Allen Nutzern dieses Forums wünsche in FROHE WEIHNACHTEN!
Frohe Weihnachten
-
-
Auch von mir euch allen: Frohe Weihnachten!
Und an Wolffi ganz herzlichen Dank für die Post, die heute bei mir eingetroffen ist.
Herzliche Grüße von Christoph
(Die Weihnachtspyramide von meinem lieben Freund Jens Wolf :
-
-
Hallo alle zusammen,
ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann.
MfG
Gerdiolino
-
Ich wünsche allen die mitlesen und denen die am Philaforum teil haben, ihr Wissen,ihre Erfahrungen und ihre Meinungen miteinander austauschen eine gemütliche friedliche Weihnachtszeit!
Gruß Matjoff
-
Auch von mir an alle, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße Mario
-
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest!
-
-
-
Herzlichen Dank für deine schöne Postkarte. Freue mich wirklich sehr darüber.
Dir gilt besonderen Dank für die gute Arbeit hier im Forum.
Wünsche dir das Beste und Gesundheit. -
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr konntet schöne und friedliche Weihnachtsfeiertage verbringen.
In Türkenfeld war der 25.12. der einzige Tag ohne bedeckten Himmel und so konnte ich abends dieses Photo mit Abendrot und ebenfalls der Venus am Himmel (Bildmitte) aufnehmen. Ob der "Stern" oben links der Jupiter ist kann vermutlich Heliklaus sagen. Ich weiss nur dass er und Mars zur Zeit ebenfalls den Nachthimmel bevölkern.
Viele Grüße
DKKW -
In Türkenfeld war der 25.12. der einzige Tag ohne bedeckten Himmel und so konnte ich abends dieses Photo mit Abendrot und ebenfalls der Venus am Himmel (Bildmitte) aufnehmen. Ob der "Stern" oben links der Jupiter ist kann vermutlich Heliklaus sagen. Ich weiss nur dass er und Mars zur Zeit ebenfalls den Nachthimmel bevölkern.
Viele Grüße
DKKWHallo,
Ja, ich kann Astrofotos analysieren. Dafür muss ich aber auch eins sehen.
Ich brauch das Datum und ungefähre Uhrzeit. -
-
Hi,
Ja, das ist Venus und schräg links oben sieht man Saturn.
Mars ist um diese Uhrzeit noch nicht zu sehen, da er erst bei Untergang von Venus (Südwesten) im Osten aufgeht. Jupiter steht auch im Osten bei ca 40°. -
Moin zusammen aus dem hohen Norden
Lieber Wolffi: Ganz herzlichen Dank für die Post, die leider erst heute bei mir eingetroffen ist, da ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht hatte, aber völlig überraschend war.
Ich hoffe, demnächst wieder aktiv am Forum teilnehmen zu können.
Viele Grüße an alle,
Wolfgang
-
Hallo die Gemeinde !
Besonders aber : Wolffi
Welch Freude deine Gruß-/Glückwunschkarte
herzlichsten Dank dafür
höre gerade die Band "Tanzwut" mit ihrem Album "Freitag der 13.", aber
denke trotzdem an gute Tage und Zeiten
vielleicht sind sie ja auch demnächst wieder in "Schluchtasien" und ich darf/kann sie besuchen
(so 'n Schmarrn, bis Aug. 2025 spieln sie schon mal nicht in eurem südl. Nachbarlande )
dir wünsche ich allerdings schon jetzt dass du die Feiertage unbeschadet überstanden hast,
die Tage bis zum Rutsch mit vielen (kleinen od. großen) Freuden verbringen kannst
und gut ins Jahr 2025 starten kannst
liebe Grüße
Hannes -
Vielen lieben Dank an Wolffi für die tolle Überraschung mit der schönen Weihnachtspost, das hat mich sehr gefreut.
Ganz großen Dank auch für deine hervorragende Arbeit als Mod im Forum, ich weiß genau, dass das nicht immer ganz einfach ist.
Ich hoffe, alle Forumler hatten eine schöne Weihnachtszeit im Kreise ihrer Lieben und haben die Ruhe genossen.
Und jetzt steht schon bald der Jahreswechsel an. Allen einen guten Rutsch und auf ein Neues im kommenden Jahr 2025.
Liebe Grüße KJ
-