
-
Spiel 41
https://www.ebay.de/itm/236691702526
Auktionsende: Donnerstag 09.04.26 19.59 Uhr
Tipp-Ende.......: Donnerstag 09.04.26 07.59 Uhrhidge: 471 €
Vichy: 440,-
rama: 777,-€
Heliklaus: 545,-€
Rainer 505.- €
Lothar 580 €
Christoph1: 678,- €
Kontrollratjunkie: 680 €
mpiodi: 495.- €
Wolffi: 681,- € -
Spiel 38
Russland/Sowjetunion: Umfangre…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)
Auktionsende: Donnerstag 02.04.26 20.13 Uhr
Tipp-Ende: Donnerstag 02.04.26 08.13 UhrRainer 675.- €
hidge: 710 €
rama: 766.-€
Lothar 580 €
Schimmel: 464€
Vichy: 700,-
Matjoff: 774,-
Kontrollratjunkie: 445 €
Wolffi: 501,-€ -
Lieber rama
alles Gute zu Deinem Burtseltag, Glück und viel Gesundheit und weiterhin viel Freude an Deinem Hobby und hier an uns.
-
Die Themen sind jetzt zusammengelegt.
-
Danke für den Hinweis.
-
Spiel 34
https://www.ebay.de/itm/327042340924
Auktionsende: Sonntag, 22.03.26, 19:32 Uhr
Tippende: Sonntag, 22.03.26, 07:32 Uhr ⏰ -
Spiel 33
https://www.ebay.de/itm/317976…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)?
Auktionsende: Donnerstag, 19.03.26, 21:00 Uhr
Tippende: Donnerstag, 19.03.26, 9:00 UhrRainer 104.- €
hidge: 121 €
Vichy: 112,-
mpiodi: 95.-€
Lothar 110 €
Kontrollratjunkie: 115 €
Heliklaus: 124,-€
Wolffi: 125,- € -
Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Packstationen, auch nicht mit den App-gesteuerten. Wenn man bewusst eine App-gesteuerte Packstation nutzen will, braucht man halt die App.
Was ich aber dreist finde: Man bekommt ein Paket, wird nicht angetroffen, und es wird in eine Packstation OHNE Bedienteil geliefert, völlig egal ob man für eine Packstation registriert ist oder nicht. So dass man gezwungen ist, sich die App herunterzuladen und sich zu registrieren, um seine Sendung zu erhalten. So ging es mir, und auf der anderen Seite des Parkplatzes ist eine Packstation MIT Bedienteil.
Die Packstationen sind nicht mein Liebling, wenn Sie von DHL-Burschen ausgewählt werden. Das sind teilweise dunkle Löcher, wo man zu zweit hin muss: einer zur Sicherheit dabei, und zum Leuchten.
Dann passiert es immer wieder, dass es die nicht zufriedenstellend tun. Das macht dann keinen Spaß, ein zweites oder drittes Mal dort hinzufahren.
Ich habe meine Standardpackstation gehabt, zu der ich meine Pakete schicken ließ: gut erreichbar, abends beleuchtet, und Parkfläche, weil ich schlecht zu Fuß bin. Die Trollos (sorry) haben es dann aber geschafft, trotz eindeutiger Adressierung zwei Pakete in zwei verschiedene Packstationen 2km getennt voneinander zu schaffen. Es haben sich auch schon leere Fächer geöffnet.
Nun habe ich eine "Packstation" am Haus erreichtet. Gut beschriftet, mit Diebstahlsicherung etc. und fest montiert. Warum nun an mindestens einen Tag pro Woche die Pakete (die reingepasst hätten) trotzdem in die Wildness gebraht werden, kann ich wegen Sprachproblemene im Gespräch nmicht klären.
Amazon schafft es immer, die Box bei uns zu nutzen... warum DHL nicht? -
Spiel 32
Auktions-Ende: Dienstag 17.3., 18:12 Uhr
Tipp-Ende: Dienstag 17.3., 06:12 Uhrhidge: 162 €
Vichy: 175,-
Matjoff: 232,-
Wolffi: 151,- € -
Man könnte (ebenfalls kundenfreundlich) einen verbilligten Tarif "Abholung an ...." anbieten (ohne 1. Zustellversuch).
Verbilligt ist es nicht, aber man kann sich Pakete auch zu seinem Postamt senden lassen.
Ich hänge mich nicht mehr so tief ins Tagesgeschäft, meine aber, dass Geschäftskunden DHL Paketversand bei Packstationen 10 Cent Preisvorteil haben.