Hi,
Versuche es mal mit löschen deiner sämtlichen Cookies, Verlauf und Cache.
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht, ich habe jetzt Herrn Kraft angemailt.
Hi,
Versuche es mal mit löschen deiner sämtlichen Cookies, Verlauf und Cache.
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht, ich habe jetzt Herrn Kraft angemailt.
Moin Klaus,
ich hatte mich vor einigen Jahren dort registriert und auch einige alte Stempelabschläge meines Heimatortes Aschendorf/Ems dort eingestellt, kann aber aktuell weder auf die Stempeldatenbank noch auf das dortige Forum zugreifen. Du hast also momentan kein Zugriffsproblem?
Viele Grüße,
Wolfgang/miasmatic
Moin zusammen,
weiß zufällig jemand, die Seite http://www.stampsx.com sich derzeit in Wartung befindet oder aktuell inaktiv ist?
Immer, wenn ich z.B. die dortige Stempeldatenbank zu erreichen versuche, erhalte ich die Meldung:
"Forbidden
You don't have permission to access this resource.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."
Viele Grüße,
Wolfgang/miasmatic
Moin zusammen,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.
Nachdem ich mich in den vergangenen Monaten hier sehr rar gemacht habe, hoffe ich, in der kommenden Zeit wieder öfter Zeit für unser schönes Forum zu haben, abseits des Forums habe ich meine "Sammlungen" aber fortwährend weitergeführt
Viele Grüße und bis sehr bald,
Wolfgang/miasmatic
Allerherzlichste Glückwünsche an beide Geburtstagskinder auch aus dem hohen Norden
Viele Grüße und einen schönen Festtag von
Wolfgang/miasmatic
Moin DKKW,
nach einer Pressemitteilung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes wurde dieser Leuchttum erst 1963 automatisiert und wird von der Verkehrszentrale
in Travemünde fernüberwacht, daher gehe ich davon aus, dass der Leuchtturm 1928 noch bemannt war.
Bemerkenswert und rekordwürdig ist die fortwährende äußere Veränderung des Turmes. Mittlerweile änderte sich bis zum heutigen Tage das äußere Er-
scheinungsbild des Turmes achtmal: bis 1890 gelbes Klinkermauerwerk, dann ein dunkelgrauer Anstrich, 1907 gelber Anstrich, 1913 hellgrau, 1920 schachbrettartig in Weiß und Rot, 1955 schachbrettartig Weiß und Schwarz und ab 1961 weißer Turm mit einem schwarzen Band und einer schwarzen Laterne.
In den Jahren 2014/15 erfolgte eine aufwändige Grundinstandsetzung des Leuchtturmes, bei der sogar die Laterne demontiert wurde, um sie in den Werkstätten des WSA in Lübeck zu restaurieren. Nach Abschluss der Instandsetzung zeigt sich der Leuchtturm nun in Weiß mit einem grünen Band und einer grünen Laterne.
Am 02. Juli 2020 erschien die Sonderbriefmarke "Leuchtturm Schleimünde".
Auf der Marke ist ein Bild des Leuchtturms Schleimünde mit den markanten grün-weißen Streifen zu sehen.
Einen angenehmen Abend wünscht
miasmatic
Hallo @Claude,
meine allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag. Ich hoffe, dass Du Dich demnächst mal wieder hier "blicken" lässt und uns weitere Schwarzschwäne usw. vorstellst
Viel Grüße,
Wolfgang
Moin zusammen,
ich zeige heute einen Ra2-Poststellenstempel "Ekebergkrug Schleswig Land". Er wurde links von der Frankatur abgeschlagen. Die 8 Pfg-Marke wurde im Leitpostamt mit dem Zweikreisstegstempel "Schleswig Land 15.12.36 -17-18" entwertet.
Wie von DKKW bereits in Beitrag #224 aus dem Heft 1994 der Postgeschichte zwischen Nord- und Ostsee zitiert, wurden im Zuge der Landpostverkraftung im Jahr 1929 fünf Postkurse vom Leitpostamt Schleswig eingerichtet.
Der Kurs IV führte von Schleswig über Berend, Nübel, Brekling, Ekebergkrug, Thumby, Obdrup, Satrup-Kirchenholz, Torsballig, Havetoftloit, Hostrup, Stenderup nach Klappholz.
miasmatic
Moin zusammen,
Fräulein Frieda Sörensen hat noch weitere Post bekommen, wie ich soeben entdeckt habe
Ich zeige heute eine Postkarte vom Bahnhof Ekebergkrug aus dem Jahr 1936.
Ekebergkrug ist Teil der Gemeinde Struxdorf (dänisch: Strukstrup) und liegt im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein. Neben Ekebergkrug (Egebjergkro liegen auch Arup (Årup), Bellig (Balle[2]), Boholz (Byskov oder Boholt), Ekeberg (Egebjerg), Hollmühle (Holmølle), Koltoft (dän. auch Kåltoft), Rabenholz (Ravnholt), Scharrerie (Skarreryd[4]) und Treholz (Treholt[5]) im Gemeindegebiet.
Die Textseite zeige ich aufgrund des Stempelabschlags im thread "Poststelle I & II Stempel".
miasmatic
Moin kartenhai ,
allerbesten Dank für die Info
Moin zusammen,
ich zeige heute einen Ra2-Poststellenstempel "Missunde / über Eckernförde". Er wurde links von der Frankatur abgeschlagen. Die 6 Pfg-Marke der Hindenburgausgabe wurde im Leitpostamt (?) mit dem Zweikreisstegstempel "Eckernförde Land 19.7.37 -18-19" entwertet.
miasmatic
Moin zusammen,
ich zeige heute eine Postkarte aus Missunde (Stempelabschlag) bzw. Kosel (Motiv) nach "...? zu Schleswig" (wie ich zu lesen glaube, hier würde ich mich über Ünterstützung freuen ;-)) aus dem Jahr 1937.
Die Bildseite der Ansichtskarte zeigt das Pastorat in Kosel, einem unserer Nachbardörfer.
Kosel (dänisch Koslev, die historische Namensform) ist eine Gemeinde in Schwansen im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Die Gemeinde besteht in ihrer heutigen Form seit 1977, als sie mit dem bis dahin eigenständigen Bohnert zusammengelegt wurde, und umfasst neben Kosel und Bohnert die Orte Hülsen, Lundshof, Missunde, Ornum und Weseby.
Kosel liegt etwa 5 km nordwestlich von Eckernförde direkt an der Schlei. Die Bundesstraße 76 von Eckernförde nach Schleswig führt durch das Gemeindegebiet. Bahnanschluss besteht in Eckernförde und Rieseby. Südlich von Kosel liegt der Bültsee. (Quelle: Wikipedia)
Weshalb die Bildunterschrift "...Post Fleckeby.." lautet, erschließt sich mir nicht, da Fleckeby ca. 5 km entfernt liegt und zum damaligen Zeitpunkt über ein eigenes Postgebäude verfügte, nämlich das hier unten links abgebildete:
miasmatic
Hallo Ralf,
im befreundeten Forum von Jürgen Kraft findest Du sicherlich eine ganze Menge Info bzgl. der von Dir aufgeworfenen Thematik.
Als "Einstieg" hierzu könntest Du hier evtl. beginnen:
https://www.stampsx.com/farbmuster/index.php
Einen schönen Abend wünscht
miasmatic
Moin zusammen,
ergänzend zeige ich heute einen Notgeldschein zu dem Abstimmungsereignis aus der Gemeinde Auenbüll.
Der Amtsbezirk Ulderup war ein Amtsbezirk im Kreis Sonderburg in der Provinz Schleswig-Holstein.
Der Amtsbezirk wurde 1889 gebildet und umfasste die vier Gemeinden Auenbüll, Beuschau, Blans und Ulderup.
1920 wurde der Amtsbezirk aufgelöst und die Gemeinden aufgrund der Volksabstimmung in Schleswig an Dänemark abgetreten. (Quelle: Wikipedia)
Einen schönen Abend wünscht
miasmatic
Die Nachricht, dass Wolle nun nicht mehr unter uns weilt, schockiert mich und stimmt mich tieftraurig. Ich hatte gehofft, dass er uns mit seiner freundlichen und immer hilfsbereiten Art noch viele Jahre erhalten bleibt.
Er wird eine große Lücke hinterlassen.
Mit traurigen Grüßen,
Wolfgang
Hallo Wolffi,
ich habe soeben einige Konversationen verlassen, so dass ich nun wieder empfängnisbereit bin
Herzlichen Dank für das Kopieren; aus meiner Sicht ist alles so o.k., so dass die Beiträge an der falschen Stelle gelöscht werden könnten.
Herzliche Grüße,
miasmatic
Hallo zusammen,
Wolffi, DKKW und Jean Philippe:
Herzlichen Dank für den Hinweis, dass mein Beitrag hier deutlich besser hineinpasst, die weiteren Infos und natürlich auch für das "Umsetzen"
Herzliche Grüße,
miasmatic
Vielen Dank für die Blumen .
Da der dortige THW-Ortsverband in absehbarer Zeit eine neue Unterkunft benötigt, werde ich demnächst beruflich wohl auch eine Verbindung dorthin haben