wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute
immer Glück und viel an Gesundheit
Erfolg und Schaffenskraft
ein Dankeschön an Deinen Einsatz im Forum
Spaß am Hobby
sowie immer ausreichend an Zeit
zur Erfüllung all Deiner Wünsche
![]()
labarnas
wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute
immer Glück und viel an Gesundheit
ein Dankeschön an Deinen Einsatz im Forum
Spaß am Hobby
![]()
labarnas
Angaben zu POL-Lochungen in der SBZ finden sich im Deutschland-Spezial Band 2, 2025 S. 227 (in den Ausgaben der Jahre davor immer letzte Seite des Abschnittes SBZ). Es wurde ausschließlich in der Polizeidirektion Halle (Saale) diese Lochung verwendet. Das bezieht sich auch auf die Allgemeinen Ausgaben SBZ.
Danke DKKW,
und was ist es nun ,eine Druckzufälligkeit?
LG Vesper
Es wäre wirklich hilfreich, wenn es ein Detailbild mit 1200 dpi gäbe. Bei Philasarch ist ja bei F12 mit starker Vergrößerung zu sehen, dass das verbogene E eher eine Delle im unteren Querstrich aufweist und so verborgen wirkt. Da bei Deinem Bild ein Stempelabschlag über dem E liegt, kann man es nicht ausmachen. Derzeit würde ich bei Deinem Bild sagen: Es ist überhaupt nichts.
Grüße
labarnas
Börsen vielleicht nicht. Aber Flohmärkte. Habe dieses Jahr in Füssen diese und vier weitere Karten, ungebraucht für je 50 Cent Händlerpreis angeboten bekommen. Es war eine Kiste mit etwa 100 Stück verschiedener Karten zu 50 Cent das Stück. Habe da auch nicht mehr gehandelt.
Kann nur schreiben: Augen aufhalten
Angebot bei oldthing
Hallo Marc,
1384 RWZ und 1396 (schöner Fehler ) und 1399 werden neu für die Forschungs-CD aufgenommen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
habe eine Frage zu Deinen Anmerkungen. Zuerst finde ich das richtig super
, da weiß Phily 2018 , was mit seiner Vorstellung wird.
Was ist mit den anderen Vorstellungen? Lohnt es sich überhaupt in seinem Bestand nachzuschauen? Oder ist es bereits entschieden, weil zu klein oder im Bogenarchiv nicht nachweisbar?
beste Grüße
labarnas
zu Deinem Geburtstag alles Gute
viel an Glück und immer Gesundheit
Freude und ebenso was zum Lachen
![]()
labarnas
Dann muss ich mir wohl doch noch einmal ein Wasserzeichen Gerät kaufen. Vielleicht war ich ja zu doof.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was Du möchtest. Wenn Du es verkaufen willst, würde ich die Marken nach den Hinweisen hier vorsortieren. Erst dann ergibt sich, ob man ein Wasserzeichensuchgerät benötigt. Wenn der Wert für das Album 10 Euro wäre, warum dann noch Geld ausgeben?
Ein Tipp noch zu den Wasserzeichen. Hast Du keinen Sammlerfreund oder auch Ortsverein, wo man sich das mal ausborgen könnte?
Grüße
labarnas
bei den Mi.-Nrn. 435 - 442 gibt es nur die 439, wo die Farbe interessant wäre. Die c ist ein Neudruck, erkennt man am Stempel. Die b, habe hier eine ** geprüft, erkennt man am besten über UV-Lampe. Steht im Michel. Bei allen anderen Aufdrucken geht es nur darum, ob der Aufdruck glänzt oder matt ist. I. d. R. sind die Marken mit einem Stempel-Datum vor dem 16.3.55 nicht b.
Grüße
labarnas
frinoro , sorry hatte gedacht, dass die Marken ausbestimmt sind. Die eine Quelle hast Du ja bereits hier als Link bekommen. Dazu der Tipp, Wasserzeichen bestimmt man als Letztes. Da gehen vorher viele andere Dinge. Insofern ist das mit dem Wasserzeichenprüfgerät auch übertrieben oder nicht tiefgründiges Wissen.
Habe hier mal im Forum etwas zu den Neu- und Nachdrucken gepostet - ab #25. Vielleicht hilft es.
Wenn Du eigentlich nicht nach dem Wert, sondern um die Möglichkeiten der Bestimmung fragen wolltest, dann frage ruhig nach.
Grüße
labarnas
frinoro , mein Problem bei solchen Steckmassen ist die Frage: Profisammler und der veräußert den "Rest", denn er nach all der Durchsucherei selbst nicht mehr benötigt?
Es gibt für Dich eine einfache Lösung: Entweder Anzahl der Marken x 1 Cent oder bei einem 64-Seiten Album 10 Euro. Würdest Du es dann selber kaufen?
Grüße
labarnas
Hallo Thomas,
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag
alles Gute und viel an Glück
immer Gesundheit
weiterhin so tolle Ergebnisse bei der Erforschung der Plattenfehler
![]()
labarnas
wünsche Dir zu Deinem Geburtstag
immer Gesundheit
Mut und Elan
Spaß am Hobby
![]()
labarnas
nugman
gratuliere Dir gern zu Deinem Geburtstag
verbunden mit Wünschen für viel Glück
immer Gesundheit
Spaß am Hobby
eine wunderschöne Geburtstagsfeier
und immer ausreichend an Zeit
![]()
labarnas
Mech3
wünsche Dir zu Deinem Geburtstag
immer Gesundheit
Spaß am Hobby
eine wunderschöne Feier
![]()
labarnas
alle Gute zum Geburtstag
viel an Glück und immer Gesundheit
eine wunderschöne Feier
Spaß am Hobby
und immer ausreichend an Zeit
![]()
labarnas
Ich denke LennyStamps ist sich mit der Aussage "90% davon werden wohl eher wertlos sein" über den Wert der geerbten Sammlung voll bewusst.
Es ging darum zu prüfen, ob sich nicht doch nicht etwas Wertvolles darunter befindet. Es wurde nicht gefragt, wo man es verkaufen kann, auch nicht was der Unterschied zwischen Sammlung und Sammelsurium wäre, auch nicht wie teure Marken aufbewahrt werden.
Ich selbst habe nichts Wertvolles entdecken können. Also viel Spaß mit den Marken des Opas und eine gute Idee, was man damit machen könnte,
wünscht ![]()
labarnas
Halle Kalle
wünsche Dir zu Deinem 77. Geburtstag alles Gute,
viel an Glück und immer Gesundheit,
Erfolg und Schaffenskraft,
Spaß am Hobby und
weiterhin zahlreiche Funde an DDR-Plattenfehlern,
![]()
labarnas
JunkfodJunky , es ist eine Spendenmarke der FDJ aus dem Jahr 1977. Anbei ein Link zu der Webseite - klick (etwas nach unten scrollen).
Es gab bei den Marken der sogn. Massenorganisationen auch Vignetten. Doch die hatten keinen Währungseintrag.
Grüße
labarnas
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag
alles erdenklich Gute, viel Glück
immer Gesundheit
Erfolg und Zuversicht
Spaß am Hobby
![]()
labarnas