1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Dringend Hilfe bei E-Mails benötigt !!!!!

  • wolleauslauf
  • 16. Oktober 2020 um 21:04
  • Majakka
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.396
    • 18. Oktober 2020 um 15:41
    • #21

    Wolle bist du bei Vodafone, früher arcor?

    Beste Sammlergrüße ;) Majakka

  • Majakka
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.396
    • 18. Oktober 2020 um 15:46
    • #22

    OK, da ich auch diese Email bekam, kopiere ich dir ihre Empfehlung rein:

    Was mache ich, wenn ich keine E-Mails mehr senden kann?

    Stellen wir bei Dir einen Passwort-Diebstahl fest oder besteht Spam-Verdacht, sperren wir den Versand weiterer E-Mails und informieren Dich darüber mit einer E-Mail. Prüf dann bitte Deinen Rechner auf Viren und Schadsoftware und änder Dein E-Mail/IMAP-Passwort. Danach ruf uns an und wir heben die Sperre wieder auf.


    Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?

    Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.


    Du bist Kabel-Kunde oder hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?

    Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.

    Beste Sammlergrüße ;) Majakka

  • Tim
    Administrator
    Beiträge
    153
    • 23. Oktober 2020 um 16:52
    • #23
    Zitat von wolleauslauf

    Hallo meine lieben Forumsfreunde,

    wieder einmal braucht der technisch nicht so begabte Wolle ganz dringend Euere Hilfe :hilfe::hilfe::hilfe:

    Alle Versuche im Netz waren erfolglos, denn entweder Software kaufen, oder technische Ausdrücke, die ich nicht umsetzen kann.

    Mein Problem ist einfach nur:

    Ich kann mit Windows 10 keine mails mehr versenden, die werden in ein Unterforum abgespeichert und Ende der Durchsage :volldepri::volldepri::volldepri:

    Habe ich mir evtl. einen Trojaner eingefangen ?

    Kann mir einer von Euch bitte weiterhelfen in einer verständlichen Weise, die auch ich verstehe ???

    Ich würde mich riesig darüber freuen, danke im voraus :bier:

    Viele Grüße von

    Wolle

    Alles anzeigen

    Hast du das Problem gelöst oder funktioniert es immer noch nicht?

  • wolleauslauf
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 18:00
    • #24

    Hallo Tim,

    nein, noch nicht, aber ich hoffe am Sonntag, ein Freund von mir kennt angeblich das Problem und kommt vorbei.

    Mal schauen ob er es hinbekommt, ich melde mich in jedem Fall.

    Danke übrigens für die Nachfrage.

    Schönes Wochenende wünscht Dir

    Wolle

  • Filli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.930
    • 23. Oktober 2020 um 18:19
    • #25

    Hallo Wolle.

    Die "Personalvariante" war doch schon mein Hinweis bei dem letzten Problem von Dir. Wer das Problem konkret vor Ort sieht - und auch nur etwas Ahnung von der Materie hat - dürfte das in ca. 15 Minuten gelöst haben.

    Ich wünsche auf jeden Fall "Viel Erfolg" und ein streßfreies Wochenende :) .

    Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

  • Tim
    Administrator
    Beiträge
    153
    • 23. Oktober 2020 um 18:28
    • #26
    Zitat von wolleauslauf

    Hallo Tim,

    nein, noch nicht, aber ich hoffe am Sonntag, ein Freund von mir kennt angeblich das Problem und kommt vorbei.

    Mal schauen ob er es hinbekommt, ich melde mich in jedem Fall.

    Danke übrigens für die Nachfrage.

    Schönes Wochenende wünscht Dir

    Wolle

    Alles anzeigen

    Also, falls ihr das Problem nicht lösen könnt, kann ich es mir mal per Teamviewer anschauen. Kann aber nichts versprechen...

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 23. Oktober 2020 um 18:43
    • #27

    Windows 10 und Mail (per Outlook) ist sehr einfach geworden: das konfiguriert sich im Vergleich zu früher fast von selbst.

    @wolleauslauf

    Mit Heim-Support wird das ein Klacks. Teamviewer ginge noch schneller

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • wolleauslauf
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 18:57
    • #28

    Hallo,

    ich danke Euch allen für die guten Wünsche und Hilfeanbietungen. :bier:

    Ich bin mir sicher, dass es nur eine Einstellungssache ist, aber durch das ewige probieren der verschiedenen Vorschläge wurde soviel runtergeladen, wieder gelöscht, etc. dass da irgendwas verwurschtelt, oder falsch gemacht wurde, ich bin halt leider in dieser Sache ein absoluter Laie:volldepri:

    Als Optimist freue ich mich auf Sonntag und gebe wieder Bescheid, dann kann ich Euch hoffentlich wieder per mail erreichen ;):P

    Viele Grüße von

    Wolle

  • Filli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.930
    • 23. Oktober 2020 um 19:21
    • #29

    Teamviewer müßte er auch erst herunter laden und installieren. So auch nicht das gelbe vom Ei für Ihn. Dazu der Tausch der Freigabeinfos ohne Mail (hat er ja nicht):( - also Telefon.....:(.

    Hilfe vor Ort - zumal wenn bereits einiges verstellt ist - dürfte die sicherste Sache sein. Das "Dienstbier" wird @Wolle dann sicher und gerne bezahlen:D.

    Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

    2 Mal editiert, zuletzt von Filli (23. Oktober 2020 um 19:27)

  • wolleauslauf
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:28
    • #30

    Das ist alles nicht mein Problem, weil ich es so wie so nicht verstehe.

    Außer dem glaube ich an meinem Freund, der als Systemanalytiker bei Audi schon etwas Ahnung haben müsste :P ( Leider ist er halt meist im Ausland )

    Gruß von

    Wolle

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 23. Oktober 2020 um 20:33
    • #31
    Zitat von Filli

    Teamviewer müßte er auch erst herunter laden und installieren. So auch nicht das gelbe vom Ei für Ihn. Dazu der Tausch der Freigabeinfos ohne Mail (hat er ja nicht):( - also Telefon.....:(.

    Hilfe vor Ort - zumal wenn bereits einiges verstellt ist - dürfte die sicherste Sache sein. Das "Dienstbier" wird @Wolle dann sicher und gerne bezahlen:D.

    Meines Wissens gibt ein Host-Versionen... runterladen und starten (ohne Installation).

    Aber vor Ort it immer besser, nur nicht schneller.

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.651
    • 30. Oktober 2020 um 10:15
    • #32
    Zitat von wolleauslauf

    Das ist alles nicht mein Problem, weil ich es so wie so nicht verstehe.

    Außer dem glaube ich an meinem Freund, der als Systemanalytiker bei Audi schon etwas Ahnung haben müsste :P ( Leider ist er halt meist im Ausland )

    Gruß von

    Wolle

    Hallo Wolle,

    hat es Dein Systemanalytiker endlich gepackt? :bier:

    Gruß heckinio

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 30. Oktober 2020 um 12:19
    • #33
    Zitat von wolleauslauf

    Außer dem glaube ich an meinem Freund, der als Systemanalytiker bei Audi schon etwas Ahnung haben müsste :P

    Wolle offline....

    Zum Glück fahre ich BMW, :):P:P:P

    Wolle, wenn ich irgendwie helfen kann, melde Dich oder lass es melden....

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Oktober 2020 um 12:33
    • #34

    Die Geräte halten leider auch nicht ewig. Habe mal nachgeschaut, ein Desktop hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 3-8 Jahren, ein Laptop von 2-5 Jahren.

    Gruß kartenhai

  • 22028
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.776
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 30. Oktober 2020 um 14:30
    • #35
    Zitat von kartenhai

    Die Geräte halten leider auch nicht ewig. Habe mal nachgeschaut, ein Desktop hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 3-8 Jahren, ein Laptop von 2-5 Jahren.

    Gruß kartenhai

    Mein Notebook (ASUS N76V) hat schon 7 Jahre am Buckel und ist immer noch Top!!!!

    Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 30. Oktober 2020 um 14:49
    • #36

    Meist ist es ein Update, falscher Treiber.... ich habe teilweise Rechner, die hier schon über 6 Jahre Tag und Nacht laufen....

    Was nicht heisst, dass so Dinger nicht (immer im falschen Moment) ausfallen....

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • Filli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.930
    • 30. Oktober 2020 um 14:53
    • #37

    ....ein Laptop von 2-5 Jahren. Gruß kartenhai

    Dann hat das Gerät meiner lieben Frau bereits gute 3 "Leptop-Leben" hinter sich. Mit Win 10 ist er aber altersmäßig etwas überfordert ;):). Es geht alles nicht mehr so zügig - soll ja bei Menschen auch so sein:).

    Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

  • erron
    Moderator
    Beiträge
    2.543
    • 30. Oktober 2020 um 15:27
    • #38
    Zitat von kartenhai

    Die Geräte halten leider auch nicht ewig. Habe mal nachgeschaut, ein Desktop hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 3-8 Jahren, ein Laptop von 2-5 Jahren.

    Gruß kartenhai

    Und mein Fujitsu Lifebook E780 - Laptop mit 4 GB RAM, 320 GB Festplatte und Win 7 Pro hatte am 15 Oktober 2020 10 Jahre auf dem Buckel.

    Schnurrt noch wie am ersten Tag.

    mfg

    erron

    http://www.philadb.com

  • thjohe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.177
    • 30. Oktober 2020 um 15:54
    • #39

    Desktop von 2013 und immer noch recht schnell da 2014 als gebrauchten Spiele-PC zugelegt.

    Das grösste Problem dürfte bei älteren Geräten wohl der Arbeitsspeicher sein, wobei

    ich gestern im Medi*-Mar** eine Gerät mit Pentium und 4 GB beim vorübergehen gesehen

    habe.

    Ich stosse bei meinen Surf-Verhalten mit 8 GB schon ab und zu an die Grenzen -

    Auslastung über 90 % und mehr =O aber nur in Spitzen.

    Das ist leider den Browsern geschuldet und dürfe auch bei Firefox und Waterfox noch mehr zunehmen,

    da diese wie Chrom beabsichtigen jeden Prozess eigenständig laufen zu lassen (sehr einfach formuliert).

    Ansonsten spricht nichts gegen ältere Geräte - Datensicherung vorausgesetzt. :)

  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 30. Oktober 2020 um 16:43
    • #40

    Staune was bei einem Thema so immer geschrieben wird :)

    es hängt doch von dem Ausgangpunkt ab. Als ich meinen PC von 13 Jahren habe zusammenbauen lassen, waren nur hochwertigste Komponenten dabei. Die haben ein Win10 oder auch eine neue Grafikkarte (wegen Netzteil) ausgehalten. Hatte damals z. B. 16 GByte RAM. Sonnst könnte man auch keine Bögen scannen. Man muss sich eben entscheiden preiswert und alle drei bis vier Jahre oder eben mal richtig. Habe es wegen der Garantie nicht selbst zusammengebaut.

    Grüße

    labarnas

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™