Perfins - Altd. Staaten und Deutsches Reich
-
-
-
Ja stimmt! Danke rama .Jetzt könnte ich mir Brandenburg vorstellen.
-
Jetzt könnte ich mir Brandenburg vorstellen.
Ich wär da eher bei Charlottenburg ...
-
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir folgenden Perfin zuordnen ? Ich lese da s und & - den Rest kann ich nicht erkennen .Vielleicht seht ihr ja mehr . LG Vesper
-
C S & S
-
der gefällt mir:
CS&S , Düren , Carl Schleicher und Schüll : CS&S-1-01-01
-
CS&S-1-01-01
Obwohl es in dieser Form eh viel gescheiter wäre, sind die Buchstaben im ArGe-Katalog auf nur drei Stellen beschränkt. Das hätte man gleich von Anfang an mit zumindest vier machen sollen, dann wäre es insgesamt viel übersichtlicher und man müsste nicht elendslang suchen bei manchen Einträgen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Die korrekte Katalognummer ist CS&-1-01-01.
-
Hallo zusammen,
bevor es ins Wochenende geht hier noch fünf 12 Pfg. Hindenburg Marken mit Perfin:
HS = ? Viele Verwender u.a. H. Heidenheimer oder Heinz Ziegenbein aus Stuttgart (Stempel Stuttgart)
VB / P = Vereinigte Bautzener Papierfabriken, Bautzen (Stempel Bautzen)
F.W. = ? (unbekannt, Wiesbaden, Maschinenstempel)
P F / P = Peddinghaus, Schraubst. Stanz-Werkzeugfabrik, Gevelsberg (Stempel Gevelsberg)
VD = ? Mehrere Verwender, u.a. Sport Echo aus dem Maingebiet, Offenbach (Stempel Offenbach)Viele Grüße und ein schönes Wochenende, bis voraussichtlich Sonntag Abend.
DKKW -
der gefällt mir:
CS&S , Düren , Carl Schleicher und Schüll : CS&S-1-01-01
Danke für die Bestimmung, ist der eher selten ?
-
hab noch:
da brauche ich wohl Deine hilfe tomm2015
GZ / H - Girozentrale Hamburg : GZH-2-01-02
Sch - ....BACH : : Schramm & Megele , Farbenfabrik , Offenbach : SCH-1-07-01
HS - ...MENSSTADT: Siemens & Halske, Wernerwerk, Berlin Siemensstadt : HS-3-04-01
T - Düsseldorf : Leonhard Tietz AG , Düsseldorf : T-1-27-01
TBG - -
TBG -
Wie schon mal erwähnt, ist die Katalogisierung der Monogramme eher seltsam. Da gilt es, alphabetisch vorzugehen. Kommen T, B, G in verbundener Form vor, muss man nach BGT suchen.
BGT-3-01-01, B. G. Teubner, Verlagsbuchhandlung, Leipzig
-
tomm2015 danke, eigentlich hatte ich alle Kombinationen durchgesucht..nun gut.
zu BW-3-03 und 04 schicke ich Dir mal einen Briefkopf der Firma.
-
Irgendwo in den Perfin-Threads war mal vor Jahren ein gelochter Schwan abgebildet. Keiner konnte ihn zuordnen. Inzwischen ist dieses Rätsel wohl auch gelöst worden (lt. ARGE Lochungen):
070-4-01-01
„Schwan“
Achtung: Es gibt Fälschungen !
PS.: Da habe ich wohl den Schwan mit dem Drachen verwechselt, der wird weiter gesucht!
Gruß kartenhai
-
Richtig kartenhai und mit der Suche in diesem Thema hier würdest du den Schwan auch finden. Allerdings war damals nicht er, sondern ein Drache unauffindbar und bleibt es bis heute.
-
Liebe alle,
ich habe in meiner Heimatsammlung Herten drei verschiedene Lochungen belegt:1) VK - Vestische Kleinbahnen
2) KL - Zeche König Ludwig
3) ZE - Zeche EwaldEs soll noch die Lochungen "V.E." und "G.R." geben. Wer kann diese zeigen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Jens -
@ Jean Philippe:
Da habe ich wirklich den Drachen mit dem Schwan verwechselt.
Gruß kartenhai
-
-
Es soll noch die Lochungen "V.E." und "G.R." geben. Wer kann diese zeigen?
GR-1-19-03 ... allerdings gibt es nur einen Verwendungseintrag von 1929, also dürfte es sich hier um eine Antwortkarte, Vertreterpost oder eine Privatverwendung der GR-1-19-01 handeln (Gebrüder Rettberg, Hamburg).
Bei der VE-1-05-01 ist leider kein Verwender bekannt. Interessant ist allerdings, dass hier die Verwendungszeit der -02 (Recklinghausen) von 1920 bis 1922 bekannt ist, die von Herten jedoch von 1936 bis 1938. Dass in den 14 Jahren dazwischen niemand gelocht hat - vor allem dass davon keine Belege erhalten sind, ist relativ seltsam.
-