Jean Philippe ich kenne die Postlagergebühr aus vielen Ländern. Ob es die hier bei uns zu dieser Zeit gab bezweifel ist erst mal.
Schildescher
Jean Philippe ich kenne die Postlagergebühr aus vielen Ländern. Ob es die hier bei uns zu dieser Zeit gab bezweifel ist erst mal.
Schildescher
Hallo Udo Korte
ich komme da auch auf keine sichere Rechenweise.
Es gibt den Ortsbrief 250 bis 500 Gramm zu 40 Pf.
und den Ortsbrief 500 Gr. - 1000 Gr = 60 Pf.
Auf dem Umschlag steht 500 Gramm. Ist halt die Frage was richtig ist. M.E. bis 500 Gr = 40 Pf.
Rückscheingebühr sehe ich bei 60 Pf.
Versicherungsgebühr für die die ersten 500 Gramm /120 Pf und dann bis 7000 Mark jede weitere 500 Mark/20 Pf Versicherungsgebühr (13 x 20 Pf = 260 Pf. ) insgesamt als 380 Pf.
Gesamtergebnis wären hier 480 oder 500 Pf je nachdem wie die Ortsbriefgebühr berechnet wird.
Schildescher
erron mit Dieter Sejak hatte ich vor Jahren auch Kontakt in dieser Sache, dann noch von einem versierten Siemensstadt- Sammler der ebenfalls seine Zweifel äußerte. Da aber in keiner Weise auf die rückseitigen Signums eingegangen wurde bin ich natürlich irritiert.
Besten Dank für deine Unterstützung.
Schildescher
ich kann mich vage daran erinnern schon mal von diesem Thema gehört zu haben. Ich meine, dass die Ganzsachen P1-P4, aufgrund einer ADA in sehr früher Zeit nach dem Erscheinen noch neben dem Wertstempel zu entwerten waren. Das hat sich dann aber sehr schnell geändert. Dann bestand die Verpflichtung den Stempel direkt auf dem Wertstempel abzuschlagen.
Schildescher
leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage erhalten. Ich weiß allerdings auch gar nicht mehr ob ich diesen Beleg noch habe.
Ob Jureks Antwort richtig und auch auf diesen Stempel übertragbar ist, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass es irgendein Versuchsstempel war.
Eine Beispielseite aus dem Kölner Stempelhandbuch
Hat Mitarbeiter Stempel *1a nur 1908, 1913 und 1914 gearbeitet?
Schildescher
Welcome back. Wir hatten um den Oktober 2016 noch getauscht und dann brach der Kontakt, warum auch immer, ab. Ich habe hier noch unsere Tauschbilder (datiert) vorliegen.
Dann kann ich jetzt ja fragen: Sind meine Marken damals angekommen? ![]()
Schildescher
Hallo Wolffi,
nein, ist noch aktuell.
Besten Dank
Schildescher
Hallo Wolffi,
ja ist noch aktuell.
Besten Dank
Schildescher
FrankDD , es sieht nach einem Plattenbruch zwischen "G und R" aus. Dieser Fehler wird im Michel Handbuch der Brustschildplattenfehler (Juni 2000) unter 19 LXI erfasst und gestempelt mit 200 bewertet.
Mich irritiert das Hütchen über CH von Reich. Das ist normalerweise ein eigener Plattenfehler.
Schildescher
Jean Philippe danke, das habe ich noch nie wahr genommen.
Schildescher
Die 314 (1 Mio) ohne Werteindruck auch ?
Schau dir die Marke nochmals genau an.
Schildescher
Normalerweise lege ich bei meiner Cölnsammlung eher wert auf die Stempel als auf die Belege. Manchmal überschneidet sich das dann doch und manchmal locken nur die Belege. Den nachfolgenden Beleg habe ich mir zu Beginn der Stempelsammlung zugelegt. Ich habe ihn bei eBay so wie hier gezeigt erworben. Portogerecht aber natürlich stark philatelistisch beeinflusst. Die Beschreibung ergibt sich aus den Scans.
Schildescher
rama Danke für die ergänzende Erklärung.
Schildescher
Rodenkirchen Bz. Köln oder so, wurde noch am Tag der Inbetriebnahme zurück gezogen. Ich wollte ihn immer mal prüfen lassen. Von der Echtheit gehe ich aus würde nur gerne wissen was dann im Befund steht. Es gibt aber immer wichtigeres.
Der Stempel wurde wenige Stunden nach Inbetriebnahme wieder eingezogen.
Schildescher
Hallo zusammen,
irgendwann habe ich mich von meinen Kassetten und Schallplatten getrennt und auf CD umgestellt aber............. vor kurzem habe ich meine alte Technics-Anlage von 1985 aus dem Keller geholt und aufgebaut Der Plattenspieler läuft noch. Allerdings habe ich nur noch vier Platten. Mir geht es eigentlich nur um das Gefühl und den einzigartigen Klang auch gerne mal mit etwas Rauschen dabei. Ich bin kein Musiker im eigentlichen Sinne und weiß auch nicht wer welches Instrument in welcher Gruppe gespielt hat. Wer aber die eine oder andere LP, von als Beispiel Abba- AC-DC- Genesis- Dire Straits- ELO- Depeche Mode- Supertramp und den vielen anderen Gruppen die damals in waren, verkaufen möchte kann sich gerne bei mir melden. Am besten wären natürlich Best Off oder Greatest Hits.
Ich will keine Riesensammlung aufbauen. Bei 25- 50 Platten wird auf jeden Fall Ende sein.
Schildescher