1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Kleber

Beiträge von Kleber

• BDPh und BDB möchten nichts mit der Fälschungsbekämpfung bei ebay zu tun haben, meldet der APHV

• Kleber
    • 2. Oktober 2026 um 14:58

Diese Nicht-Veröffentlichung eines Beitrags ist eine ganz andere Geschichte. Am Ende ist das Argument der "Philatelie" wohl, dass man sich nicht juristisch angreifbar machen möchte. Kann man, muss man nicht nachvollziehen. Nachzulesen zB in den aktuellen Nachrichten des LV Nord auf den Seiten 17-18:
    http://www.philatelistenverband-norddeutschland.de/medien/LV-Nachrichten_5_online.pdf

Dass BDPH/BDB sich offenbar davon distanzieren, dass der aktuelle Finanzzuständige des zweitgrößten Landesverbands, dazu ehemaliges BDPh-Vorstandsmitglied, unentgeltlich Fälschungen bekämpft, hat eine massiv andere Dimension, finde ich.

• BDPh und BDB möchten nichts mit der Fälschungsbekämpfung bei ebay zu tun haben, meldet der APHV

• Kleber
    • 2. Oktober 2026 um 07:04

Der APHV meldet erhebliche Differenzen mit BDPh und BDB hinsichtlich der Fälschungsbekämpfung bei ebay:

Fälschungsbekämpfung bedarf mehr als guter Worte! - APHV Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels
    (pcp) Aus dem Jahresbericht des bisherigen APHV-Präsidenten Wolfgang Lang: „Auch im vergangenen Jahr wurden durch den APHV mehrere Dutzend Abmahnungen gegen…
    aphv.de

Ich dachte bisher, Fälschungsbekämpfung sei satzungsgemäß ein wichtiges Ziel der organisierten Philatelie.

• Neues aus dem Landesverband Saarland

• Kleber
    • 20. September 2026 um 22:42

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl !

• Schöne KOS Kreis-ober-Segment Stempel

• Kleber
    • 11. September 2026 um 10:59

Von der Heydt (Grube), heute ein Saarbrücker Stadtteil, die Grube wurde 1932 geschlossen.

• Abstempelung

• Kleber
    • 27. August 2026 um 17:20

Im Michel steht, dass Vollgitterstempel bis 1856 in Gebrauch waren. Dieses Exemplar ist aber ein Nummerngitterstempel.

• Sammelgebiet Hufeisenstempel auf Deutsches Reich Marken

• Kleber
    • 16. August 2026 um 16:06

Der ebenfalls mit der Schreibweise "Mühlhausen" ausgestattete 26-5 war lt. Stempelkatalog sporadisch sogar bis Oktober 1875 in Gebrauch.

• Kleber
    • 16. August 2026 um 16:03
    Zitat von Jean Philippe

Bei diesem einst von sammelfreak gezeigten Stempel wurde MÜHLHAUSEN im Elsass noch im März 1874 mit H geschrieben. Ich muss meine oben geäusserte Vermutung also zumindest zeitlich anpassen.

Das ist der 26-4 nach Spalink, im Einsatz bis Mai 1874.

• Problem beim Login ins BdPh-Forum

• Kleber
    • 12. August 2026 um 18:26
    Zitat von Filli

Wohl mal wieder massive Spamatacken. Überlastung gab es seit vorigem Jahr immer einmal wieder.

Ich würde einfach warten, denn sicherlich wird daran gearbeitet.

Offenbar aber eher langsam, denn das Problem besteht nach wie vor.

• Was bedeutet gez. K 10 oder K 13 1/2?

• Kleber
    • 11. August 2026 um 22:11

Diese Abkürzungen beschreiben die Zähnung der Marken. K steht für Kammzähnung, die Zahl den Abstand der Zähne. Zur Bestimmung gibt es Zähnungsschlüssel

• Unbekannte Marken: ich bitte um Hilfe!

• Kleber
    • 4. August 2026 um 21:47

Das ist eine Thurn & Taxis Marke, Michel Nr.7
    In dem Bereich gibt es auch zahlreiche Fälschungen, zur Echtheit von Marke und Stempel kann ich nichts sagen.
    Das rote Zeichen auf der Rückseite dürfte ein Händlerzeichen oder ein Privatzeichen eines Sammlers sein.

• Problem beim Login ins BdPh-Forum

• Kleber
    • 2. August 2026 um 18:09

Das Problem besteht schon seit einigen Tagen.

Da dort im letzten Jahr gefühlt kaum mehr als ein Beitrag pro Monat geschrieben wurde, ist das für mich mehr als verschmerzbar.

• Ein ebay-"Angebot" ? eher ein schlechter Witz

• Kleber
    • 1. August 2026 um 22:21
    Zitat von nagel.d

Der Handelswert liegt bei der Marke im einstelligen Eurobereich (Maximal)....Aber jeden Morgen steht ein De... auf der auf diese Preisvorstellung hereinfällt.

Gibt es tatsächlich Belege dafür, dass auf ebay derartiger Müll zu solcherlei Preisen verkauft wird ?
    PS Der tatsächliche Wert der Marke wäre selbst dann nur im Cent-Bereich, wenn sie nicht stockfleckig wäre.

• Ein ebay-"Angebot" ? eher ein schlechter Witz

• Kleber
    • 1. August 2026 um 20:20

Wie der Verkäufer wohl darauf kommt, für diesen wertlosen Schrott einen vierstelligen Betrag verlangen zu können ?

https://www.ebay.de/itm/358871336943

• Neue Phishing-Masche

• Kleber
    • 30. Juli 2026 um 16:29
    Zitat von guy69

Auch ich habe diese Mail bekommen. Auch die Antwort des Auktionshauses. Da es anscheinend Sammler betrifft könnte ich mir einen Adressenhack beim Auktionshaus vorstellen.

Interessant, vom Auktionshaus habe ich bislang keine Mail bekommen.

• Neue Phishing-Masche

• Kleber
    • 29. Juli 2026 um 21:43

Die Betrüger werden immer kreativer: Heute bekam ich eine email, die angeblich von einem bekannten Auktionshaus in Neuss stammte, in der ich aufgefordert wurde, kurzfristig Zollgebühren für eine Hermes-Sendung zu zahlen. Der Link (den ich nicht angeklickt habe) führt auf eine dubiose Seite aus Estland.

Das Hermes-Logo und die Absender-email sehen echt aus, eine (frei erfundene) Sendungsnummer war auch enthalten.
    Dass eine solche Mail niemals vom Auktionshaus kommen wird, ist eigentlich naheliegend, wenn man darüber nachdenkt.

• Frankreich - unbekannte Marken - Bitte um Hilfe

• Kleber
    • 29. Juli 2026 um 20:51

Das ist eine Vignette der französischen Freiwilligenlegion, die an der Seite der Wehrmacht an der Ostfront an zahlreichen Kriegsverbrechen beteiligt war.

• Erbschaft: Hilfe bei der Einschätzung

• Kleber
    • 14. Juli 2026 um 17:19

Sieht mir nicht so aus, als hätte diese Sammlung einen Wert, der über den (nicht zu unterschätzenden) sentimentalen Anteil hinausgeht. Eigentlich ideal, um sich in das Thema Briefmarken mithilfe eines Katalogs hineinzufuchsen.

• Briefstück mit Zeppelinmarken Friedrichshafen - USA Wert?

• Kleber
    • 13. Juli 2026 um 20:31

Die Zähnung der linken Marke sieht mir sehr nach Linienzähnung aus.

• Neues vom Prüferbund

• Kleber
    • 6. Juli 2026 um 16:36

Auf der Seite des Verbands der österreichischen Prüfer ist er noch als aktiv aufgeführt, merkwürdig....

https://www.xn--vb-fka.com/?p=1

• Kleber
    • 24. Juni 2026 um 20:28
    Zitat von Vesper123

und noch mal Mühlhausen-diesmal mit "H" und zwar ein Pärchen DR Mi4 mit HE-Stempel 26-4 .Nach Spalink 100 Punkte

LG Vesper

In meinem Spalink 100 Punkte auf Brief, 50 Punkte sonst. Oder hast Du die 50 wegen der zwei Marken verdoppelt ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™