PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
Unser gut frequentiertes Briefmarkenforum ist seit 2004 eine beliebte Anlaufstelle für alle Hobby- und Profisammler. Teilen Sie Ihre Briefmarken-Erfahrungen und profitieren Sie vom Austausch in der #philaforum Community. Machen Sie mit und erzählen Sie Ihre ganz persönliche Geschichte.
Letzte Aktivitäten
-
rama
27. Juni 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im Thema Sonder- und Werbestempel Schleswig-Holstein und Hamburg verfasst.BeitragDas große Volksfest in Hamburg.
Dazu eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit.
Als 4jähriger Knirps mit meinen Eltern zu Besuch bei meinen Hamburger Großeltern. Oma empfiehlt den Besuch des Hafens und Hamburger Dom. Wieder zuhause fragt mich meine Oma:… -
rama
27. Juni 2026 um 21:55 Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.BeitragVierhöfen ist eine Gemeinde im Landkreis Harburg in Niedersachsen. Vierhöfen liegt am Ostrand des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide. Die Gemeinde gehört der Samtgemeinde Salzhausen an, die ihren Verwaltungssitz in der Gemeinde Salzhausen hat.
PSt II… -
rama
27. Juni 2026 um 21:48 Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.BeitragBleckhausen ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Daun an.
PSt II 22 Bleckhausen über Daun
Leitpostamt: (22b) Daun 8.11.1953
-
rama
27. Juni 2026 um 21:45 Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.BeitragImmerath ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Daun an
PSt II 22 Immerath über Daun
Leitpostamt: 22b Daun d 17.11.1953
-
Kontrollratjunkie
27. Juni 2026 um 21:44 Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.BeitragNach langer Zeit muss ich hier doch auch wieder einmal mitmachen, soweit der Scanner bei diesen Höllentemperaturen nicht schlapp macht.
Heute Abend geht es nach Württemberg mit einer portorichtigen Fernpostkarte von der Poststelle II Hausen über… -
Kontrollratjunkie
27. Juni 2026 um 21:38 Hat eine Antwort im Thema EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHIKAGO FAHRT usw verfasst.BeitragHallo Alex,
zeige doch einmal ein paar Bilder, das macht Interessenten evtl. Lust auf mehr.....
Gruß KJ -
dijatel
Thema27. Juni 2026 um 21:18 EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHICAGO FAHRT usw
tel 01789149825, Alex.
WhatsApp vorhanden. Von 8-00 Uhr bis 23-59 Uhr. Danke. -
241264hsv-fan
27. Juni 2026 um 18:47 Hat eine Antwort im Thema Russland Postzensur 1914 - 1917 verfasst.BeitragBrief vom 27.11.1915 aus Rezhitsa nach Neuchâtel. Ich meine, den Zensurstempel bereits auf einem Beleg nach Rezhitsa gezeigt, ihn aber wie Speeckaert der Feldpost zugeordnet zu haben. Hier ist klar erkennbar, das er nicht aus der Feldpost, sondern aus… -
rama
27. Juni 2026 um 18:42 Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2026 verfasst.BeitragSpiel 75 ERGEBNIS: 173,-€
https://www.ebay.de/itm/406877352755 (Affiliate-Link)
Auktionsende: Samstag 27.06.26 - 19:33 Uhr
Tipp-Ende: Samstag 27.06.26 - 07:33 Uhr
1.) kartenhai: 220,- €
2.) Heliklaus: 223,-€
3.) rama: 234,-€
4.) Wolffi: 241,- €
5.) Lothar 250… -
erron
27. Juni 2026 um 17:58 Hat eine Antwort im Thema Germania MiNr. 60 mit K1 Darmstadt 1. * b?! verfasst.BeitragJulesWe
Zufällig gefunden.
anbei nur fast der selbige von Berlin, C. /2 / * m
Und andere "2" und fehlender Schrägstrich.
nur bei meiner Marke war es der Postbeamte , sein Name weiß ich nicht, der das Stempelgerät mit dem Unterscheidungsbuchstaben "m"…