Alles gute zum Geburtstag 🎉
Beiträge von Matjoff
-
-
Prinz begrüßt L. von Schweden in Pernau
-
Was ich für Hochwohlgeboren hielt könnte auch Grafschaftgeboren bedeuten.
-
Was ist das Wort nach Frau ?
Wenn ich richtig erkenne wo Du Frau ließt dann ist das Wort danach Grüßt oder begrüßt.
Das ergibt wirklich keinen Sinn für mich. Ach Du Schreck, es ist ja auch gar keine Zustelladresse vorhanden!
-
Das habe ich mir auch gedacht...Es passt so vieles nicht! Zum einen das Datum vom Text zum Stempel...und Pernau gibt es ja scheinbar in mehreren Ländern was ich auch nicht wusste.
Bei so einem Anlass hätte man sicher einen Brief geschrieben....Platzmangel und über den vorher geschriebenen Text zu schreiben wäre auch Undenkbar!
Deshalb war ich so interessiert welche Person L. von Schweden in Pernau begrüßt!? Nachtrag: vor L.von Schweden soll Frau bedeuten?
Ich glaube langsam das ist nicht echt, sondern mache! Vielleicht erfahren wir ja noch mehr über den Text.
Innig geliebter Walther .... meine ich zu Beginn lesen zu können! Ich kann mich natürlich sehr täuschen.
-
Ok! Danke euch beiden! So ist es richtig! Meine Suche war fehlerhaft.
-
Hier habe ich dank Vichy ein sehr empfehlenswertes Thema gefunden! Da ich auch ehrwürdige Bücher liebe (angeregt durch meinen Opi) habe ich vor kurzen etwas hilfreiches gefunden. Jetzt lese und übe ich darin!
Mit 48 Seiten ohne Hardcover nicht gerade Buch würdig , jedoch äußerst interessant und hilfreich bei der Inhaltsdeutung! Es sind viele Übungen enthalten. Ob das damals auch im Schulunterricht angewendet wurde ist mir nicht bekannt! Im Internet habe ich dieses Lehrbuch nicht gefunden! Kennt das sonst jemand?
-
Ich laß auch ein L.
Louise Mountbatten geboren am 13.Juli 1889 kann es nicht gewesen sein! Oder gab es zuvor noch eine andere Louise?
-
Hochwohl-geboren
..... begrüßt .. von Schweden in Pernau!
(Ein Mitglied der Schwedischen Königsfamilie?)
Rückseitig dann eine schöne Schrift! Da die Fläche nicht ausreichte wurde sogar schräg über die Karte geschrieben. Habe ich auch noch nicht gesehen. Kann jemand den Text lesen? Worum ging es inhaltlich?
Liebe Grüße von Matjoff
-
Ich muss neu schreiben, komme gerade nicht mit der Bedienung zurecht!
Die beiden Stempel sind von 1882. Die Rückseite wurde im November 1883 geschrieben. Das kann doch nicht stimmen oder?
-
-
Spiel 19
https://www.ebay.de/itm/306083441706
Auktionsende: Freitag 14.02.25 19:44 Uhr
Tippende: Freitag 14.02.25 7:44 UhrMajakka: 2.717.- €
Vichy: 2.680,-
säulenkaktus: 1537,-€
am1937a: 1425 €
Schimmel: 1860€
hidge: 1420 €
Wolffi: 2.210,- €
Lothar 1500 €
Christoph1: 1404 €
mpiodi: 1400.- €
Rainer 1.300,- €Kontrollratjunkie 1540 EUR
Heliklaus: 1390,-€Matjoff: 2345,-
-
Ich danke euch allen vielmals für die Versuche diesen schwierig zu lesenden Text zu deuten! Durch eure Hilfe habe ich ja schon viel nützlichen Inhalt in Erfahrung bringen können!
-
Das ist ja interessant! War dieses gehabe der lieben Frau gegenüber damals gängig? Wenn ich das meiner Freundin heute schreiben würde, gäbe es mächtig trallalla! Oder war das vielleicht Ironisch gemeint? Womöglich steht es in Verbindung mit dem Kartenbild?
-
Danke für die Entschlüsselung! Jetzt kann ich es auch flüssig lesen! Wie kann das sein dass es mir vorher nicht gelingt ? Nun wo Du es deutest kann ich es lesen. Genauso bis auf das eine Wort.
Wirklich eine schöne Schrift! Kalligraphie ist auch ein interessanter Bereich. So möchte ich auch noch lernen zu schreiben.
Drei Tage ist wirklich eine Blitzzustellung zu der damaligen Zeit! Wobei Automobile ja bereits genutzt werden konnten.
-
Damit hätte ich auch nicht gerechnet weil ja nur sehr wenig Bilder vorhanden sind! Vielleicht haben sich die Interessenten weitere Bilder zusenden lassen und einige Kostbarkeiten entdeckt.
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher das ich diese Ansichtskarte schon einmal hier im Forum gesehen habe! Ich glaube in einem Thema von kartenhai! Deshalb hatte ich Sie mir im vergangenen Jahr in Karlshorst gekauft. Hier passt Sie auch her denke ich! Mich interessiert sehr was dort geschrieben wurde!
Waren das vielleicht Liebesgrüße von einem Soldaten an seine geliebte Frau oder ans Mütterchen? Ich wäre glücklich mehr zu erfahren
Liebe Grüße von Matjoff
-
Matjoff hatte ebenfalls eine Auslandsdrucksache aus der PP7 gezeigt, laut Verkäufernotiz aber mit Wz.2 Waffeln.
Als ich heute Deinen letzten Beitrag von gestern gelesen habe, kam es mir so vor als könnte meine Auslandsdrucksache ein Geschenk 🎁 für Dich sein! Wenn Dir so etwas fehlt, Du Interesse daran hast und es wirklich Wz.2 Waffeln ist dann wäre es mir eine Freude Dir diese kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Ich bin jetzt erst zu Hause angekommen und konnte es mit dem restlichen Tageslicht nicht identifizieren! Mit künstlichem Licht leider auch nicht! Beim nächsten Sonnenschein schaue ich nocheinmal.
Große Grüße von Matjoff
-
Spiel 18:
https://www.ebay.de/itm/167294…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)?
Auktionsende: Dienstag 11.2.25 20:00 Uhr
Tippende: Dienstag 11.2.25 8:00 Uhram1937a: 795 €
hidge: 512 €
Vichy: 500,-
Schimmel: 888€
Majakka: 789 €
Rainer 551,- €
Wolffi: 651,- €
tobi125: 796€
Heliklaus: 602,-€
Christoph1: 432 €
nugman: 501,-€