Hallo
mit dem Farbton der linken Marke habe ich Probleme, kommt der Mi. Nr. 115 sehr nahe und entspricht meiner Meinung nach überhaupt nicht der jeweiligen
Michel Beschreibungen, leider hat die Marke einen Eckfehler
Vielleicht weiß jemand etwas mehr
Hallo
mit dem Farbton der linken Marke habe ich Probleme, kommt der Mi. Nr. 115 sehr nahe und entspricht meiner Meinung nach überhaupt nicht der jeweiligen
Michel Beschreibungen, leider hat die Marke einen Eckfehler
Vielleicht weiß jemand etwas mehr
@Sputnik,
die linke Marke wurde chemisch verändert.
Die beiden anderen Marken fallen in den Farbentopf "a", braunocker bis braunorange [gelbbraun].
mfg
erron
Hallo DKKW
ja, habe ich, jedoch kommt die Farbe der im Bild dargestellten linken Marke nicht mit den bei Phila-DB überein (meine Meinung)
Eine Ausbleichung schließe ich aus, eine chem. Behandlung ?? sie kommt der Farbe der 115 sehr nahe
Danke, leider hatten sich die beiden Mails überschnitten
Hallo
wie sind solch chemisch behandelten Marken zu bewerten ?
Falsch und Schrott ?
Moin Sputnik
meines Erachtens Schrott, genauso wie Marken die die Farbveränderungen aufgrund zu viel Sonne aufweisen.
Viele Grüße
DKKW
Hi DKKW
Danke
Hier wäre ein passendes Thema für deine interessante Frage, die wohl nicht zum ersten Mal gestellt wurde. Zumindest war schon mal von einem Virus die Rede. Die Betreiber der Phila-DB müssten sich vielleicht mal kümmern.
"Sichere Seiten" haben ein "Zertifikat". Sollte dies einfach zeitlich abgelaufen - und durch den ADMIN nicht neu eingetragen worden sein, werden von Sicherheitssoftwaren die Seiten als "Nicht sicher" angezeigt.
Man kann aber zwangsweise öffnen (ist sicher kein "echtes Sicherheitsrisiko").
Einfach den Admin kontaktieren. Meist ist das Problem (bei (guter
) Betreuung schnell erledigt.
Moin Sputnik
interessant, bei mir zeigt er das nicht an. Ich arbeite mit Firefox-Browser, kann Dir aber nicht sagen, ob es auch am Browser liegt. Kenne diese Warnmeldung aber, wenn ich die Essay & Proof Seite von Glen Lundeen aufrufe bekomme ich auch diese Warnmeldung. Ich ignoriere sie.
Viele Grüße
DKKW
Hallo,
Sputnik sollte eventuell mal schauen, ob Datum und Uhrzeit stimmen oder nachjustiert werden müssen.
Viele Grüße
Thomas
Das hängt schon an der Strenge oder Durchlässigkeit des Browsers. Safari zeigt die Warnung an. Das heisst nicht gleich dass die Phila-DB gefährlich ist, unterstreicht aber die Nachlässigkeit des Administrators. http statt https kann schon für eine Warnung genügen.
erron wünscht sich schon sehr lange einen neuen Webmenschen, der das System auf den Stand der Zeit bringt.
Das gestaltet sich sehr schwierig, und so muss man derzeit damit leben, wenn man dort stöbern will.
Browser "Firefox" zeigt bei mir nichts an - und ich habe eigentliche sehr strenge Sicherheitseinstellungen.
Hallo Zusammen,
arbeite mit Mircosoft Edge und Avria beachte die Meldung eigentlich nicht wirklich, denn ich will ja nur schauen, trotzdem immer
ein ungewisses Gefühl.
#Sputnik
....trotzdem immer ein ungewisses Gefühl.
Brauchst Du - insbesondere auf dieser Seite - nicht zu haben
. Die "Zertifikatabfrage nach gültig" ist eine zusätzliche MS-Sicherheitsabfrage nach der MS-Philosophie "Was nicht von uns ist, und nicht von uns geprüft und frei gegeben, ist nicht sicher" ![]()
. Es kann genutzt werden, aber wir übernehmen dafür keine Sicherheitsgarantie (wer kann das schon genau und überhaupt?)
. Selbst sehr gute Sicherheits-SW ist nicht immer (kurzzeitig) sicher in der Analyse und der Gefahrenabwehr.
... denn ich will ja nur schauen ...
Warum hast du Sicherheits-SW und -Einstellungen aktiviert, wenn du deren Warnungen ignorierst? Solltest du glauben, dass das reine Anschauen einer Website prinzipiell absolut ungefährlich ist, dann solltest du dich ganz schnell schlau machen. Anschauen heißt, dass du Daten empfängst und sendest - und damit hast du keine Sicherheit mehr, dass nicht auch etwas schädliches passiert. Wenn man trotz Warnmeldungen eine Website öffnet, sollte man sehr genau wissen, was man tut.
Gruß
Uli
Hallo Uli
sicherlich bin ich mir der Situation bewußt, jedoch sollte es auch ein Hinweis sein.
Schönen Tag