Spiel 49
Auktionsende: Dienstag 28.4., 20.35 Uhr
Tipp-Ende: Dienstag, 28.4., 08.35 Uhr
hidge: 104 €
Rainer 88.- €
nugman: 79,-€
Christoph1: 110 €
Kontrollratjunkie: 115 €
Vichy: 109,-
Spiel 49
Auktionsende: Dienstag 28.4., 20.35 Uhr
Tipp-Ende: Dienstag, 28.4., 08.35 Uhr
hidge: 104 €
Rainer 88.- €
nugman: 79,-€
Christoph1: 110 €
Kontrollratjunkie: 115 €
Vichy: 109,-
kartenhai ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Ich habe auch kurz gezögert. Da es sich nicht um eine Einzelmarke handelt habe ich nicht eingegriffen. Natürlich ist es keine umfangreiche Sammlung wie es bestenfalls sein sollte. Ich versuche da immer nicht zu streng zu sein, wobei natürlich die Regeln schon eingehalten werden sollten. Hier jedoch könnte man sagen: was ist umfangreich? Der Begriff ist schwammig und lässt Spielraum frei. Bei einer vorgebenen Laufzeit von xx Stunden ist es hingegen klar geregelt.
Davon ab finde ich das aktuelle Spiel interessant, irgendwie ist da alles möglich.
Gruß
Spiel 48
Auktionsende: Sonntag 26.04.2026, 19:29Uhr
Tippende: Sonntag 26.04.2026, 07:29Uhr
hidge: 741 €
Vichy: 700,-
Endergbenis Spiel 47 = 2.565,- €
1. Matjoff: 2.468,-
2. rama: 2.300,-
3. nugman: 2.222,-
4. Kontrollratjunkie: 2,155,-
5. christoph1: 2.121,-
Nach Gegenkontrolle Matjoff weiter
Spiel 47
https://www.ebay.at/itm/366342922796
Auktionsende: Freitag 24.04.2026, 19:49
Tippende: Freitag 24.04.2026, 07:49
mpiodi: 1991.-€
Rainer 2072.- €
hidge: 1741 €
Vichy: 2000,-
Endergebnis Spiel 46 = 82,-
1. hidge: 81,- (-1)
2. Lothar: 78,- (-4)
3. rainer: 76,- (-6)
4. nugman: 90,- (+8)
5. rama: 95,- (+13)
Nach Gegenkontrolle hidge weiter
Spiel 46
https://www.ebay.de/itm/277883822192
Auktionsende: Dienstag 21.04.2026 16:17
Tippende: Dienstag 21.04.2026 04:17
Heliklaus: 100,-€
hidge: 81 €
kartenhai: 101,- €
Vichy: 96,-
Hallo, die Tage habe ich diesen Maschinenwerbestempel vor die Augen bekommen. Ich denke, man kann hier von einem aptierten Stempel sprechen. Zuvor warb der Stempel für das Festival mit einem festen Datum. Für die Jahre danach wurde kein neuer Stempel angeschafft, sondern einfach die Datumszeile entfernt.
Siehe auch das Beispiel in https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/702069
Spiel 45:
Briefmarkenalbum Deutsches Rei…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)
Auktionsende: Sonntag 19.04.2026 22:04 Uhr
Tippende: Sonntag 19.04.2026 10:04 Uhr
hidge: 171 €
Robin: 121 €
Rainer 120.- €
Lothar 122 €
Wolffi: 181,- €
Vichy: 168,-
Christoph 1 ganz tot gestellt hat sich der genannte User nicht. Ich persönlich habe vom genannten User eine entschuldigende Nachricht erhalten. Eine kleine Erklärung oder Entschuldigung hier öffentlich im Forum wäre natürlich auch sehr nett Es würde vllt auch die Wogen etwas glätten. Würde zumindest Charakter zeigen...
Gruß
Hallo, hier ein weitere Beleg.
Von mir vorrangig nur wegen des Stempelabdruckes aus Peine in die Sammlung aufgenommen. Hier wurde der Brief geöffnet und amtlich wieder verschlossen mit Siegelung. Meiner Kenntnis nach war das wohl damals bei allen Auslandsbriefen so üblich. Insbesondere hier ist auch der Inhalt erhalten geblieben und auch dieser zeigt eine Behandlung. Hierbei vermute ich, dass evtl nach Geheimnachrichten gesucht wurde? Lasse mich aber gerne aufklären, wenn diese Erklärung Blödsinn sein sollte!
Nur die Briefmarken zeigen auch hier, dass bei Ablösung die ganze interessante Geschichte verloren gegangen wäre.
Hallo Freunde,
insbesonder an rama xheine Kleber Tucholsky Gerdiolino recht herzlichen Dank für die Mithilfe beim entziffern. Es ist in der Tat eigentlich völlig unwichtig dieses Wort zu entschlüsseln, aber es reizt einen doch irgendwie.
Wie bei vielen Schriftstücken darf man nicht korrekt nach Rechtschreibung gehen. Die schulische Bildung war nicht so gut wie heute - wobei die schriftlichen Leistung mittlerweile auch wieder zu Wünschen übrig lassen.
Es beruhigt mich aber auch, da ich scheinabr nicht der einzige bin, der mit diesem Wort Schwierigkeiten hat(te).
Lieben Gruß
Hallo, dann gibt es zum Wochenende auch einen neuen Zwischenstand.
An der Spitze hat sich die Lage etwas entspannt. Das Trio konnte sich absetzen und hat untereinander die Positionen getauscht. Ein Hingucker sind die Plätze 9 bis 12 - hier wurde rainer durchgereicht, aber es reicht ein Punkt und man ist wieder in den Top 10.
Endergebnis Spiel 44 = 156,- €
1. Kontrollratjunkie: 155,- (-1)
2. Robin: 171,- (+15)
3. Matjoff: 174,- (+18)
4. Vichy: 130,- (-26)
5. rama: 123,- (-32)
Nach Gegenkontrolle darf Kontrollratjunkie es nochmal versuchen oder er gibt das Spiel sofort frei für jemand anderes.
Rainer den Wünschen der Vorschreiber schließe ich mich gerne an. In diesem Sinne: ![]()
![]()
![]()
So, jetzt nachdem wir alle eine gute Nacht hinter uns und ein hoffentlich schönes Wochenende vor uns haben - melde ich mich nochmals.
Zuerst möchte ich euch sagen, dass ich keine Reaktion hier persönlich nehme. Dafür habe ich ein zu dickes Fell ![]()
Nicht nur Heliklaus möchte ich noch einiges schreiben. Wie bereits geschrieben bin ich nicht mehr ständig online und kann daher auch nicht immer gleich eingreifen, wenn zB die Laufzeit nicht passt. Wenn jemand von euch da in der Richtung etwas bemerkt so darf er/sie sofort Meldung machen. Ein netter Hinweis an den Starter und evtl wird gleich eine neues Spiel gestartet. Das aktuelle Spiel habe ich deshalb eben nicht gecancelt weil wir sonst noch mehr Zeit verloren hätten. Ja, die Regelmissachtung von User Kontrollratjunkie war nicht zum ersten Male, geschah aber sicherlich nicht aus Bosheit. Ich kann unter anderem den Ärger einiger User verstehen, aber ich möchte auf den immer wieder gern zitierten Spruch "Es ist nur ein Spiel" hinweisen. Bitte nicht wegen eines solchen an sich schönen Spieles die Laune verderben lassen...
-> Hinweis an alle: Bitte kontrolliert eure eingestellten Spiele sorgfältig auf Laufzeiten und die anderen Regeln!
Einen Verweis oder gar Ausschluss eines Users hatten wir noch nie bzw wurde es auch nie in Betracht gezogen. Ich denke, wir sind alle zivilisierte Menschen und werden uns immer einig werden. Von einer Ergänzung der aktuellen Regeln kann ich deshalb doch wohl absehen.
Wenn jemand helfend mit beim moderieren des Spiels mitmachen möchte oder vielleicht sogar die "Spielleitung" übernehmen möchte, so möge er/sie sich gerne melden!
Gruß
da hab ich da bekommt man Durst.
(…)
Und ich hab den Werbeslogan im Kopf 😇
Uff, was soll ich dazu sagen? Heliklaus zm ehrlich zu sein habe ich genau so eine Antwort geahnt. Ich kann es nicht jedem recht machen. Als Spielleiter bekommt man es immer auf den Deckel. Dies war auch einer der Gründe warum ich damals als Moderator die Segel strich. Ich fordere oder lade dich gerne ein den Posten als Spielleiter zu übernehmen. Dann kannst du korrekt und gerecht entscheiden.
Ich bin dann auch erst mal raus… Gute Nacht.