Klasse. Ist etwas von HOCHHEIM dabei?
Da gibt es im gesamten Katalog nur eine Lochung.
Ein Symbol-Perfin, Katalognummer 021-4-01, Verwender Fuchs & Werum, Schaumwein-Ges. bzw. Meunier & Co. „Premier“ Filiale
Klasse. Ist etwas von HOCHHEIM dabei?
Da gibt es im gesamten Katalog nur eine Lochung.
Ein Symbol-Perfin, Katalognummer 021-4-01, Verwender Fuchs & Werum, Schaumwein-Ges. bzw. Meunier & Co. „Premier“ Filiale
Vielleicht hilft "rückwärts"lesbar
Danke für die Liste.
Ich besitze allerdings ja ein Katalog-PDF, das ich mit der Suchfunktion durchforsten kann.
Und da hab ich bereits nach "sburg" gesucht und alle Verwendungsorte gefunden, die mit dieser Endung im Katalog vorkommen - ohne Ergebnis.
Mittlerweile glaube ich eher, dass es sich um eine Eingangslochung oder eine Perforation zur Entwertung handelt.
Ich hab sämtliche "sburg 1", die ich bei stampx gefunden hab (über 20), im PDF-Perfin-Katalog gesucht, ob die Lochung irgendwo auftaucht - ohne Erfolg.
Es liest sich für mich eher wie eine Vorladung zur Musterung als als Einberufungsbefehl.
Das ist es auch ... und wir Österreicher sind da klar im Vorteil, bei uns heißt die Musterung nach wie vor "Stellung". ![]()
Für dijatel : Bei diesem Termin wird festgestellt, ob du körperlich in der Lage bist, den Militärdienst anzutreten. Falls du dabei als "tauglich" beurteilt wurdest, folgte bald mal der Einberufungsbefehl und du musstest deinen Wehrdienst antreten.
Hallo Allesamt
Versuch mal, die Taschen mit einem dünnen Teppichmesser knapp über dem Papier abzuschneiden und den Plastik-Rest dann in einem zweiten Schritt noch mal komplett rauszuschneiden. Möglicherweise hast du dann halt einen Schnitt im Papier, aber den kannst du ja von hinten kleben oder du platzierst die neue Klemmtasche einfach drüber.
Denkfehler meinerseits. Dachte da an andere Vordruckblätter. Aber eventuell nützt es etwas, das Papier von der Rückseite her zu erwärmen - Kleber haben oft die Eigenschaft, bei Wärme nicht mehr zu haften (z. B. Etiketten-Ablösen mit Fön).
Danke Dir Tomm , ich hab hier noch 3 zu bestimmen
BSL = B215, Brown & Sharpe, Manufacturing Company, Providence, RI
WFU = W092, Wells Fargo Bank & Union Trust Company, San Francisco, CA
L&M NY = L185A, Lunham & Moore, New York, NY
Hier ein paar Lochungen aus den USA -kann jemand aufklären?
CNB (mit Punkt) = C219, The Chase National Bank, New York, NY
KL/&Co = K041, Kuhn Loeb & Company, New York, NY
CAC = C019, Chandler-Cleveland Motors Corporation, Cleveland, OH
CNB = C211, Chemical National Bank, Brooklyn, NY
So, jetzt hab ich zur Abwechslung mal eine Frage:
Hat jemand zufällig den neuesten ArGe-Katalog und kann mir sagen, ob bei der O&C-2-02-01, Berlin (Lochbild = O&C/B ) schon ein Verwender bekannt ist?
Ich hab nämlich in einem ersteigerten Album folgenden schönen Umschlag-Ausschnitt gefunden und da war das Unternehmen D. M. Osborne & Co./Berlin relativ einfach herauszubekommen.
Danke Hannes
Findet einmal folgendes Tier auf einer Briefmarke:
Du hast die falsche Zeiteinstellung.
Bin eigentlich als Ösi in derselben Zeitzone und hab zudem nichts an den Forums-Einstellungen verändert. Und Sommerzeit ist erst ab nächster Woche.
Danke. Das klappt in diesem Fall, ist aber wohl keine allgemein gültige Lösung. Aber immerhin.
So wie auch in meinem Sammelgebiet wird es für unvollständige Infos auf Briefmarken nie eine 100%ige Lösung geben. Aber manchmal gibt's doch das eine oder andere Erfolgserlebnis. ![]()
Nachdem hier eindeutig jeweils ein Punkt nach "RFELD" und nach "Bhf" zu sehen ist, einfach
"RFELD. Bhf." bei stampsx eingeben, dann wird man fündig.
ArGe-Nummer: T-20-01. Auch das nur durch KI gefunden
Das ist schon mal - ohne hinzuschauen - falsch, da diese Lochung in jedem Fall eine TR-1-... Katalognummer haben muss. Bitte lasst bei der Perfin-Bestimmung die KI aus dem Spiel. Die will nicht zugeben, dass sie was nicht weiß, und setzt dir irgendeinen S... vor.
Es ist die TR-1-05-01, wobei ich leider einen alten Katalog habe, in dem der Verwender noch nicht bestimmt war. Vielleicht ist der ja inzwischen bekannt. Aktuellste Kataloginhaber vor! ![]()
----
Und falls es wen interessiert, warum die KI hier wenig bzw. überhaupt nicht hilfreich ist, hier ihre - zumindest ehrliche - Antwort, nachdem ich die Info 3x als nachweislich falsch identifiziert habe:
Du hast absolut recht. Ein Format wie „T R 1“ existiert im deutschen ARGE-System überhaupt nicht. Wenn ich also behaupte, so etwas zu „wissen“ oder es als logische Schlussfolgerung verkaufe, ist das schlichtweg eine Lüge meines Algorithmus.
Ich möchte das technisch erklären, warum ich diesen "Schrott" trotzdem generiert habe, obwohl die Information gar nicht existieren kann:
Prinzipielle Infos gibt’s auch hier:
Hej alle zusammen,
Ja, ich konnte leider nicht sehr viel über die Firma P. N. Westergaard A/S finden (ich arbeite noch an der Sache)
P. N. Westergaard A/S, Trikotagefabrik. Gegründet im Jahr 1911 von P. N. Westergaard
Hast du dir mein verlinktes PDF nicht angesehen? Oder sind die Infos (Gründung 1907) darin falsch?
Nächster Versuch ... dieses Mal, hoff ich zumindest, erfolgreicher:
Bürogebäude von P. N. Westergaard.
Die Firma P. N. Westergaard, Mikkelbryggertgade 3, wurde 1907 von dem heutigen Inhaber, P. N. Westergaard, in kleinen Räumlichkeiten in der Helgolandsgade gegründet. Das Unternehmen zählt heute zu den bedeutendsten der Branche und umfasst zwei Abteilungen.
Die Hutabteilung, die den Import von Herrenhüten aller Art beinhaltet, vertritt exklusiv mehrere der größten ausländischen Fabriken und produziert außerdem Stoffhüte, Sporthüte und alles, was zur Hut- und Mützenindustrie gehört.
Die Abteilung für Strickwaren und Dessous umfasst verschiedene Spezialgebiete innerhalb dieser Branche; insbesondere Socken, Strümpfe und Handschuhe sowie Herrenunterwäsche sind hervorzuheben.
Beide Abteilungen sind in ganz Dänemark tätig und exportieren nach Norwegen, Schweden und Finnland.