1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

DBC Deutscher Briefmarken Club Germering

• kartenhai
  • 10. Januar 2026 um 16:56
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2026 um 16:56
    • Neu

In der neuesten Michel-Rundschau wirbt in der Heftmitte ein Deutscher Briefmarken Club GmbH aus Germering um neue Kunden. Hier die Webseite dazu:

Über uns – Deutscher Briefmarken Club

Es werden so genannte "Preisknaller" angeboten, unter anderem "rare offizielle Probedrucke Gibraltars" für nur 710,- EUR !!! Sowie 2 DDR ZDR-Bogen zu je ca. 100,- EUR:

Artikel 1999013870 - img:is([sizes="auto" i], [sizes^="auto," i]) { contain-intrinsic-size: 3000px 1500px } window._wpemojiSettings =…
    <div style="max-width:980px;margin:0 auto;padding:32px 20px;"> <!-- HEADER --> <div style="padding-bottom:18px;margin-bottom:28px;"> <div
    www.dbc.club

Der Geschäftsführer ist Jürgen Hantschel, bekannt von der Firmengruppe "Deutsche Briefmarken AG" in Freiburg:

Deutsche Briefmarken AG | Geschäftsleitung & Verwaltung

Was haltet ihr von dieser neuen Briefmarken-Firma?

Gruß kartenhai

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Januar 2026 um 20:21
    • Neu
    Zitat von kartenhai

Was haltet ihr von dieser neuen Briefmarken-Firma?

Nix!

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 11. Januar 2026 um 06:19
    • Neu

Ein "Club" ist ein Verein. Da sollte man sich gegenseitig unterstützen usw. Dies hier ist nur Dummenfang!

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 11. Januar 2026 um 10:57
    • Neu
    Zitat von 241264hsv-fan

Ein "Club" ist ein Verein. Da sollte man sich gegenseitig unterstützen usw. Dies hier ist nur Dummenfang!

Diesem Kommentar schließe ich mich an. Es ist ehr ein "Club" oder soll ich besser sagen eine Firma die/der auf Gewinn ausgerichtet ist. Und nach der Werbung sehr eng mit Michel zusammenarbeitet mit der Werbung "...für 100 Euro Einkauf einen Michelkatalog gratis".... hm hat da jemand geld zu verschenken? Die Kataloge sind abgeschrieben und bei den Kaufspreisen dann schon mit eingepreist (meine Meinung).

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 13:59
    • Neu

Lt. Creditreform befasst sich der DBC hauptsächlich mit:

Deutscher Briefmarken Club GmbH

Großhandel mit Lederwaren, Reisegepäck, Geschenk- und Werbeartikeln

https://firmeneintrag.creditreform.de/82110/3490346219/DEUTSCHER_BRIEFMARKEN_CLUB_GMBH

Wie passen da Briefmarken mit rein?

Gruß kartenhai

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 14:54
    • Neu

Das dürfte ein Fehler sein, schließlich hat dort auch der Michel-Verlag seinen Sitz:

Schwaneberger Verlag GmbH

Industriestr. 1

82110 Germering

Germany

Kleber
    aktives Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 15:31
    • Neu

Im Handelsregister steht:

Gegenstand des Unternehmens:
    Der Handel mit Briefmarken und Waren aller Art.

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 15:42
    • Neu

Auch genial ... der Geschäftsführer des Deutschen Briefmarken Clubs, Jürgen Hantschel, ist zugleich GF der Deutschen Briefmarken AG, der Badischen Briefmarken GmbH und der Drei Löwen GmbH.

Man kann also mit Briefmarken anscheinend doch noch gutes Geld verdienen ...

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 17:15
    • Neu

Bei beiden obigen Links gibt es ein "Treuepunkt-System" beim Kauf von Produkten. Woher kenne ich das blos.....;););)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 18:32
    • Neu

Von REWE? :/

Gruß kartenhai

FrankDD
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 18:58
    • Neu

Zitat von der Webseite:

Hier finden Sammlerinnen und Sammler aus aller Welt zusammen, um Ihre Begeisterung zu teilen, sich auszutauschen und gemeinsam neue Schätze zu entdecken.

Mir ist nur nicht klar, wie sich Sammler in einem reinen Shopsystem austauschen können?

Gruß Frank

Webseite rund um meine Freude an der Philatelie: https://philafreu.de/

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 19:04
    • Neu
    Zitat von FrankDD

Zitat von der Webseite:

Hier finden Sammlerinnen und Sammler aus aller Welt zusammen, um Ihre Begeisterung zu teilen, sich auszutauschen und gemeinsam neue Schätze zu entdecken.

Mir ist nur nicht klar, wie sich Sammler in einem reinen Shopsystem austauschen können?

Gruß Frank

Hallo Frank,

Du mußt das nicht ernst nehmen. Das ist reines Marketinggeblubber ohne wirklichen Inhalt und soll die möglichen Opfer nur einlullen damit sie sich bei dem Raubzug gut aufgehoben und sicher fühlen.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 13. Januar 2026 um 09:39
    • Neu
    Zitat von kartenhai

Von REWE? :/

Gruß kartenhai

Ich hatte mehr an einen philatelistischen Händler gedacht;)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™