Beiträge von thjohe
-
-
Jo,
möge deine Kolumbien-Sammlung weiter wachsen,
LG
Thomas
-
Hallo,
Habe heute bei Michel direkt zugeschlagen, teuer, teuer, aber ich bin froh, dass es den Verlag noch gibt, daher habe ich dort direkt gekauft.
LGThomas
-
Hi,
die Währungsreform war in den westlichen Besatzungszonen am 20./21. Juni 1948.
Beim Abrechnen in der Gemeinde etc. spielt es keine Rolle, ob DM oder RM auf den Marken steht, ich habe Marken
für 100 DM / RM am Anfang und am Ende für 50 DM / RM also sollten 50 RM in der Kasse sein.
LG
Thomas
-
Hm, natürlich klar erkennbar, dekorativ, aber zurzeit wird auf eBay massenhaft ungeschnittenes etc. angeboten. Preiserwartungen nicht zu hoch,
aber 30 - 40 Euro könnten geboten werden. Der Bogen kommt nicht so häufig in den Angeboten vor.
LG
Thomas
-
Eigentlich wollte ich mir alle 5 Jahre einen neuen zulegen, allerdings habe ich letztes Jahr auf die online-Version gesetzte.
Ich steige wieder auf die gedruckte Version um.Tja, billig wird es nicht, aber die online-Version ist nicht für mich nutzbar.
LG
Thomas
-
Das mit den 30 Verkäufen - steuerlich kommt da meist nix raus - aber ab 30 bist du zu der Widerrufsbelehrung, Abfallentsorgung etc. etc.
Sprich: Würde dir jemand etwas Böses wollen - aber: es gibt Verkäufer mit sehr sehr sehr deutlich über 30 Verkäufen, die sich nicht daran halten.
LG
Thomas
-
Hallo,
die ARGE Schweiz ist auch rührig hier das Stempelprojekt: Die Schweizer Poststempel 1866 bis 1926 https://arge-schweiz.com/projekte/stempelprojekt/ für die Ungeduldigen hier der Link zum PDF Stand 18.10.2025
Danke Arge
LG
Thomas
-
Hallo Rainer,
alles Gute
Thomas
-
Hallo,
hast du einen aktuellen Katalog? Die Stadt Aschaffenburg hat mal die Archivbestände verkauft.
Wz. liegend (glaube ich zu erkennen) aktuell mit 1,00 Euro,
Btw.: die Notierung -.- besagt nichts über den Preis aus.LG, frohe Weihnachten
Thomas
-
Ich wünsche mir Angaben zum Verwendungszeitraum (Erst- und Letztverwendung) und ob sich ein Stempel in Privathand befindet (hierzu gibt es bei Philaseiten ein eigenes Thema).
Gruß
Hi,
ich habe noch ein paar tausend Scans hier liegen, ich will, bei Zeit, auch mal die österreichischen Posthilfsstellen ergänzen.
Ich habe die notwendigen Angaben, aber, das dauert. Entweder gebe ich Masse ein, oder ich suche mich Deppert.
So 4 Handbücher sind notwendig, um die entsprechenden Angaben zu ergänzen.
Da ich mich aber als Beamter reaktivieren lassen habe, fehlt mir einfach die Zeit. Sollte jemand Lust haben, die Scans würde ich zur Einstellung zur Verfügung stellen.
Ich habe folgende:
Poststellen II: meist Unterfranken
Sonderstempel Österreich (habe ich schon einiges eingestellt)
Posthilfsstellen Österreich
Opal Österreich
Orts- und Sonderstempel Schweiz.
und noch einiges dazu
LG
Thomas
-
Hallo,
hier die aktuelle Poststellenchronik der Schweiz https://www.poststempelsammler.ch/poststellen-chronik/
und den K-Stempel-Katalog (Ortswerbestempel) https://www.poststempelsammler.ch/katalog-werbedatumstempel/
LG
Thomas
-
Hallo,
Danke,
Leider muss ich ausholen: Ich habe mich reaktiven lassen, schon vor 2 Jahren. Jetzt bin ich in einer total neuen Stelle seit 1.10; mehr Zeit für mein Hobby ich bedauerlicherweise auch nicht.

Liebe Grüße
Thomas
-
Leider nur Teil A - Teil B suche ich selbst.
LG
Thomas
-
-
Nein, ich vermute, es ist eine Vorlagekarte, die nachträglich mit einer Anschrift ergänzt wurde.
LG
Thomas
-
Ist mir letzt auch passiert, Ebay hat Zustellung gemeldet, tatsächlich erst am nächsten Tag.
-
Hallo,
willkommen, komme auch aus Ufr. , bin leider nicht mehr so aktiv, da wieder berufstätig.
Sammele Postellen II, Franz Zone, Bogenrand.
Thomas
-
Hallo,
m.W. tragen chinesische Marken unten eine Art Nummerierung. Damit kommst du mal weiter beim Fragen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
ich musste mich total neu anmelden, da ich mein Passwort kurz vor der Sperre geändert hatte.
Hatte einfach mal die Meldungen des Passwortmanagers zum Thema Sicherheit bearbeitet, wie man es mach, da ignoriere ich diese Meldungen jahrelang, na ja.
Thomas