Verstehe ich die Suchfunktion nicht?
-
-
Alsooooooooo…
Beiträge bis 10.10.23 finde ich gezielt in der Suche. Neuere Beiträge nicht. Ich habe immer 5 Worte aus dem Beitrag in der Suche eingegeben.
Dann habe ich gezielt nach „heckinio“ gesucht: der erste Treffer eines eigenen Beitrags auch da am 10.10.23
Testet das doch für euch, bitte.
10.10.: war das der Zeitpunkt, wo das Forum schlapp wurde oder repariert wurde?
-
Wenn ich nach heckinio suche, kriege ich zwar auch noch Treffer bis Ende Oktober, dann aber nicht mehr. Ganz allgemein scheint die Suche für die letzten ca. zwei Monate schlecht zu funktionieren. Heutige Beiträge scheinen gar nicht gefunden zu werden, z.B. Süderhackstedt.
-
Wenn ich die vielen Reparatur- und Verbesserungsbeiträge" sehen, könnten wir "fachlich" das Forum auch selber betreiben.
Nunja, bei den Kosten müßten wir es machen wie die Regierung:
Einfach ein "Sondervermögen" bilden, das dann weitere neue Nutzer in 1-2 Jahren abstottern müssen.
-
-
@ Jean Philippe:
Ich bekomme 6 Treffer zu Rockwell, 2 x Gemälde mit Briefmarken-Sammlern, 1 x Hunde und 3 x Flugzeuge.
Gruß kartenhai
-
Danke kartenhai
Genau wie bei mir.
-
Bei mir werden 6 Treffer angezeigt.
Auch die Suche nach dreistelligen Zahlen im DDR-Bereich geht. Man muss dort nur umdenken. Bisher nannte sich die Funktion "mit", jetzt "nur". Zum Beispiel Dateianhänge.
Meine eingestellte 1592 von heute wird nicht gefunden. Suche nach Zahl oder "DDR 1592"
Und es werden bei Suche nach dem Autoren und Eingabe "*" keine Beiträge nach dem 13.10.2023 angezeigt. Sieht wie fehlender Index aus.
Grüße
labarnas
-
10.10.: war das der Zeitpunkt, wo das Forum schlapp wurde oder repariert wurde?
Die Schnelligkeitsprobleme tauchten im September auf und im Oktober wurde dann wohl am Forum gebastelt. Vielleicht hat das damit zu tun, dass seit irgendwann im Oktober neuere Beiträge nicht mehr zuverlässig angezeigt werden. Je länger das anhält, desto schwerwiegender wird es.
Ich habe jetzt mal einen Versuch mit Krypto und mit Kryptomarke gemacht. Ab circa 15./20. Oktober findet die Suche nichts mehr, obwohl durchgehend vorher und nachher eifrig zu diesen Begriffen geschrieben wurde.
-
Nachdem ja anscheinend die Suchfunktion wieder funktionieren soll, hab ich eben mal die Probe aufs Exempel gemacht.
Suchbereich "ALLES"
"Perfin" eingegeben - Ergebnis: 25 Treffer (von 2006 bis 2007, keine aktuellen Beiträge)
"Perfins" eingegeben - Ergebnis: 60 Treffer (von 2006 bis 2007, keine aktuellen Beiträge)
"Firmenlochung" eingegeben - Ergebnis: 6 Treffer (von 2006 bis 2007, keine aktuellen Beiträge)
-----------
Mir werden nach der Eingabe zwar im Scrolldown "Konversationen", "Suchvorschläge", "Forum" Bereiche vorgeschlagen, wo der Begriff vorkommt, aber es müsste doch möglich sein, mit einer Suchfunktion direkt die neuesten Posts zu finden, anstatt jedes einzelne Thema anschauen zu müssen, ob was Neues zu meinem Begriff drinsteht.
-
Der Betrieber wurde mehrfach auch von anderer Seite auf dieses Manko hingewiesen. Rückmeldungen erfolgen in dem Sinne von "ich bin da dran und kümmere mich".
Neuigkeiten sind nicht gekommen, eine "gelöst-Meldung" auch nicht, und es bestehen weiter die Defizite.
So wird das Forum immer wertloser. Gerade die Plattenfehlersucher sind auf diese Funktion sehr angewiesen.
Ein wenig schade, aber leider nicht in meiner/unserer Macht, daran was zu ändern. -
So wird das Forum immer wertloser. Gerade die Plattenfehlersucher sind auf diese Funktion sehr angewiesen.Vielleicht steckt da Absicht dahinter?
Zumindest scheint das Forum den Admins nicht von Interesse zu sein.
-
Nachdem ja anscheinend die Suchfunktion wieder funktionieren soll, ...
Wo auch immer diese Vermutung herkommt, sie stimmt leider nicht. Die Suchfunktion funktioniert vielleicht ein klein wenig besser innerhalb einer Rubrik oder eines Themas, im Vergleich zu vor ein paar Wochen. Aber vom Dashboard aus geht es fast gar nicht und die Resultate sind völlig unzuverlässig. Ich teste ja immer mit Krypto (weil man da so schön sieht, ab wann die Suche abbricht), sowie Elmshorn, Neufundland (weil die Begriffe regelmässig verwendet werden). Sowohl der Forumsbetreiber als der IT-Zuständige sind kaum im Forum präsent, informieren nicht und scheinen sowohl uninteressiert als auch unfähig zu sein. Damit zerstören sie aber den Wert des Forums für das sie doch anscheinend etwas bezahlt haben.
-
Hallo,
also ich bin entweder zu blöd oder die Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht mehr.
Eine aktuelle Suche zB nach Alvesse oder Bierbergen (die Aufzählung lässt sich beliebig weiterführen) bringt nichts.
Suche ich zB nach Peine kommt ein Treffer. Es müssten Hunderte sein!
Ich kapier es nicht....
-
Hi,
Für Peine bekomme ich 11 Treffer. Für die anderen beiden Namen bekomme ich nix.
-
Soweit ich sehe, hat sich seit meinem letzten Beitrag zum Thema (genau über deinem) nichts an der Suche geändert. Und die zuständigen Leute vom Team waren seit Januar bzw. Februar nicht mal eingeloggt.
-
Bei den für mich relevanten Themen mache ich mir gerade die Mühe, alles umzubenennen - zum Glück ist alles auf dem Rechner gespeichert. So suche ich dann zumindest zu diesen Themen auf meinem Rechner. Das andere ist nämlich wirklich nervlich.
-
Hallo,
also ich bin entweder zu blöd oder die Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht mehr.
Trotz Versprechungen wurde an der Suche überhaupt nix gemacht. Es ist sinnlos, zu versuchen, etwas damit zu finden
-
Trotz Versprechungen wurde an der Suche überhaupt nix gemacht. Es ist sinnlos, zu versuchen, etwas damit zu finden
Es ist ja nicht sicher, dass es anderen Forenbereichen oder dem Forum überhaupt auch so ergehen wird. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich die Dinge, die mich interessieren, heruntergeladen habe.
Grüße
labarnas
-
So wie sich die Situation darstellt, habe ich die Befürchtung, dass das Forum auch plötzlich eingestellt werden könnte. Damit ist nicht genug Geld zu verdienen.
Sehr schade.
-