Beiträge von kartenhai
-
-
Der Papst hat gestern den höchsten Kirchturm der Welt eingeweiht. Der Erbauer der dazugehörigen Kirche hat auch viele weitere Kunstwerke erschaffen, unter anderem ein großes Fabelwesen in einem Park. Zu sehen auf einem Block.
Gruß kartenhai
-
In meinem alten Michel-Spezial gibt es bei dieser Marke keinen Hinweis auf Abarten. Könnte es sein, daß die Marke früher ein wenig mit einer anderen Marke zusammengeklebt war und beim Trennen ein kleiner Teil der Gummierung hängenblieb? Müßte dann aber mit dem Finger zu ertasten sein (unebene Stelle)
-
@ Wolffi:
Mein PC zeigt keine Verspätung an. Vor Jahren als ich noch ca. 5-10 Sekunden vor dem Ende tippte, waren die Zeiten vom Philaforum und von meinem PC öfters ein paar Sekunden auseinander, und ich war zu spät dran. Seit ich etwas früher tippe, hat sich das gelegt.
Gruß kartenhai -
Spiel 67
https://www.ebay.de/itm/336619…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)Auktionsende: Donnerstag - 11.06.2026 - 19:07 Uhr
Tippende: Donnerstag - 11.06.2026 - 07:07 Uhr
Vichy: 35,-
Lothar 50 €
Christoph1: 21,- €
nugman: 29,-€
Rainer 26.- €
Kontrollratjunkie: 56
rama: 33,-€
mpiodi: 46,- €
Matjoff: 47,-
Wolffi: 31,- €
kartenhai: 20,- €Mpiodi und Wolffi wieder eingefügt!
-
-
Die richtige Marke, doch noch gefunden. xheine macht weiter.
Gruß kartenhai
-
Spiel 66
https://www.ebay.de/itm/336615024349Auktionsende: Dienstag - 09.06.2026 - 19:12 Uhr
Tippende: Dienstag - 09.06.2026 - 07:12 UhrRainer 266.- €
Heliklaus: 308,-€
Vichy: 260,-
Christoph1: 226,- €
mpiodi: 249,-€
Lothar 250 €
Kontrollratjunkie: 208 €
nugman: 222,-€
Matjoff: 274,-
rama: 248,-€
kartenhai: 201,- € -
Gruß kartenhai
-
Neues Mitglied Mirawen wird nicht freigeschaltet!
Vor 3 Tagen erhielt ich eine Nachricht von dem neuen Mitglied Mirawen, der an 3 Administratoren schon schrieb, um freigeschaltet zu werden. Hier der Wortlaut der beiden Nachrichten:
Hallo kartenhai,
ich bin Thomas. Ich habe mich letzte Woche hier beim Forum angemeldet, kann es aber noch nicht wirklich nutzen (also z. B. keine Beiträge schreiben), denn da steht: "Ihr Benutzerkonto muss noch von einem Administrator freigeschaltet werden, um den vollen Funktionsumfang dieser Seite nutzen zu können."
Ich habe nach ein paar Tagen dann auch PMs an die drei Administratoren geschickt … aber keine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht, ob du mir helfen kannst, aber ich dachte, ich versuch's einfach mal mit dem "Top-Poster".
Vielleicht weiß du ja einen Rat, wie ich endlich hier aktiv werden kann.Hallo kartenhai,
ich bin's noch einmal.
Leider hat sich bis jetzt noch immer nichts getan. Ich habe dann einmal versucht eine E-Mail an den Support zu schreiben (die Adresse habe ich aus der Rubrik "Hilfe": support@philaforum.com), allerdings erhielt ich sofort die Meldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden kann – die scheint also auch nicht gültig zu sein.
Meine privaten Nachrichten an die Admins wurden bisher auch noch nicht einmal gelesen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Alle Versuche, mit den Betreibern Kontakt aufzunehmen, scheitern und ich kann einfach nicht teilnehmen. Ich vermute, das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen "Neuzugängen" …
Es ist schade, dass einem der Zugang zum Forum so erschwert/verunmöglicht wird. Ich vermute einmal, da geben viele dann irgendwann auf.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Thomas.Vielleicht kann sich mal jemand darum kümmern, damit sich der letzte Satz nicht erfüllt.

Gruß kartenhai
-
Spiel 65
https://www.ebay.de/itm/366437155014Auktionsende: Samstag 6.6.2026 18:05 Uhr
Tippende: Samstag 6.6.2026 06:05 Uhr ⏰Lothar 190 €
Matjoff: 247,-
Heliklaus: 274,-€
rama: 185,-
Vichy: 200,-
Wolffi: 251,- €
Rainer 302.- € (wieder eingefügt)
Kontrollratjunkie: 189 €
mpiodi: 305.-€
kartenhai: 183,- € -
Schließe mich den Glückwünschen an.

Gruß kartenhai
-
Spiel 64
https://www.ebay.de/itm/336604…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)Auktionsende: Donnerstag 4.6.2026 19:16 Uhr
Tippende: Donnerstag 4.6.2026 07:16 Uhrhidge: 178 €
rama: 251,-€
Vichy: 269,-
mpiodi: 299.-€
Christoph1: 202,-€
Heliklaus: 171,-€
Rainer 333,- €
nugman: 199,-€
Lothar 280 €
Kontrollratjunkie: 335 €
Wolffi: 341,- €
Matjoff: 303,-
kartenhai: 301,- € -
Einführung in die japanischen Steuermarken:
An Easy Revenue Stamps Japan Guide For Beginners | MailMateLearn everything you need to know about Japanese revenue stamps, from their purpose and where to buy them, with this simple revenue stamps Japan guide.mailmate.jpGruß kartenhai
-
Ein interessanter Beleg, zu dem man jetzt auch einmal die KI befragen kann:
Übersicht mit KI:
- Dokumententyp: Es handelt sich um eine japanische Quittung (Receipt) aus dem Jahr 1956 (Shōwa 31).
- Zweck: Der Text bestätigt den Empfang einer Mietzahlung ("家賃") über einen Betrag von 40.000 Yen ("金四萬円也").
- Datum: Die Zahlung wurde am 29. Dezember 1956 geleistet.
- Briefmarke: Das Dokument trägt eine offizielle japanische Steuermarke (Revenue Stamp) mit einem Wert von 10 Yen. [1 (Affiliate-Link), 2]
Gruß kartenhai
-
Ein italienischer Unteroffizier der Carabinieri opferte 1943 sein Leben für 22 Zivilisten, die von deutschen Soldaten erschossen werden sollten.
Die Post widmete ihm eine Sondermarke, die ihn zusammen mit Geiseln zeigt.
Gruß kartenhai
-
Interessante "Werbegeschenke" der Firma Schwan-Stabilo aus Heroldsberg. Gerade bei Ebay angeboten. Ob das jetzt Vignetten sind oder aus was diese Werbegeschenke genau
bestehen, steht leider nicht in der Beschreibung: https://www.ebay.de/itm/165998357734 (Affiliate-Link)?
Gruß kartenhai
-
-
Bei Ebay zu haben ist gerade das mysteriöse Perfin mit dem Schwan, zu dem es anscheinend immer noch keine Lösung gibt.
Auf dem Werbestempel steht: Hanau die Stadt des edlen Schmuckes, aber kein Firmennamen. Ebenfalls bei Ebay ist ein Brief angeboten mit Empfänger: Wilhelm Schwahn (wohl falsch geschrieben!), Ringfabrik Hanau.
Die beiden Belege zusammen lassen wohl darauf schließen, daß dieser Schwan zur Ringfabrik Wilhelm
Schwan gehört. Gruß kartenhai
-
Gallen-Kallela, Gemälde: Die Verteidigung des Sampo. Herausgegeben wurde diese Marke von der finnischen Privatpost Peters Post:
Herkunft: Die Firma betreibt Postdienste, hat ihren Hauptsitz aber in Jyväskylä, Finnland, ist jedoch in verschiedenen Regionen aktiv.
Die Marken sind nur für den regionalen Versand bestimmt. Deshalb auch nicht in Katalogen zu finden.