1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Fragen zu Funktionen des Forums

• Filli
  • 2. Januar 2018 um 13:26
  • mlkdigital
    Administrator
    • 18. September 2022 um 10:59
    Zitat von manfred45

Hallo,

bin doch etwas verunsichert, was die Datensicherheit angeht. Vielleicht kann Tim mitteilen, das der zum 19.09. geplante Umzug auf eine Subdomain einer zypriotischen Unternehmung (https://forum.seltenundteuer.de) korrekt ist. Öffentlich gab es dazu keine Hinweise.

Die EU Datensicherheit bleibt unberührt, auch bei einer zypriotischen Unternehmung. Das Philaforum agiert weiterhin im Sinne seiner Mitglieder und gibt die Daten niemals an Dritte weiter. Beste Grüße

• mlkdigital
    Administrator
    • 18. September 2022 um 11:53

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,
    eine gewünschte Vorstellung finden sie ganz oben auf der Startseite https://www.philaforum.com/

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 18. September 2022 um 12:08

Schon irgendwie krass. EIn Verkauf ohne vorherige ANkündigung...

Sehr verwirrend!

Erforschung von Druckabweichungen in den Sammelgebieten Bund und Berlin 

Dokumentation "Druckabweichungen im Sammelgebiet Bundesrepublik Deutschland und Berlin" (1. Ausgabe) Kostenlos bei mir erhältlich.

• manfred45
    neues Mitglied
    • 18. September 2022 um 12:44

Vielen Dank mlkdigital für das Statment!

Freue mich schon wenn bald alles wieder funktioniert...

Bilder

• scar2345-23.jpg
      • 496,89 kB
      • 972 × 865
      • 103
  • tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2022 um 15:37
    Zitat von mlkdigital

Das Philaforum agiert weiterhin im Sinne seiner Mitglieder und gibt die Daten niemals an Dritte weiter.

Äh, das dürfte wohl schon passiert sein, wenn Sie hier als neuer Administrator auftreten - Sie sind ja bereits ein "Dritter" und haben wahrscheinlich bereits Zugriff auf unsere Daten.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2022 um 15:44
    Zitat von Jean Philippe

Wie stellt man denn dem neuen Eigentümer die User vor ?

In dem man das m meines Schreibfehlers durch ein n austauscht, du Korinthenkacker :-). Wer schon soetwas kritisiert (als einfache Hinterfragung war diese Bemerkung doch sicher nicht gedacht :-(), der sollte auch wissen, daß vor ein Fragezeichen kein Leerzeichen gehört :_( :-).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (18. September 2022 um 15:55)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2022 um 16:22

Filli

Ich habe es nicht als Schreibfehler deinerseits gesehen, weil ich haargenau denselben Text schon sonstwo (in einem der Links von kartenhai) gelesen habe, wo es darum ging was man beim Verkauf eines Forums zu beachten habe. Es hätte also so gemeint sein können. Schliesslich ist es nur normal dass der Käufer eines Forums eine Vorstellung davon haben soll wer denn so die Nutzer sind.

Es ist schon immer wieder verwunderlich, dass man als Korinthenkacker bezeichnet wird wenn man in einem Text etwas bemerkt, aber hochgelobt wird wenn man auf einer Briefmarke etwas noch so mikroskopisch abartiges findet. Sind Philatelisten nicht vielleicht eine besondere Unterart der Gattung der Korinthenkacker ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

2 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (18. September 2022 um 17:34)

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. September 2022 um 17:13

Bitte keine Anspielungen auf Plattenfehlersammler :P

Gruß von

Wolle

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2022 um 17:26

@wolleauslauf

Keineswegs, das ist Forschung. Aber wie sagt man : Wer aufschreit, fühlt sich getroffen …

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 19. September 2022 um 09:23

Leider sind die Probleme immer noch vorhanden, Beim Aufrufen des postings von Majakka erschien folgende Meldung:

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 09:37

Jean Philippe , lasse doch in der Zeit wo es hier um das Forum geht solche Texte und Begrifflichkeiten. Hast Du nicht nötig. Es redet ja keiner Deine Arbeit klein.

Gruß

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Phily 2018
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 09:50

Hallo,

es gibt keine Benachrichtigungen über neue PN. Kein roter Punkt am Avatar. Es geht nicht nur mir so.

Grüße

Marc

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Archivar des Bogenarchivs der DDR Freimarkenbögen 
    (aktuell 487 verschiedene Freimarkenbögen im Archiv)

Archivar des Bogenarchivs der DDR Dienstmarkenbögen
    (aktuell 117 verschiedene Dienstmarkenbögen im Archiv)

:brd:Mit der Lupe in der Hand, durch das Briefmarkenland !!! :veryhappy:

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 10:58

Ich finde es schon traurig, das man nicht mal vom Betreiber informiert wurde, sich noch nicht gemeldet hat ( vielleicht doch? Nur man konnte es nicht öffnen/lesen?).

Neue Beiträge können immer noch nicht gelesen werden. Gerade vielleicht wichtige Beiträge zum Forum können nicht geöffnet werden (kommt nur Fehlermeldung) und man bekommt somit nichts mit.

War es schon länger geplant?

War der vermutliche Absturz vor einigen Tagen doch schon ne Abschaltung für den Wechsel?

Trübt mich mein Eindruck, das es nicht gerade viele User kümmert, was gerade mit dem Forum geschieht? :/

Gruß, Klaus

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 11:14

G

Zitat von Heliklaus

Trübt mich mein Eindruck, das es nicht gerade viele User kümmert, was gerade mit dem Forum geschieht?

Hallo, mich kümmert es schon. Ich wollte jetzt erst einmal abwarten wie es sich die Woche entwickelt. Vorab darf ich jedoch auch kundtun, dass dieser Wechsel nicht gut kommuniziert wurde. Eigentlich kam ja nichts. Als User kommt man sich da etwas verschaukelt vor. So ein „Verkauf“ geschieht ja auch nicht von heut auf morgen. Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 11:34

@all, bitte alle Fehler, die auffallen hier zusammenschreiben, dann kann ich das gesammelt an den Techniker geben, damit er das lösen kann. Achten Sie bitte die Fehle nicht doppelt und dreifach reinzuschreiben, das wird uns die Arbeit erleichtern. Danke und viele Grüße

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 19. September 2022 um 11:51

Diese Fragen stellen sich mir

Warum übergibt der bisherige Eigentümer (Tim kannte ich nicht) das Forum an ein Unternehmen, dass sicherlich den Zweck verfolgt, mit dem Forum/Daten/Informationen Profit zu machen? (Nur dann ist man bereit Geld für etwas zu zahlen)

Warum hat der bisherige Eigentümer seinen Wunsch, das Forum abzugeben, nicht hier geäußert? Eventuell hätten sich Philatelisten gefunden, die dieses Forum weiter betrieben hätten?

Auch die Aussage aus der Begrüßung des neuen Inhabers macht mich etwas stutzig. Sinngemäß äußert er, dass Andere vom Wissen der Nutzer hier profitieren sollen/können?!? Was soll das heißen??? Haben sich nicht alle (in D, AT,SUI) , die sich für das Thema Philatelie interessieren micht bereits auf einer Plattform/Forum registriert? Warum glaubt ein zypriotisches Unternehmen, das noch besser hin zu bekommen?

Bei mir erscheinen nur ???

Gruß

tobi125

Dokumentation "Druckabweichungen im Sammelgebiet Bundesrepublik Deutschland und Berlin" (1. Ausgabe) Kostenlos bei mir erhältlich.

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 11:56

@all, bitte alle Fehler, die auffallen hier zusammenschreiben, dann kann ich das gesammelt an den Techniker geben, damit er das lösen kann. Achten Sie bitte die Fehle nicht doppelt und dreifach reinzuschreiben, das wird uns die ArbeitDanke und viele Grüße

Zitat von Olli1969

Wenn man bedenkt, das der User mlkdigital seid 23. März 2022 aktiv ist. Wenigstens wurde das Impressum geändert. Es ist keine feine Sache, was hier abgelaufen ist. Denn wenn ich bedenke, dass meine persönlichen Daten einfach ohne mich zu fragen, weiter gegeben werden, bekomm ich auf stoßen. Mit Daten sind meine IP-Adressen und und und gemeint, womit ich mich hier eingeloggt habe. Es ist kein feiner Zug gewesen.

Hallo Olli1969, es gibt leider keinen Zwischenweg bei einer Forum-Übernahme.

1. Entweder wir löschen alle Daten und jeder kann sich neu registrieren.
    2. Wir übernehmen die Daten so wie sie waren und gehen damit sorgsam um.

Wir haben uns für den 2. Weg entschieden, da hier in diesem Forum viele Mitglieder sind, welchen das PHILAFORUM täglich nutzen und nicht auf die bereits gesammelten Informationen verzichten können und wollen.

Wir haben die alle User prominent informiert, dass es einen neuen Betreiber gibt. Ich finde es transparent. Auch wenn die Vorstellung von einem unserer Techniker unglücklich vorausgenommen wurde.

Es bleibt jedem frei sich an diesem Forum weiter zu beteiligen oder einfach das Konto zu löschen. Wenn Sie möchten, dann helfe ich Ihnen dabei und entferne alle Daten, die mit Ihnen zu tun haben.

Wir verstehen, dass sich viele überrumpelt fühlen. Jedoch sollten wir alle die Kirche im Dorf lassen und die Situation nicht künstlich verschlimmern.

Beste Grüße

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 19. September 2022 um 12:03

Wer den neuen Betreiber einmal googelt, stößt auf die folgende Pressemitteillung vom August diesen Jahres:

Pressemitteilung selenundteuer.de

Hier wird erklärt, was das Ziel von seltenundteuer.de ist.

Und schon wieder ein ?: Sollen wir Sammler die Experten sein?

Wie soll unter dieser Zielsetzung das Forum als Kern/Beiwerk/nebensächlich existieren?

Gruß

tobi125

• mlkdigital
    Administrator
    • 19. September 2022 um 12:15

Zitat von tobi125

Wer den neuen Betreiber einmal googelt, stößt auf die folgende Pressemitteillung vom August diesen Jahres:

Pressemitteilung selenundteuer.de

Hier wird erklärt, was das Ziel von seltenundteuer.de ist.

Und schon wieder ein ?: Sollen wir Sammler die Experten sein?

Wie soll unter dieser Zielsetzung das Forum als Kern/Beiwerk/nebensächlich existieren?

Gruß

tobi125

Alles anzeigen

Hallo tobi125, sehen Sie - wenigstens finden Sie Informationen über mich, das Unternehmen und die Vorhaben im Web.

Wir versuchen das ganze so transparent wie möglich zu gestallten. Wenn Sie gezielte Fragen haben, die ich beantworten kann, dann bitte ich diese an mich zu stellen.

Hate, Zwiespalt und Spekulationen führen nicht zum Ziel. Daher gilt es auch für Sie, wenn Sie möchten kann ich Ihr Konto samt aller Beiträge entfernen. Bitte einfach bescheid geben.

Beste Grüße

Andreas

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2022 um 12:20

mlkdigital

Wäre es nicht besser, wenn du systematisch alle Funktionen im Forum überprüfen würdest, anstatt dass jetzt jeder kreuz und quer probiert und meldet was nicht klappt ?

z.B. neues Thema erstellen, neuen Beitrag absenden, PN, Suche usw.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™