1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Fragen zu Funktionen des Forums

• Filli
  • 2. Januar 2018 um 13:26
  • Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 12:26

Ich habe da zwischen dem ersten Wiederhochfahren und dem zweiten "Foren-Lockdown" einen Folgebeitrag unter "Postfreistempel als Entwertungsstempel" verfasst. Da die Suchfunktion noch nicht läuft habe ich händisch gesucht und kann den kompletten Beitrag weder unter "Stempel" noch unter Mitglieder/ Schildescher/ letzte Aktivitäten finden. Start dieses Beitrages war so im Juni 2020. Hat jemand eine Idee wo der Gesamtthreat sein könnte?

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 12:28

Zitat von Jean Philippe

Wäre es nicht besser, wenn du systematisch alle Funktionen im Forum überprüfen würdest, anstatt dass jetzt jeder kreuz und quer probiert und meldet was nicht klappt ?

z.B. neues Thema erstellen, neuen Beitrag absenden, PN, Suche usw.

Ja, das versuchen wir auch. Der Techniker braucht noch (ist gar nicht so einfach einen zu bekommen). Die Meldungen dienen nur als Abgleich, falls wir was übersehen.

Beste Grüße

Andreas

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 12:31

Was mich etwas verwundert, hier wird Tim als Betreiber des Forums genannt, dachte immer das wäre Bjoern Gerlach?

Das ist übrigens Tim, weil die Frage auftauchte:

Gruß heckinio

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 13:03
    Zitat von heckinio

Was mich etwas verwundert, hier wird Tim als Betreiber des Forums genannt, dachte immer das wäre Bjoern Gerlach?

Das ist übrigens Tim, weil die Frage auftauchte:

Hallo Klaus,

hallo alle an der Zukunft des philaforums interessierten Philatelisten,

Björn Gerlach ist schon lange nicht mehr Betreiber des Forums. Nach dem letzten "Absturz" mit längerer Pause im Juni 2020 (Du erinnerst Dich sicherlich?) war Björn im Nirwana verschwunden und plötzlich tauchte Tim als Betreiber auf. Sicherlich handelte es sich damals ebenfalls um einen Verkauf. Es lief damals mindestens genau so intransparent wie heute wieder.

Und es gab ja mit Tim als Betreiber in den letzten zwei Jahren durchaus "Luft nach oben", was die Kommunikation zwischen Betreiber und Nutzern angeht. Mit Wolffi und erron als Moderatoren wurde dieser Missstand nach und nach behoben, aber von beiden habe ich zum neuerlichen Betreiberwechsel noch nichts vernommen. Somit muss man wohl davon ausgehen, dass auch die Moderatoren vom klammheimlichen Verkauf nach Zypern ebenso wenig wussten wie wir "Normalo-Nutzer".

Als Nutzer / Mitglied in einem Forum hat man wohl keinerlei Recht auf Information in so einem Fall. Man darf sich lediglich freuen, dass es wieder funktioniert. Ein nutzerorientierter Forumsbetreiber würde aber anders agieren.

Mir gefällt nicht, was hier passiert. Eine Firmenadresse in Zypern für ein in Deutschland betriebenes Forum ist für mich von vornherein erstmal suspekt. Mag sein, dass ich das überbewerte. Noch mehr missfällt mir, dass unsere Expertise hier im Forum nun möglicherweise Teil eines stark kommerziell orientierten Projekts ("selten und teuer") geworden ist, mit dessen Zielen und Inhalten ich nicht einverstanden bin. Meine Sammeltätigkeit und meine Unterstützung für andere Philatelisten hier im Forum hat nichts (oder zumindest sehr am Rande nur) mit "selten und teuer" zu tun. Im Gegenteil: Gerade diese Mentalität "Mit Sammeln Geld verdienen" widerstrebt mir zutiefst. Mein Motto ist: Philatelie kann auch mal selten und teuer sein, in 99 % der Fälle treffen diese Attribute jedoch nicht auf die Philatelie (wie ich persönlich sie verstehe) zu. Andere sehen das sicherlich anders, aber für mich zählt das persönliche gute Gefühl als Grundlage für ein Engagement hier im Forum.

Ich werde deshalb für mich zunächst die Konsequenz ziehen, das Geschehen mehr oder weniger still zu beobachten.

Sollte sich für mich das Bild verfestigen, dass hier etwas in die falsche Richtung läuft, dann folge ich gern dem Rat des neuen Forumbetreibers und werde mein Konto löschen.

Viele Grüße an alle,

Christoph

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 19. September 2022 um 13:09

Hallo zusammen,

Ich möchte/muss auch mal meine Gedanken zu dem ganzen Vorgang festhalten. Da ich jetzt eine Weile zum Schreiben gebraucht habe, kann es sein das einige Punkte schon geklärt oder überholt sind...

Das eine Domain inkl. der dort gehosteten Daten/Apps etc. den Besitzer wechselt ist ja erst mal nichts ungewöhnliches. Wie das aber bisher abgelaufen ist, hinterlässt bei mir (gelinde ausgedrückt) doch ein ziemliches Stirnrunzeln.

a) Ich hätte zumindest von dem/den Gründern/Admin (Bjoern, Tim) des Forums erwartet, dass es eine Ankündigung gibt. So nach dem Motto "Leider können wir/ich zeitlich/finanziell etc. den Betrieb des Forums nicht mehr stemmen, wie es für ... Daher haben wir uns entschlossen ... u.s.w.". Oder ein paar Abschiedworte... Das hier jedoch so sang- und klanglos das Forum den Besitzer wechselt finde ich merkwürdig und hinterlässt ein "geschmäckle".

b) Der ganze Umzug auf die neue Domain/Host war ja bisher mehr als holprig und stottert ja immer noch vor sich hin. Wenn man so etwas vor hat, macht man das in mehreren Schritten (nur mal so grob an Hand meines Halbwissens umrissen):

1. Benötigte SW, Backup der Forum-DB und Erweiterungen auf dem neuen Server installieren.

2. Dann: Testen, Testen, Testen ob noch alles so funktioniert wie auf dem alten Server (mir würde da ad hoc eine mehrseitige Checkliste einfallen).

3. Ist man sich sicher nichts übersehen zu haben, kündigt man einen Umzugstermin an und wie lange der Umzug ca. dauern kann.
    Der Termin sollte aber nicht nur 24 Std. in der Zukunft liegen, sondern so min. eine Woche, damit es auch die überwiegende Mehrheit mitbekommt.

4. Zum Umzugstermin dann die alte Domain in einen Wartungsmodus versetzen, damit ja keiner mehr was an der DB ändern kann.
    Aktuelles Backup machen und auf dem neuen Server einspielen. Einen kurzen Regressessionstest und dann von der alten auf die neue Domain umschalten.

5. Dann beobachten, ob sich User beschweren, dass doch noch nicht alles so funktioniert wie vorher (bei 2. wird man nie 100% testen können).
    Ist die Performance des neuen Server OK (Reaktionszeiten, Speicherplatz...).
    Gibt funktionale Änderungen gegenüber vorher? Diese dann ankündigen/beschreiben... etc.

Ich sehe nicht, dass die Schritte 1 und 2 vollständig durchgezogen wurden. Schritt 3 und 4 gab es nicht - dass konnten wir ja Live miterleben. Und jetzt haben wir und der neue Besitzer den Salat mit Schritt 5. Wenn das Umschalten der Domain auf den neuen Server verführt/ungewollt/ausversehen passiert ist, hätte man auch kurzfristig wieder auf den alten umschalten können. Da dies nicht passiert ist, kann für mich nur bedeuten, dass es den alten Server/Web-Space nicht mehr gibt, man nur den Backup vom 15.9. Nachts hat und jetzt damit klar kommen muss. Bin schon gespannt, ob es einen Rollback geben auf den 15.9. geben wird, da u.U. so viele Fehler in der DB angehäuft haben, die man manuell kaum mehr gerade gebogen bekommt...

c) Dann zur Zukunft des Forums: Hinter seltenundteuer.de steht ja ein Geschäftmodell. Ich habe mir mal die Seiten dort durchgelesen - ich will das jetzt aber hier nicht ausbreiten, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Interessant ist es auf jeden Fall. Wie der Zukauf des Philaforum da konkret rein passt erschließt sich mir ad hoc aber nicht (ich hab' da so eine Ahnung/Befürchtung). Aber "Back to the Future": Was wenn das Geschäft nicht läuft (bzw. nicht anläuft) oder floppt? Was passiert mit dem Forum? Der Betrieb kostet ja schließlich Geld. Wird es dann wg. Sparmaßnehmen eingestellt? Oder wenn die Firma hinter seltenundteuer.de Pleite gehen sollte; Was passiert dann mit den Daten/Beiträgen des Forums? Wie sieht es mit der Unabhängigkeit des Forums aus, wenn jetzt eine Firma dahinter steht? Wie wird das Forum in seltenundteuer.de eingebunden? So ein Zukauf muss ja auch einen Nutzen für den Käufer bringen. Wie soll/wird der aussehen und was wird sich dafür im Forum ändern?

Fragen über Fragen...

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 12.900 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 13:19
    Zitat von Christoph 1

Hallo Klaus,

hallo alle an der Zukunft des philaforums interessierten Philatelisten,

Björn Gerlach ist schon lange nicht mehr Betreiber des Forums. Nach dem letzten "Absturz" mit längerer Pause im Juni 2020 (Du erinnerst Dich sicherlich?) war Björn im Nirwana verschwunden und plötzlich tauchte Tim als Betreiber auf. Sicherlich handelte es sich damals ebenfalls um einen Verkauf. Es lief damals mindestens genau so intransparent wie heute wieder.

Und es gab ja mit Tim als Betreiber in den letzten zwei Jahren durchaus "Luft nach oben", was die Kommunikation zwischen Betreiber und Nutzern angeht. Mit Wolffi und erron als Moderatoren wurde dieser Missstand nach und nach behoben, aber von beiden habe ich zum neuerlichen Betreiberwechsel noch nichts vernommen. Somit muss man wohl davon ausgehen, dass auch die Moderatoren vom klammheimlichen Verkauf nach Zypern ebenso wenig wussten wie wir "Normalo-Nutzer".

Als Nutzer / Mitglied in einem Forum hat man wohl keinerlei Recht auf Information in so einem Fall. Man darf sich lediglich freuen, dass es wieder funktioniert. Ein nutzerorientierter Forumsbetreiber würde aber anders agieren.

Mir gefällt nicht, was hier passiert. Eine Firmenadresse in Zypern für ein in Deutschland betriebenes Forum ist für mich von vornherein erstmal suspekt. Mag sein, dass ich das überbewerte. Noch mehr missfällt mir, dass unsere Expertise hier im Forum nun möglicherweise Teil eines stark kommerziell orientierten Projekts ("selten und teuer") geworden ist, mit dessen Zielen und Inhalten ich nicht einverstanden bin. Meine Sammeltätigkeit und meine Unterstützung für andere Philatelisten hier im Forum hat nichts (oder zumindest sehr am Rande nur) mit "selten und teuer" zu tun. Im Gegenteil: Gerade diese Mentalität "Mit Sammeln Geld verdienen" widerstrebt mir zutiefst. Mein Motto ist: Philatelie kann auch mal selten und teuer sein, in 99 % der Fälle treffen diese Attribute jedoch nicht auf die Philatelie (wie ich persönlich sie verstehe) zu. Andere sehen das sicherlich anders, aber für mich zählt das persönliche gute Gefühl als Grundlage für ein Engagement hier im Forum.

Ich werde deshalb für mich zunächst die Konsequenz ziehen, das Geschehen mehr oder weniger still zu beobachten.

Sollte sich für mich das Bild verfestigen, dass hier etwas in die falsche Richtung läuft, dann folge ich gern dem Rat des neuen Forumbetreibers und werde mein Konto löschen.

Viele Grüße an alle,

Christoph

Alles anzeigen

Hallo Christoph, ich bin GF von MLKDigital LTD auf Zypern. Zypern deshalb, weil ich hier lebe und ausgewandert bin. Das Projekt Seltenundteuer, sowie das Forum sind in Deutschland gehostet (bei AllInkl um genau zu sein), das ist uns ganz wichtig und sorgt für Datensicherheit.

Beste Grüße

Andreas

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 13:41
    Zitat von nugman

Hallo zusammen,

Ich möchte/muss auch mal meine Gedanken zu dem ganzen Vorgang festhalten. Da ich jetzt eine Weile zum Schreiben gebraucht habe, kann es sein das einige Punkte schon geklärt oder überholt sind...

Das eine Domain inkl. der dort gehosteten Daten/Apps etc. den Besitzer wechselt ist ja erst mal nichts ungewöhnliches. Wie das aber bisher abgelaufen ist, hinterlässt bei mir (gelinde ausgedrückt) doch ein ziemliches Stirnrunzeln.

a) Ich hätte zumindest von dem/den Gründern/Admin (Bjoern, Tim) des Forums erwartet, dass es eine Ankündigung gibt. So nach dem Motto "Leider können wir/ich zeitlich/finanziell etc. den Betrieb des Forums nicht mehr stemmen, wie es für ... Daher haben wir uns entschlossen ... u.s.w.". Oder ein paar Abschiedworte... Das hier jedoch so sang- und klanglos das Forum den Besitzer wechselt finde ich merkwürdig und hinterlässt ein "geschmäckle".

b) Der ganze Umzug auf die neue Domain/Host war ja bisher mehr als holprig und stottert ja immer noch vor sich hin. Wenn man so etwas vor hat, macht man das in mehreren Schritten (nur mal so grob an Hand meines Halbwissens umrissen):

1. Benötigte SW, Backup der Forum-DB und Erweiterungen auf dem neuen Server installieren.

2. Dann: Testen, Testen, Testen ob noch alles so funktioniert wie auf dem alten Server (mir würde da ad hoc eine mehrseitige Checkliste einfallen).

3. Ist man sich sicher nichts übersehen zu haben, kündigt man einen Umzugstermin an und wie lange der Umzug ca. dauern kann.
    Der Termin sollte aber nicht nur 24 Std. in der Zukunft liegen, sondern so min. eine Woche, damit es auch die überwiegende Mehrheit mitbekommt.

4. Zum Umzugstermin dann die alte Domain in einen Wartungsmodus versetzen, damit ja keiner mehr was an der DB ändern kann.
    Aktuelles Backup machen und auf dem neuen Server einspielen. Einen kurzen Regressessionstest und dann von der alten auf die neue Domain umschalten.

5. Dann beobachten, ob sich User beschweren, dass doch noch nicht alles so funktioniert wie vorher (bei 2. wird man nie 100% testen können).
    Ist die Performance des neuen Server OK (Reaktionszeiten, Speicherplatz...).
    Gibt funktionale Änderungen gegenüber vorher? Diese dann ankündigen/beschreiben... etc.

Ich sehe nicht, dass die Schritte 1 und 2 vollständig durchgezogen wurden. Schritt 3 und 4 gab es nicht - dass konnten wir ja Live miterleben. Und jetzt haben wir und der neue Besitzer den Salat mit Schritt 5. Wenn das Umschalten der Domain auf den neuen Server verführt/ungewollt/ausversehen passiert ist, hätte man auch kurzfristig wieder auf den alten umschalten können. Da dies nicht passiert ist, kann für mich nur bedeuten, dass es den alten Server/Web-Space nicht mehr gibt, man nur den Backup vom 15.9. Nachts hat und jetzt damit klar kommen muss. Bin schon gespannt, ob es einen Rollback geben auf den 15.9. geben wird, da u.U. so viele Fehler in der DB angehäuft haben, die man manuell kaum mehr gerade gebogen bekommt...

c) Dann zur Zukunft des Forums: Hinter seltenundteuer.de steht ja ein Geschäftmodell. Ich habe mir mal die Seiten dort durchgelesen - ich will das jetzt aber hier nicht ausbreiten, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Interessant ist es auf jeden Fall. Wie der Zukauf des Philaforum da konkret rein passt erschließt sich mir ad hoc aber nicht (ich hab' da so eine Ahnung/Befürchtung). Aber "Back to the Future": Was wenn das Geschäft nicht läuft (bzw. nicht anläuft) oder floppt? Was passiert mit dem Forum? Der Betrieb kostet ja schließlich Geld. Wird es dann wg. Sparmaßnehmen eingestellt? Oder wenn die Firma hinter seltenundteuer.de Pleite gehen sollte; Was passiert dann mit den Daten/Beiträgen des Forums? Wie sieht es mit der Unabhängigkeit des Forums aus, wenn jetzt eine Firma dahinter steht? Wie wird das Forum in seltenundteuer.de eingebunden? So ein Zukauf muss ja auch einen Nutzen für den Käufer bringen. Wie soll/wird der aussehen und was wird sich dafür im Forum ändern?

Fragen über Fragen...

Gruß Jens

Alles anzeigen

Hallo Jens,

zu a) Die Ankündigung war geplant und sollte nach dem Umzug stattfinden. Tim hat uns dazu freie Hand gelassen und uns gebeten, dies zu tun. Dass es jetzt etwas anders gelaufen ist liegt an uns und unseren Technikern. ...Die sind gerade dabei alles auszubügeln...

zu b) Im Prinzip ist ein Umzug nichts kompliziertes, kann jedoch zu Komplikationen führen. Sie umschreiben den Prozess schon ganz gut...

zu c) Wir möchten den Fortbestand des Forums sichern, das ist uns ganz wichtig. Hier noch einmal erwähnt...wir werden das Forum nicht monetarisieren und verfolgen mit dem Forum keine finanziellen Ziele.

"Was passiert dann mit den Daten/Beiträgen des Forums?" Beiträge bleiben alle erhalten, es sei denn jemand möchte sein Konto auflösen und alles löschen lassen - da haben wir auch keinen Einfluss drauf und müssen Folge leisten.

"Wie sieht es mit der Unabhängigkeit des Forums aus, wenn jetzt eine Firma dahinter steht?" Es ändert sich nichts, wir verfolgen die Interessen unserer Leser und der User.

"Wie wird das Forum in seltenundteuer.de eingebunden?" Als ein kleiner Link "PHILAFORUM" im Menü und Footer

"So ein Zukauf muss ja auch einen Nutzen für den Käufer bringen. Wie soll/wird der aussehen und was wird sich dafür im Forum ändern?Alles was mit dem PHILAFORUM zutun hat ändert sich nicht. Wir werden bewusst die beiden Seiten (PHILAFORUM und SELTENUNDTEUER) nicht stark in einander integrieren, um SPAM zu vermeiden. Mit dem Forum möchten wir gerne die "alten Hasen" ansprechen und auf "SELTENUNDTEUER" Neulinge über die Sammler-Themengebiete, Werte und alles was damit zusammenhängt informieren. Das PHILAFORUM ist weiterhin über PHILAFORUM.com zu erreichen (man wird nur weitergeleitet).

Ich hoffe das beantwortet Ihre Fraegn...

Beste Grüße

Andreas

• SoftCreatR
    Gast
    • 19. September 2022 um 13:57

FYI: Die Fehler sollten nun behoben- und das Forum vollumfänglich nutzbar sein.

PS: Wir (SoftCreatR Media) haben mit dem Umzug, o.ä. nichts zu tun. Nicht, dass hier falsche Eindrücke entstehen ;) Wir haben lediglich die Probleme behoben, die seit Donnerstag (?) bestanden.

Einmal editiert, zuletzt von SoftCreatR (19. September 2022 um 14:21)

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 13:58
    Zitat von SoftCreatR

FYI: Die Fehler sollten nun behoben- und das Forum vollumfänglich nutzbar sein.

MEGA, danke Sascha!

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 15:45

mlkdigital

Du hast mein Thema im Testforum geschlossen, weiß aber nicht warum? Das Testforum ist dazu da, Dinge auszuprobieren, hat mit aneren Usern nichts zu tun.

Gruß heckinio

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 15:53
    Zitat von heckinio

mlkdigital

Du hast mein Thema im Testforum geschlossen, weiß aber nicht warum? Das Testforum ist dazu da, Dinge auszuprobieren, hat mit aneren Usern nichts zu tun.

Sorry heckinio, kannst du es wieder veröffentlichen. Das musst du mir verzeihen...

Beste Grüße

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 16:19

Die Umstellung ist ja nun ein paar Tage her, und es scheint ja auch alles wieder zu funktionieren, aber mal ehrlich: Musste der neue Name sein? Der liefert doch nur wieder Nahrung für alte fehlerhafte Vorstellungen von der Philatelie. Konnte nicht der alte Domain-Name beibehalten werden? Das meiste, worüber wir uns hier unterhalten, ist weder selten noch teuer, und selbst seltene Dinge müssen nicht teuer sein.

-jmh

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 16:32
    Zitat von mlkdigital

Sorry heckinio, kannst du es wieder veröffentlichen. Das musst du mir verzeihen...

Beste Grüße

Kein Problem, wollte dich nur informieren. :)

Gruß heckinio

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 16:56
    Zitat von mlkdigital

"Was passiert dann mit den Daten/Beiträgen des Forums?" Beiträge bleiben alle erhalten, es sei denn jemand möchte sein Konto auflösen und alles löschen lassen - da haben wir auch keinen Einfluss drauf und müssen Folge leisten.

Hier bitte ich um Klarstellung mit öffentlich gestellten Nutzungsbedingungen. Es war hier Standard, dass Themen mit älteren Beiträgen nach einer gewissen Zeit gesperrt werden, um diese vor Änderungen zu schützen. Der Ersteller eines Themas und die hochgeladenen Bilder sowie Texte gingen in das Recht des Forums über. Ein Löschen eines Accounts sollte somit nicht zum Löschen aller Beiträge führen. Das ist wichtig, weil es sonst das "vorhandene" Archiv der Veröffentlichungen und Diskussion dazu vernichten würde. So gibt es gelöschte User mit dem Status "Gast" aber ihre Beiträge und Bilder sind vorhanden.

Es gibt jetzt kein Recht auf "sei denn" und dem Löschen aller Beiträge.

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 17:07

heckinio - Tim war der Betreiber in der Zeit, wo er sich Tim, statt nimda nannte!

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Wolffi
    Moderator
    • 19. September 2022 um 17:08

Löschen der Beiträge wäre das Ende des Forums.

Da kommen Fragen, die Antwort ist weg. Sowas tut sich keiner an.

Zudem wird dann über nicht mehr existente Beiträge diskutiert.

Geht gar nicht.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 20:48
    Zitat von Majakka

heckinio - Tim war der Betreiber in der Zeit, wo er sich Tim, statt nimda nannte!

Hi,

sehr verwirrend. Gab es ein Grund, seinen Namen zu ändern?

Gruß, Klaus

• mlkdigital
    Administrator
    • 20. September 2022 um 06:48
    Zitat von labarnas

Hier bitte ich um Klarstellung mit öffentlich gestellten Nutzungsbedingungen. Es war hier Standard, dass Themen mit älteren Beiträgen nach einer gewissen Zeit gesperrt werden, um diese vor Änderungen zu schützen. Der Ersteller eines Themas und die hochgeladenen Bilder sowie Texte gingen in das Recht des Forums über. Ein Löschen eines Accounts sollte somit nicht zum Löschen aller Beiträge führen. Das ist wichtig, weil es sonst das "vorhandene" Archiv der Veröffentlichungen und Diskussion dazu vernichten würde. So gibt es gelöschte User mit dem Status "Gast" aber ihre Beiträge und Bilder sind vorhanden.

Es gibt jetzt kein Recht auf "sei denn" und dem Löschen aller Beiträge.

Grüße

labarnas

Hallo labarnas, danke für den Hinweis. Ich werde versuchen hier im Forum nichts zu ändern, alte Gewohnheiten und "Spielregeln" bleiben erhalten und ich richte mich nach den Usern. Aktuell habe ich den Kontakt mit den Moderatoren aufgenommen, um noch mehr über die Community hier zu lernen und um das Moderations-Team auszubauen.

Beste Grüße

Andreas

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 20. September 2022 um 18:27

Hallo Andreas,

Danke, dass du unser Forum am Leben erhalten hast. Du hättest ja einfach auch nur den Stecker ziehen können und das Philaforum wäre Vergangenheit. Zwar habe auch ich so einige Probleme mit SE LTENUNDTEUER gehabt, doch ich glaube, dass es sich damit gut leben lässt. Ein werbefreies Forum in der heutigen Zeit ist schon etwas besonderes.

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• mlkdigital
    Administrator
    • 20. September 2022 um 19:00
    Zitat von harweg

Hallo Andreas,

Danke, dass du unser Forum am Leben erhalten hast. Du hättest ja einfach auch nur den Stecker ziehen können und das Philaforum wäre Vergangenheit. Zwar habe auch ich so einige Probleme mit SE LTENUNDTEUER gehabt, doch ich glaube, dass es sich damit gut leben lässt. Ein werbefreies Forum in der heutigen Zeit ist schon etwas besonderes.

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut, danke für die netten Worte. Auf eine schöne Zeit!

Viele Grüße

Andreas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™