1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. labarnas

Beiträge von labarnas

• Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

• labarnas
    • 4. September 2026 um 10:02

Habe jetzt ein paar Dinge regeln können und lese wieder mit.

Ansonsten bin ich schon im Rückblick auf die alten Zeiten überrascht, welche emotionale Kompetenz hier auf meine Abwesenheitsmeldung stattgefunden hat. Ist zwar schade, aber ich kann es ja nicht ändern.

labarnas

• labarnas
    • 30. August 2026 um 16:48

Ich melde mich hier mal ab. Bin zurzeit meist nur einen Tag zu Hause und fahre dann wieder mehrere hundert km. Muss für eine nahestehende Person einen Heimaufenthalt, Wohnungsauflösung usw. organisieren. Da ist leider kein Raum für andere Dinge.

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 26. August 2026 um 05:40

@Wanna, Block 22, 1083 f1, ist mit grünem Punkt einzeln und mit einem zusätzlichen gelben Punkt auf der CD. Die Vorstellung mit dem Stempel WEIMAR 1 hat den gelben Punkt. Wurde u. a. auch hier vorgestellt #5.250 (der andere Links zu achim35 ist beschädigt).

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 25. August 2026 um 13:56
    Zitat von thomasschrage@arcor.de

Der ist schon für Neuaufnahme Forschungs-CD vorgesehen, wäre also eine Bestätigung.

Dann bestätige ich Dir das mal im Erhaltungsgrad Bedarfstempel.

• Herzblatt stellt sich vor

• labarnas
    • 23. August 2026 um 18:44

@Herzblatt, vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen im Forum :thumbup:

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 23. August 2026 um 08:10

@Wanna, eine geklebte Papierbahn ist rückseitig immer zu erkennen. Es sollte eine Papierkante vorhanden sein. Dabei ist der Teil, der sich zwischen beiden Papierbahnen befindet nicht bedruckt.

Grüße

labarnas

• Stempelkunde

• labarnas
    • 23. August 2026 um 08:06

@Peeb76, es gibt leider nichts Systematisiertes. Jeder hat da und hier etwas veröffentlicht. Deshalb ist es wichtig das Thema, in welcher Zeit die Stempel eingesetzt wurden, einzugrenzen.

Ich bin gerade selbst dabei mir die Quellen zu erschließen für die in der Provinz Brandenburg 1945/46 verwenden Stempel. Da sind auch Altstempel dabei. Die dazu gehörenden Verordnungen, die die Normung des Stempels beschreiben sind, mir wichtig. Aber das ist nicht so einfach. Denn in der meisten Literatur werden die Stempel an sich gezeigt mit den Datumsspannen, aber die rechtlichen Grundlagen sind meist nur angerissen.

• Phily 2018 hat Geburtstag

• labarnas
    • 21. August 2026 um 08:19

Phily 2018

gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag
    viel Glück und immer Gesundheit
    Erfolg und Schaffenskraft
    Spaß am Hobby
    natürlich viele Geschenke
    und immer ausreichend an Zeit
    zur Erfüllung all Deiner Wünsche

:torte:

labarnas

• labarnas
    • 20. August 2026 um 15:22

@Helmkas , danke für das Heraussuchen :) Der rote Strich ist ja nicht Bestandteil der CD. Aber ich finde es trotzdem gut, mal darauf zu verweisen, wo der bei den eigenen Fundstücken hinreicht.

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 20. August 2026 um 08:49

Dann der 2. echt gelaufene Block 92 Tagesstempel Görlitz

@Wanna, der von Dir gezeigte Punkt an der 8 von 1989 ist auf meiner CD VI (3237 bl 97 b). Die CD kann unterschiedliche Zeitstände haben

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 20. August 2026 um 06:37

@Helmkas, bei Block 92 ist der Punkt an der zweiten 9 von 1989 bei mir in der CD VI abgebildet. Die CD kann unterschiedliche Bearbeitungsstände haben.

Auf meinen Blocks reicht der rote Strich senkrecht bis an die HELME. Wäre ein neuer Erhaltungsgrad (2 x vorhanden, echt gelaufen).

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 19. August 2026 um 08:49

Hallo labarnas ,

Wie bekannt, werde ich bei Verwendung deines Bildes deinen Namen auf dem CD-Bild eintragen. Kommen bei mitmachenden Sammlern Bestätigungen hinzu (also nicht nur neue Erhaltungsgrade) , trage ich diese Namen zusätzlich ein. Es sei denn der Sammler will das ausdrücklich nicht.

Gruß Thomas

Hatte Deinen ersten Post, meine die erste Fassung, gelesen. Dass Du keine Zeit aufwenden willst, um hier im Forum zu schreiben: "Liegt als Bogenstempel vor". Verstehe ich absolut. Es wurde ja jetzt auch zig-mal erläutert.

Meine Frage zielt darauf, ob Du bei einem neuen Erhaltungsrad hier im Forum, so wie bisher, mitteilst: trage Deinen Namen auf der CD ein? Das war mir bei Deinem Post in #15.983 nicht klar. Deshalb habe ich gefragt.

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 19. August 2026 um 06:46

Hallo @ labarnas,

720 f21 nehme ich neu auf als möglichen kleinen PF , da mehr oder weniger auf allen Bogenformen vorkommend.

Hallo Wanna,

2608 RZ 3 ist schon mit Bogen-St auf der Forschungs-CD Ränder. 2608 f49 nehme ich neu auf.

Gruß Thomas

Ich denke dass es zeitlich für mich besser ist, nicht mehr auf Bestätigungen für die Forschungs-CD und Katalog-PF einzugehen . Sonst bin ich nur noch am schreiben . :) Ich freue mich wenn welche kommen, werde sie aber nicht mehr kommentieren.

Melde mich ab sofort nur noch wenn ich etwas neu aufnehme.

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Information :)

Bezieht sich das Neuaufnehmen auch auf das Eintragen der Namen bei einem neuen Erhaltungsgrad?

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 18. August 2026 um 15:20

Neu - DDR | 720 ** | roter Farbstrich links vom »H« von DEUTSCHE - BogenWiki F22 O-Bg

• labarnas
    • 18. August 2026 um 15:19

Neu - DDR | 720 **­­ | schwarzer Farbpunkt am Aufdruck »M« von SEPTEMBER - BogenWiki F21 W-Bg

• labarnas
    • 18. August 2026 um 15:17

Neu - DDR | 720 gest. | roter Farbpunkt am rechten Abstrich des »M« von DEMOKRATISCHE - BogenWiki F19 W-Bg

• labarnas
    • 18. August 2026 um 15:16

Neu - DDR | 720 ­­** | schwarze Farbpunkte am Aufdruck »B« und »R« von SEPTEMBER - BogenWiki F2 O-Bg

• labarnas
    • 16. August 2026 um 14:50

717 nehme ich neu für Forschungs-CD auf.

Gruß Thomas

Besten Dank für die Information habe mich gefreut darüber :)

Danke auch an Wanna für die schnelle Bestätigung :)

• labarnas
    • 16. August 2026 um 10:32

Neu - DDR | 719 gest. | heller Fleck unter dem »EM« von DEMOKRATISCHE

• labarnas
    • 16. August 2026 um 10:31

Neu - DDR | 719 ­­** | dunkler Fleck im Hals - nach Bogen-Wiki F5 SO-Bogen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™