Hallo erron , herzlichen Dank für deine Antwort und eine Mühen die du in all meine Anfragen gesteckt hast, sicherlich bin ich dabei mir entsprechende Lektüre zuzulegen, was z.T. recht schwierig ist. Weiterhin habe ich bereits div. Marken zum Prüfen eingeschickt, jedoch ist dabei die Wartezeit zumindest was Germania (Jaeschke-L.) enorm. Sicherlich waren es einige Anfragen, jedoch bin auch der Meinung das man vielleicht zum Teil von meinen "faulen Marken" lernen kann und das nicht nur ich, denn es werden sich ja nicht nur absolute Spezialisten sondern auch Laien wie ich es bin, hier im Forum aufhalten
Beiträge von Sputnik
-
-
Hallo Zusammen,
habe 2 Marken der Mi.Nr. 91 y beide geprüft jedoch empfinde ich den Unterschied schon sehr groß, vielleicht weiß jemand etwas mehr
-
Schade das niemand etwas sagen kann
-
Filli gebe Dir Recht wäre evtl. mal etwas anderes "eine Falschstempel-Sammlung", wird es bestimmt geben. Jetzt bin ich mir aber bei einigen meiner bedenklichen Fälle sicherer was und davon bin ich überzeugt, nicht überall der Fall ist, zudem habe ich den Aufwand mit der Prüfen nicht bzw. kann ihn auf ein Minimum reduzieren.
Davon ab, ich habe auch die echten Marken dazu.
-
Hallo, ich möchte mich für die Bewertung bedanken (hätte ja sein können das sie echt ist)
-
Hallo, habe hier ein Stück wo ich mir nicht sicher bin echt gelaufen oder Fake? Papier wenn man es als solches bezeichnen kann ist sehr holzig füllt sich fast an wie eine dünne Sperrholzplatte Vielleicht weiß jemand mehr, Danke
-
Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?
-
Danke, von der Logik her in meinen Augen richtig. Sind denn schon einmal andere Stücke davon aufgetreten ? Wie könnte man solch ein Stück bewerten ?
Wie wurden die Dienstmarken eigentlich zugeteilt? Auflagemengen sind ja sämtlichst unbekannt. Wurden gewisse Posten an die Behörden ausgegeben oder musste die Behörde/Bezugsberechtigter sich die Marken an der Post abholen? Hat die Dienstmarke den Perfin zumindest auf behördlicher Seite abgelöst, denn ich habe viele Marken, jedoch sämtlichst ohne Perfin?
-
Hallo Zusammen, vorab danke für die Unterstützung
ich bin der Meinung das meine Marke ggf. so aus der Druckerei kam da die Zähnung perfekt ist vor allen Dingen in den Eckübergängen zu dem sind die Zähnungslöcher nach unten rund, hingegen bei der von Erron gezeigten Marke ist die Zähnung spitz, dreieckig sieht aus wie über einen Tesa Abroller abgerissen. Ich kann auch mit All dem falsch liegen, wundern würde mich wenn solch eine Marke tatsächlich aus der Druckerei kam. (Sorry meine Ausdrucksweise)
In dem Zusammenhang "Zähnungseisen" habe ich noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen wie so etwas aussieht, habe mal im Netz geschaut aber nichts gefunden https://www.gert-murmann.de/gmmarken_schut…#Nachzaehnungen nur hier wird von Locheisen gesprochen, aber hier habe ich keine Vorstellungen von
-
Ich weiß es nicht und könnte eine Verzähnung auch nicht beurteilen, weiß auch nicht wie so etwas entsteht
-
Filli danke für die Antwort, die Frage nach Platte oder Walze stellte sich mir auch erst gar nicht, mich machte nur die Abweichung der Größe stutzig, wobei die Spielerei doch sehr gut gelungen ist
-
Hallo Zusammen,
habe hier die Mi.Nr. 102 p mit einer enormen Formatabweichung, jedoch besagt der Michel dahin gehend nichts, weiß jemand etwas mehr ?
Habe links eine normale Marke gegen gelegt
-
erron ich danke dir für die Beurteiligungen der Marken 88,85,84 und 82, Peschl hätte ich daraus nicht erkannt.
Könntest Du evtl. noch einen Blick auf die 41 werfen und mir deine Meinung mitteilen ?
Danke
-
Filli Warum Entschuldigung, hatte es doch verstanden, vielleicht sollte ich Sorry sagen das ich keine Infos weitergegeben habe
-
-
Hallo
bei dieser Marke kann ich sowohl den Prüfer, wenn es einer sein sollte, sowie die Notierung nicht deuten
Kann jemand helfen ?
Danke
-
Hallo Zusammen,
habe hier 2 Marken abgebildet, bei der Ersten nur die Vorderseite wo mir der Stempel zu klar ist, Falsch??
Bei der 2. Marke bin ich mir beim Prüferstempel sehr unsicher oder sollte dies ein Besitzerkennzeichen sein ? Ich weiß es nicht
Danke für Hilfe
-
Hallo Zusammen,
bei der Marke erscheint mir der Stempel zu klar, könnte er falsch sein ?
Danke
-
Hallo
habe hier 2 Marken derer ich mir nicht sicher bin ob es sich um Falschstempel handelt, denn die Stempel sind sehr klar
Vielleicht weiß jemand etwas mehr
Danke
-
Hallo,
habe hier eine Marke wo der Buchstabe "c" u.a. sehr voll erscheint, Verschmutzung vermute ich. Die anderen Buchstaben "s" und "i" könnten durch den Stempelabschlag
so verschmutzt aussehen.
Vielleicht weiß jemand mehr
Danke