1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum

Unser gut frequentiertes Briefmarkenforum ist seit 2004 eine beliebte Anlaufstelle für alle Hobby- und Profisammler. Teilen Sie Ihre Briefmarken-Erfahrungen und profitieren Sie vom Austausch in der #philaforum Community. Machen Sie mit und erzählen Sie Ihre ganz persönliche Geschichte.

Letzte Aktivitäten

  • kartenhai 11. Juni 2026 um 14:01

    Hat eine Antwort im Thema Assoziations-Kette - Spiel verfasst.
    Beitrag
    FLIEGENDER HOLLÄNDER

    Gruß kartenhai
  • Heliklaus 11. Juni 2026 um 12:25

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von uli im Thema Reich Mi nr 543 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kannst du die Marke bitte einmal mit min. 300 dpi scannen!? ich würde eher auf eine Druckzufälligkeit tippen (sog. "Putzen"), aber so richtig ist das anhand des Bildes nicht zu erkennen.

    Gruß
    Uli
  • rama 11. Juni 2026 um 12:01

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    PSt II Irrhausen über Neuerburg (Kr Bitburg)
    Leitpostamt: Neuerburg (Kr Bitburg) Land 11.9.1947

  • rama 11. Juni 2026 um 11:57

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    PSt II 17b Glotterbad über Freiburg (Breisgau)
    Leitpostamt: Freiburg (Breisgau) 1 t 5.7.1948

  • rama 11. Juni 2026 um 11:54

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    PSt II 17a Talmühle über Engen (Hegau)
    Leitpostamt: Engen (Baden) a 29.7.1946

  • heckinio 11. Juni 2026 um 11:50

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DKKW im Thema Nordamerika, First Nations reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich zeige heute wieder eine ungelaufene linen-postcard mit der Abbildung eines Pueblos. Es handelt sich hierbei um das Taos Pueblo. Es ist das nördlichste Pueblo, es liegt nördlich von Santa Fe an einem Nebenfluss des Rio Grande. Die…
  • uli 11. Juni 2026 um 11:21

    Hat eine Antwort im Thema Reich Mi nr 543 verfasst.
    Beitrag
    Kannst du die Marke bitte einmal mit min. 300 dpi scannen!? ich würde eher auf eine Druckzufälligkeit tippen (sog. "Putzen"), aber so richtig ist das anhand des Bildes nicht zu erkennen.

    Gruß
    Uli
  • DKKW 11. Juni 2026 um 11:15

    Hat eine Antwort im Thema Deutsches Reich, Inflation, Ziffern im Queroval, Wz. 2 Waffeln, 100 Mk., Mi. Nr. 247 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    eben gerade brachte der Postbote den Brief mit der zweiten katalogisierten HAN des 100 Mk. Wertes: H 8698.22

    Viele Grüße
    DKKW
  • thomasschrage@arcor.de 11. Juni 2026 um 11:04

    Hat eine Antwort im Thema Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III verfasst.
    Beitrag
    Hallo labarnas,

    der kleine Punkt bei 749 und 2611 ist mir zu klein. Der Strich im O ist schon in unserem PF Katalog.

    Hallo Meinhard, danke für die vielen CD-Bestätigungen.

    Gruß Thomas
  • thomasschrage@arcor.de 11. Juni 2026 um 10:59

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von labarnas im Thema Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    DDR | 768 ** | roter Farbpunkt links im Rand neben der Wertziffer

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Assoziations-Kette - Spiel 5k

      • ja2911
      • 16. Februar 2011 um 08:16
      • Briefmarken Allgemein
      • ja2911
      • 11. Juni 2026 um 14:01
    2. Antworten
      5k
      Zugriffe
      659k
      5k
    3. kartenhai

      11. Juni 2026 um 14:01
    1. Poststelle I & II Stempel 2,3k

      • DKKW
      • 15. August 2009 um 22:27
      • Stempel
      • DKKW
      • 11. Juni 2026 um 12:01
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      370k
      2,3k
    3. rama

      11. Juni 2026 um 12:01
    1. Reich Mi nr 543 3

      • dijatel
      • 10. Juni 2026 um 12:51
      • Deutsches Reich 1872–1945
      • dijatel
      • 11. Juni 2026 um 11:21
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      92
      3
    3. uli

      11. Juni 2026 um 11:21
    1. Deutsches Reich, Inflation, Ziffern im Queroval, Wz. 2 Waffeln, 100 Mk., Mi. Nr. 247 2

      • Gefällt mir 1
      • DKKW
      • 10. Juni 2026 um 16:50
      • Deutsches Reich 1872–1945
      • DKKW
      • 11. Juni 2026 um 11:15
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      89
      2
    3. DKKW

      11. Juni 2026 um 11:15
    1. Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III 15k

      • Braunbear
      • 29. Januar 2017 um 09:09
      • DDR 1949–1990
      • Braunbear
      • 11. Juni 2026 um 11:04
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      2,2M
      15k
    3. thomasschrage@arcor.de

      11. Juni 2026 um 11:04

Letzte Beiträge

  • Assoziations-Kette - Spiel

    kartenhai 11. Juni 2026 um 14:01
  • Poststelle I & II Stempel

    rama 11. Juni 2026 um 12:01
  • Reich Mi nr 543

    uli 11. Juni 2026 um 11:21
  • Deutsches Reich, Inflation, Ziffern im Queroval, Wz. 2 Waffeln, 100 Mk., Mi. Nr. 247

    DKKW 11. Juni 2026 um 11:15
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

    thomasschrage@arcor.de 11. Juni 2026 um 11:04

Benutzer online

  • 11 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 333 Besucher
  • Rekord: 36 Benutzer (24. Januar 2021 um 17:54)
  • kartenhai
  • tomm2015
  • rama
  • aechtstaak
  • heckinio
  • Sellomanico
  • KlausR.

Wer war online?

  • -Pulsar- (12:36)
  • Bollin (08:51)
  • Briefmarkentor (20:53)
  • Coki (09:51)
  • DKKW (11:15)
  • Dogge13 (22:15)
  • Dome96 (12:31)
  • Francysk Skaryna (15:12)
  • FrankDD (19:35)
  • Frankensimon (18:16)
  • German philately (15:25)
  • Günter (12:38)
  • HPK (10:17)
  • Helmkas (09:46)
  • JVK (13:18)
  • JulesWe (07:22)
  • KlausR. (13:55)
  • Kleber (23:41)
  • Lothar (05:40)
  • Matjoff (07:17)
  • Mecklenburger Ochsenkopf (19:24)
  • Mirawen (13:44)
  • Moji (13:23)
  • Nordhausen (07:35)
  • Peeb76 (19:44)
  • Peter3205 (06:38)
  • Rainer (07:53)
  • Ron Alexander (19:30)
  • Schildescher (20:14)
  • Schimmel (11:16)
  • Sellomanico (13:58)
  • TomWolf_de (12:45)
  • Vesper123 (13:26)
  • Wulf (11:02)
  • aechtstaak (13:50)
  • all_clear (10:28)
  • alois (16:36)
  • anhei64 (13:45)
  • baphomet (07:17)
  • bayerbernd (21:13)
  • bogie4057 (06:44)
  • carrier (14:07)
  • citynord (14:36)
  • cowie (20:43)
  • dijatel (08:59)
  • emtidi (14:46)
  • fritzek (12:31)
  • guy69 (22:42)
  • heckinio (14:03)
  • jan.702 (18:05)
  • kartenhai (14:02)
  • kdoe (10:24)
  • northstar (20:53)
  • nugman (23:40)
  • opti (08:54)
  • pebe222 (12:35)
  • pospi (13:22)
  • rama (14:02)
  • stempelsammler (15:39)
  • tomm2015 (14:02)
  • uie4 (16:31)
  • uli (11:26)
  • uli h. (05:34)
  • xheine (09:30)
  • yvds1 (08:08)

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™