1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Germania-Marken Nr. 114

• Sputnik
  • 17. Januar 2024 um 14:21
  • Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 17. Januar 2024 um 14:21

Hallo

mit dem Farbton der linken Marke habe ich Probleme, kommt der Mi. Nr. 115 sehr nahe und entspricht meiner Meinung nach überhaupt nicht der jeweiligen

Michel Beschreibungen, leider hat die Marke einen Eckfehler

Vielleicht weiß jemand etwas mehr

Bilder

• IMG_20240117_0002.jpg
      • 561,75 kB
      • 1.840 × 1.264
      • 83

Gruß

Sputnik

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 18. Januar 2024 um 11:52

Moin Sputnik

guckst Du eigentlich auch mal in die PHILA-DB? erron präsentiert dort bei der Mi. Nr. 114 typische Vertreter aller drei katalogisierten Farbfamilien.

Viele Grüße
    DKKW

• erron
    Moderator
    • 18. Januar 2024 um 12:03

@Sputnik,

die linke Marke wurde chemisch verändert.

Die beiden anderen Marken fallen in den Farbentopf "a", braunocker bis braunorange [gelbbraun].

mfg

erron

http://www.philadb.com

• Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 18. Januar 2024 um 12:06

Hallo DKKW

ja, habe ich, jedoch kommt die Farbe der im Bild dargestellten linken Marke nicht mit den bei Phila-DB überein (meine Meinung)

Eine Ausbleichung schließe ich aus, eine chem. Behandlung ?? sie kommt der Farbe der 115 sehr nahe

Gruß

Sputnik

• Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 18. Januar 2024 um 12:19

erron

Danke, leider hatten sich die beiden Mails überschnitten

Gruß

Sputnik

• Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 18. Januar 2024 um 13:23

Hallo

wie sind solch chemisch behandelten Marken zu bewerten ?

Falsch und Schrott ?

Gruß

Sputnik

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2024 um 10:20

Moin Sputnik

meines Erachtens Schrott, genauso wie Marken die die Farbveränderungen aufgrund zu viel Sonne aufweisen.

Viele Grüße
    DKKW

• Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 19. Januar 2024 um 13:05

Hi DKKW

Danke

Gruß

Sputnik

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2024 um 15:27

Sputnik

Hier wäre ein passendes Thema für deine interessante Frage, die wohl nicht zum ersten Mal gestellt wurde. Zumindest war schon mal von einem Virus die Rede. Die Betreiber der Phila-DB müssten sich vielleicht mal kümmern.

Beitrag

Phila DB???

Hallo und sorry für das Ausgraben von alten Themen.

Beim stöbern bin ich auf das Thema Phila DB hier gestoßen. Was ist das hier?

Es hat sehr lange gedauert, bis ich anhand von lesen einiger Threads herausgefunden habe. das es eine Datenbank ist. :/

Kann es sein, das es eine 10 Jahre alte Mumie ist?

Ist die DB seit 10 Jahren tot?

Es wurde in einigen Threads die Frage nach dem Sinn, Preise, Infos dieser DB gefragt. Auch ich stelle mir die Fragen, obwohl ich jetzt etwas eingelesen bin.

Aber noch immer…
    Heliklaus
    28. Dezember 2020 um 23:54

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2024 um 15:43

"Sichere Seiten" haben ein "Zertifikat". Sollte dies einfach zeitlich abgelaufen - und durch den ADMIN nicht neu eingetragen worden sein, werden von Sicherheitssoftwaren die Seiten als "Nicht sicher" angezeigt.

Man kann aber zwangsweise öffnen (ist sicher kein "echtes Sicherheitsrisiko").

Einfach den Admin kontaktieren. Meist ist das Problem (bei (guter;)) Betreuung schnell erledigt.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2024 um 14:55

Moin Sputnik

interessant, bei mir zeigt er das nicht an. Ich arbeite mit Firefox-Browser, kann Dir aber nicht sagen, ob es auch am Browser liegt. Kenne diese Warnmeldung aber, wenn ich die Essay & Proof Seite von Glen Lundeen aufrufe bekomme ich auch diese Warnmeldung. Ich ignoriere sie.

Viele Grüße
    DKKW

• opti
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. Januar 1953 (73)
    • 20. Januar 2024 um 15:07

Hallo,

Sputnik sollte eventuell mal schauen, ob Datum und Uhrzeit stimmen oder nachjustiert werden müssen.

Viele Grüße

Thomas

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2024 um 16:18

Das hängt schon an der Strenge oder Durchlässigkeit des Browsers. Safari zeigt die Warnung an. Das heisst nicht gleich dass die Phila-DB gefährlich ist, unterstreicht aber die Nachlässigkeit des Administrators. http statt https kann schon für eine Warnung genügen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wolffi
    Moderator
    • 20. Januar 2024 um 17:29

erron wünscht sich schon sehr lange einen neuen Webmenschen, der das System auf den Stand der Zeit bringt.

Das gestaltet sich sehr schwierig, und so muss man derzeit damit leben, wenn man dort stöbern will.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2024 um 19:53

Browser "Firefox" zeigt bei mir nichts an - und ich habe eigentliche sehr strenge Sicherheitseinstellungen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 21. Januar 2024 um 14:31

Hallo Zusammen,

arbeite mit Mircosoft Edge und Avria beachte die Meldung eigentlich nicht wirklich, denn ich will ja nur schauen, trotzdem immer

ein ungewisses Gefühl.

Gruß

Sputnik

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2024 um 16:03

#Sputnik

....trotzdem immer ein ungewisses Gefühl.

Brauchst Du - insbesondere auf dieser Seite - nicht zu haben :). Die "Zertifikatabfrage nach gültig" ist eine zusätzliche MS-Sicherheitsabfrage nach der MS-Philosophie "Was nicht von uns ist, und nicht von uns geprüft und frei gegeben, ist nicht sicher" :(:D. Es kann genutzt werden, aber wir übernehmen dafür keine Sicherheitsgarantie (wer kann das schon genau und überhaupt?)^^. Selbst sehr gute Sicherheits-SW ist nicht immer (kurzzeitig) sicher in der Analyse und der Gefahrenabwehr.

Einmal editiert, zuletzt von Filli (21. Januar 2024 um 16:26)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 22. Januar 2024 um 09:45
    Zitat von Sputnik

... denn ich will ja nur schauen ...

Warum hast du Sicherheits-SW und -Einstellungen aktiviert, wenn du deren Warnungen ignorierst? Solltest du glauben, dass das reine Anschauen einer Website prinzipiell absolut ungefährlich ist, dann solltest du dich ganz schnell schlau machen. Anschauen heißt, dass du Daten empfängst und sendest - und damit hast du keine Sicherheit mehr, dass nicht auch etwas schädliches passiert. Wenn man trotz Warnmeldungen eine Website öffnet, sollte man sehr genau wissen, was man tut.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Sputnik
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1958 (68)
    • 22. Januar 2024 um 12:14

Hallo Uli

sicherlich bin ich mir der Situation bewußt, jedoch sollte es auch ein Hinweis sein.

Schönen Tag

Gruß

Sputnik

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™