hab heute auch eine entdeckt .
Beiträge von Vesper123
-
-
... es geht um Marken von 1862-64 (Thurn &Taxis)
Lös die bloß nicht ab - das vernichtet Werte und vielleicht wird die Prüfung unmöglich, weil ja dann ein Teil des Stempels fehlt.
LG
Uli
Ok uli-dann lass ich es lieber
-
Danke Peter, das hilft mir schon weiter
hier noch die Marken von vorne -man kann eigentlich ganz gut unterscheiden ,die rechte ist der Friedensdruck
LG Vesper
-
Hallo zusammen
wie krieg ich raus welcher Typ ( I oder II) das ist .Es geht um Mi 94-109 Bayern. ich hab hier von jedem Typ eine .Die rechte ist ein wenig gelblich während die linke weiss ist. welche ist nun Typ I und welche Typ II ? LG Vesper
-
Hallo zusammen ,ich hab gestern eine Marke mit Plattenfehler entdeckt die nicht im Michel spezial aufgeführt ist.Es handelt sich um die Marke Mi 65. die Löwenmäuler sind links und rechts geschlossen.was soll ich denn jetzt machen , kann ich das irgendwo melden damit das im nächsten Katalog berücksichtigt wird ?
LG Vesper
-
erst mal Danke für eure Beiträge
In der Regel lautet die Antwort: Man kann auch alte Marken bedenkenlos im Wasserbad ablösen. Es gibt aber ein paar Marken, deren Farben empfindlich auf Wasser reagieren. Solche Marken sind in den Katalogen entsprechend gekennzeichnet und man belässt diese besser auf dem Papier. Wegen der Stempelabschläge ist das sowieso häufig die bessere Wahl.
Was bedeutet für dich denn "alt": 50 Jahre? 75 Jahre? 100 Jahre? ...?
Gruß
UliUli: es geht um Marken von 1862-64 (Thurn &Taxis)
LG Vesper
-
Hallo zusammen,
wie ist das bei alten Marken ,kann ich die bedenkenlos in warmen Wasser ablösen oder gibts eine schonendere Möglichkeit?
LG Vesper
-
dann muss ich die Marken wohl zu einem Prüfer schicken -hat schon jemand Erfahrung mit Prüfern gemacht ? Wie läuft das ab ?
-
na traut sich niemand an eine Bestimmung ?
-
a,b,c betrifft die Farben. Was hat das mit geschnitten/durchstochen zu tun ?
ich wollte damit nur bestätigen das es sich um die 19 handelt
-
19 ist geschnitten, 25 ist durchstochen. Das müsste eigentlich zu sehen sein.
jepp, hinten steht auch drauf 19a,b,c (von links nach rechts).Aber ob das stimmt
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir anhand eines Fotos zuordnen um welche Farbe es sich handelt, a,b oder c ?
LG Vesper
-
cool, ich glaub den hol ich mir wenn ich den günstig kriege, danke euch
-
Was kostet denn so ein Katalog?
-
-
und was meinst du ist es ein Feldmerkmal ?
LG Vesper
-
Hallo tomm,deine Antwort ist ja auf einmal nicht mehr da?!
Wie das mit dem Link funktioniert weiss ich leider nicht,hab da keine Ahnung
Einfach Bayern Lochung eingeben dann müsste sie eigentlich auftauchen-bei mir funktionierts
LG Vesper
-
Hallo tomm2015,
Hab sie gerade bei Ebay eingestellt
-
Danke tomm2015,
Kannst du auch was zum Wert sagen ?
-
Hallo zusammen,
ich hab heute unter anderem zwei bayrische Marken mit Lochungen erworben.Ich hab zwar einen Michel-Spezialkatalog aber darin sind die nicht aufgelistet .hat jemand Informationen dazu?
1: FBR -Lochung auf 80 Pfennig(Mi 68)
2: O.St.-Lochung auf 20 Pfennig(Mi 57B)
LG Vesper