1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum

Unser gut frequentiertes Briefmarkenforum ist seit 2004 eine beliebte Anlaufstelle für alle Hobby- und Profisammler. Teilen Sie Ihre Briefmarken-Erfahrungen und profitieren Sie vom Austausch in der #philaforum Community. Machen Sie mit und erzählen Sie Ihre ganz persönliche Geschichte.

Letzte Aktivitäten

  • rama 27. Juni 2026 um 22:14

    Hat eine Antwort im Thema Sonder- und Werbestempel Schleswig-Holstein und Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Das große Volksfest in Hamburg.

    Dazu eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit.
    Als 4jähriger Knirps mit meinen Eltern zu Besuch bei meinen Hamburger Großeltern. Oma empfiehlt den Besuch des Hafens und Hamburger Dom. Wieder zuhause fragt mich meine Oma:…
  • rama 27. Juni 2026 um 21:55

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    Vierhöfen ist eine Gemeinde im Landkreis Harburg in Niedersachsen. Vierhöfen liegt am Ostrand des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide. Die Gemeinde gehört der Samtgemeinde Salzhausen an, die ihren Verwaltungssitz in der Gemeinde Salzhausen hat.

    PSt II…
  • rama 27. Juni 2026 um 21:48

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    Bleckhausen ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Daun an.

    PSt II 22 Bleckhausen über Daun
    Leitpostamt: (22b) Daun 8.11.1953

  • rama 27. Juni 2026 um 21:45

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    Immerath ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Daun an

    PSt II 22 Immerath über Daun
    Leitpostamt: 22b Daun d 17.11.1953

  • Kontrollratjunkie 27. Juni 2026 um 21:44

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    Nach langer Zeit muss ich hier doch auch wieder einmal mitmachen, soweit der Scanner bei diesen Höllentemperaturen nicht schlapp macht.

    Heute Abend geht es nach Württemberg mit einer portorichtigen Fernpostkarte von der Poststelle II Hausen über…
  • Kontrollratjunkie 27. Juni 2026 um 21:38

    Hat eine Antwort im Thema EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHIKAGO FAHRT usw verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,

    zeige doch einmal ein paar Bilder, das macht Interessenten evtl. Lust auf mehr.....

    Gruß KJ
  • dijatel 27. Juni 2026 um 21:18

    Hat das Thema EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHIKAGO FAHRT usw gestartet.
    Thema
    EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHICAGO FAHRT usw



    tel 01789149825, Alex.

    WhatsApp vorhanden. Von 8-00 Uhr bis 23-59 Uhr. Danke.
  • 241264hsv-fan 27. Juni 2026 um 18:47

    Hat eine Antwort im Thema Russland Postzensur 1914 - 1917 verfasst.
    Beitrag
    Brief vom 27.11.1915 aus Rezhitsa nach Neuchâtel. Ich meine, den Zensurstempel bereits auf einem Beleg nach Rezhitsa gezeigt, ihn aber wie Speeckaert der Feldpost zugeordnet zu haben. Hier ist klar erkennbar, das er nicht aus der Feldpost, sondern aus…
  • rama 27. Juni 2026 um 18:42

    Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2026 verfasst.
    Beitrag
    Spiel 75   ERGEBNIS: 173,-€

    https://www.ebay.de/itm/406877352755 (Affiliate-Link)

    Auktionsende: Samstag 27.06.26 - 19:33 Uhr
    Tipp-Ende: Samstag 27.06.26 - 07:33 Uhr

    1.) kartenhai: 220,- €
    2.) Heliklaus: 223,-€
    3.) rama: 234,-€
    4.) Wolffi: 241,- €
    5.) Lothar 250…
  • erron 27. Juni 2026 um 17:58

    Hat eine Antwort im Thema Germania MiNr. 60 mit K1 Darmstadt 1. * b?! verfasst.
    Beitrag
    JulesWe

    Zufällig gefunden.

    anbei nur fast der selbige von Berlin, C. /2 / * m

    Und andere "2" und fehlender Schrägstrich.





    nur bei meiner Marke war es der Postbeamte , sein Name weiß ich nicht, der das Stempelgerät mit dem Unterscheidungsbuchstaben "m"…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonder- und Werbestempel Schleswig-Holstein und Hamburg 354

      • DKKW
      • 7. Februar 2023 um 11:56
      • Stempel
      • DKKW
      • 27. Juni 2026 um 22:14
    2. Antworten
      354
      Zugriffe
      29k
      354
    3. rama

      27. Juni 2026 um 22:14
    1. Poststelle I & II Stempel 2,4k

      • DKKW
      • 15. August 2009 um 22:27
      • Stempel
      • DKKW
      • 27. Juni 2026 um 21:55
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      376k
      2,4k
    3. rama

      27. Juni 2026 um 21:55
    1. EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHIKAGO FAHRT usw 1

      • dijatel
      • 27. Juni 2026 um 21:18
      • Biete
      • dijatel
      • 27. Juni 2026 um 21:38
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. Kontrollratjunkie

      27. Juni 2026 um 21:38
    1. Russland Postzensur 1914 - 1917 2,2k

      • Gefällt mir 1
      • DKKW
      • 1. November 2011 um 13:34
      • Russland & Sowjetunion
      • DKKW
      • 27. Juni 2026 um 18:47
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      489k
      2,2k
    3. 241264hsv-fan

      27. Juni 2026 um 18:47
    1. Auktionserlösspiel 2026 1,1k

      • Gefällt mir 6
      • Wolffi
      • 28. Dezember 2025 um 07:29
      • Internet-Auktionen
      • Wolffi
      • 27. Juni 2026 um 18:42
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      34k
      1,1k
    3. rama

      27. Juni 2026 um 18:42

Letzte Beiträge

  • Sonder- und Werbestempel Schleswig-Holstein und Hamburg

    rama 27. Juni 2026 um 22:14
  • Poststelle I & II Stempel

    rama 27. Juni 2026 um 21:55
  • EINMALIGE SELTENE RIESIGE KLASSE-SAMMLUNG BELEGE ZEPPELINE LUFTSCHIFFE LUFTPOST AB 1920er inkl CHIKAGO FAHRT usw

    Kontrollratjunkie 27. Juni 2026 um 21:38
  • Russland Postzensur 1914 - 1917

    241264hsv-fan 27. Juni 2026 um 18:47
  • Auktionserlösspiel 2026

    rama 27. Juni 2026 um 18:42

Benutzer online

  • 4 Mitglieder und 481 Besucher
  • Rekord: 36 Benutzer (24. Januar 2021 um 17:54)
  • rama
  • Nordhausen
  • Wanna
  • Nordlicht

Wer war online?

  • -Pulsar- (22:33)
  • DKKW (11:59)
  • Dogge13 (22:48)
  • FrankDD (12:21)
  • Frankensimon (14:59)
  • German philately (16:44)
  • Günter (10:13)
  • Helmkas (09:59)
  • JVK (04:58)
  • JayPee (07:34)
  • JulesWe (00:11)
  • JunkfodJunky (10:32)
  • KlausR. (06:23)
  • Kleber (22:43)
  • Lothar (19:41)
  • Matjoff (20:42)
  • Mecklenburger Ochsenkopf (19:36)
  • Moji (10:51)
  • Nordhausen (06:41)
  • Nordlicht (06:40)
  • Peperoniliebe (08:44)
  • Peter3205 (06:56)
  • Philaseiten.de (13:36)
  • Rainer (05:35)
  • Ron Alexander (14:37)
  • Schildescher (20:48)
  • TomWolf_de (12:35)
  • Vesper123 (06:37)
  • Wanna (06:49)
  • alois (02:38)
  • baphomet (05:58)
  • bergfreund (23:56)
  • cowie (14:39)
  • dijatel (06:15)
  • dirk351 (19:06)
  • fritzek (05:57)
  • guy69 (17:23)
  • heckinio (18:37)
  • hidge (00:06)
  • kartenhai (21:46)
  • kreuzer (16:17)
  • micha 1967 (15:29)
  • opti (23:06)
  • pospi (14:22)
  • rama (06:48)
  • saeckingen (06:24)
  • stamp1 (06:41)
  • tomm2015 (07:39)
  • uie4 (20:12)
  • uli h. (18:45)
  • xheine (18:59)
  • zimbo (07:03)

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™