1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Forum Problem

• Vichy
  • 4. Juli 2013 um 19:24
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 4. Juli 2013 um 19:24

Hallo,

mal wieder ein Problem mit meinem PC.
    Nachdem ein Navi am Laptop angeschlossen war gibt es ein Problem.
    Bei jedem Seitenaufruf hier im Forum kommt unten zu sehende Meldung. Alles dauert ewig bis ich mich im angeklickten Bereich bewegen kann.
    Ein Tipp eines Bekannten brachte mich dazu einen Haken in den Internet Einstellungen zu ändern. Und? juchuu alles klappt wieder wie gewohnt. Aber: Ich kann plötzlich keine Bilder mehr hochladen... alle ist wie immer nur wenn ich auf den Button "schließen" klicke, passiert nichts. Auch andere Anhänge funzen nicht.
    Bei Ebay, E-Mail Bereich etc gibt es keine Probleme.

Hat jemand spontan eine Idee, was da los ist?
    Virenscan etc. brachte nichts besorgniserrengdes.

Gruß Vichy

Bilder

• phila 01.png
      • 211,35 kB
      • 1.146 × 696
      • 876

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• uli
    Stamm Mitglied
    • 4. Juli 2013 um 19:35

Was hast du denn im IE geändert? Solltest du Javascript deaktiviert haben, würde mich der Effekt nicht wundern, dann müssten aber eine Menge Dinge mehr es nicht mehr tun.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Phila-Fan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1969 (55)
    • 4. Juli 2013 um 20:50

Hallo Vichy,

Wie alt ist deine Laptop? Läuft es noch mit Windows XP? Meine PC is fast 8 Jahre alt un mit Windows XP und Internet Explorer 8. Zum Beispiel konnte ich damals beim Bund-Forum nur Beiträge lesen, aber ich konnte selbst kein Abbildung hochladen.

Aber mit ein andere Browser lief alles viel schneller ... und ich konnte dann auch bilder hochladen. Hast du es mal mit eine andere Browser versucht? Ich benutze jetz Firefox.

Gruß
    Robert

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 4. Juli 2013 um 20:57

Hallo,

ich habe Windows 7.

@ Uli: ich habe nur ein Häkchen verändert (bei aktivieren kommt die Meldung, aber die Funktionen funzen alle - bei anklicken von deaktivieren kommt keine Meldung ich kann hier aber keine Bilder etc. hochladen.
    Sonst wurde nichts verändert. Keine Updates etc.

PS: das Problem tritt NUR im Philaforum auf.

Gruß

Bilder

• phila 02.png
      • 38 kB
      • 422 × 468
      • 712

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2013 um 11:25

Genau wie ich vermutet habe. Wenn du Active Scripting deaktivierst, klemmst du JavaScript ab. Dass nur das Datei hochladen nicht funktioniert, ist Zufall. Du wirst mit der Zeit jede Menge andere Dinge finden, die es nicht tun. Herauszufinden welches Script die Probleme verursacht und dieses zu eleminieren ist sehr schwierig. Ich kann nur empfehlen den IE zu löschen (und einen anderen Browser zu benutzen) .
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 9. Juli 2013 um 12:25

Hallo,

kurz bevor am kommenden Wochenende mein Bekannter (=PC Experte) vorbeigekommen wäre, hat sich das Problem von selbst gelöst.
    Von heut auf morgen geht alles wieder wie gewohnt. Die Einstellungen sind wie sonst auch immer, aber es kommt keine Meldung mehr. :P
    Will mal hoffen, das es so bleibt...

Lieben Gruß

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Februar 2015 um 22:16

Seit ich mir vor 2 Wochen einen neuen PC zugelegt habe und von Windows XP auf Windows 8.1 umgestellt habe (ein Wahnsinn beim Umdenken!), kann ich im Philaforum nichts mehr ändern, nicht mehr antworten, keine neuen Beiträge mehr einstellen, keine PN`s mehr machen sowie keine Bilder mehr hochladen. Auch die Zeichen auf der linken Seite (Smilies usw.) kann ich nicht mehr anklicken, sind alle verschwunden. Zuerst dachte ich, da wird mal wieder etwas repariert, aber das würden dann auch andere merken, es liegt wohl an meiner Umstellung. Die kleinen Fenster, die normalerweise in den Threads oben und unten zum Anklicken sind, sind bei mir alle verschwunden, ich kann nur noch unter dem neuesten Beitrag eine schnelle Antwort erstellen.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegt, irgendwie macht das keinen Spaß mehr und nervt ungemein! So eine komplette Computer-Umstellung ist ja schlimmer als ein Festplatten-Absturz, den ich auch schon mal hatte!

Gruß kartenhai

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2015 um 06:15

kartenhai: Ich arbeitet auch mit Windows 8.1 und habe damit keine Probleme :oneien:

Gruß heckinio

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2015 um 09:51

Könnte es irgendwie zu tun haben mit "Java Script aktivieren" oder neu installieren?

Gruß kartenhai

• erron
    Moderator
    • 26. Februar 2015 um 10:02

kartenhai,

ja, Java Script muß freigeschaltet sein.

Das Betriebssystem Win 8.1 ist sowieso ein Flop; läuft ja Ende 2015 aus.
    Dann kommt Win 10.

Windows ME, Windows Vista und Windows 8.1 waren/sind alle Flops.

Mein Rechner mit Win 8.1 steht in der Ecke, benutze ihn nur noch sporadisch.
    Dieses Betriebssystem nervt ungemein.

Habe mir nun einen gebrauchten PC mit Windows 7 Professionell zugelegt, dessen Uprade läuft ja erst Anfang 2020 aus.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2015 um 10:32
    Zitat

Original von erron
    Das Betriebssystem Win 8.1 ist sowieso ein Flop;

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht.
    Die funktionellen Unterschiede zwischen den beiden Windows-Generationen sind gar nicht so gewaltig. Pluspunkte bietet Windows 8.1 unter anderem in Sachen Sicherheit, denn es bringt einen (fast) vollwertigen Virenscanner mit und unterstützt auf modernen UEFI-Boards die Funktion Secure Boot, die das Booten unsignierter Bootloader verhindert.
    Ein Vorteil ist die unterschiedliche RAM-Unterstützung : 16 GByte stellen bei Windows 7 Home Premium bereits das Maximum dar, Home Basic unterstützt sogar nur acht GByte – jeweils natürlich die 64-Bit-Architektur vorausgesetzt. Windows 8.1 dagegen adressiert mindestens 128 GByte.Ein wichtigste Kriteriumt für Windows 8.1 ist aber die Touch-Bedienung mit berührungsempfindlichen Bildschirmen. Die Startzeit ist bei Windows 8.1 auch schneller. Mittlerweile lässt sich Windows 8.1 auf dem Desktop und Nicht-Touch-Notebook so einstellen, dass man die Kacheloberfläche nicht mehr sieht und somit in der Bedienung kaum Unterschiede zu Windows 7 hat. Wichtig ist es, sich einfach einmal intensiv mit Windows 8.1 zu beschäftigen, dann macht es auch Spaß.

Gruß heckinio

• fritzek
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 26. Februar 2015 um 11:26

Der Meinung wie heckinio bin ich auch, man muss ich halt etwas damit auseinander setzen.

Und zur Info:

Verkaufsende von Win 8.1 ist noch nicht bekannt:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Gruß

fritzek

Einmal editiert, zuletzt von fritzek (26. Februar 2015 um 11:26)

• Harzsammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. Mai 1973 (52)
    • 27. Februar 2015 um 03:16

es ist wie mit jedem neuen Betriebssystem - am Anfang wird immer gemeckert, aber je länger man sich dann damit beschäftigt, desto einfacher wird es.
    Sicherlich sind einige Einstellungsmöglichkeiten sehr versteckt angeordnet, aber im großen und ganzen ist Microsoft mit Windows 8 bzw. 8.1 ein solides, sicheres und schnelles Betriebssystem gelungen.
    Wie gesagt, man muss sich halt damit auseinandersetzen ;)

ich bin immer auf der Suche nach interessanten Perfins

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Februar 2015 um 15:51

Obwohl ich versucht habe, Java Script zu aktivieren, (ist auch gelungen) sind immer noch sämtliche Buttons vom Philaforum für mich jedenfalls verschwunden oder unsichtbar. Habe keine Ahnung, wie ich diese verschwundenen Buttons wieder rein bringe.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2015 um 16:15

Habe mir jetzt auf einen Tipp hin zusätzlich den Browser Google Chrome heruntergeladen, und siehe da, beim Philaforum sind wieder sämtliche Buttons zum Anklicken vorhanden, und ich kann seit Monaten wieder selbst neue Threads starten, was bei meinem neuen Browser Firefox seit meinem PC-Wechsel nicht mehr funktioniert hat. Warum das so ist, entzieht sich meiner laienhaften Computer-Kenntnis, aber umständlich ist es schon, wenn man beim Philaforum immer einen besonderen Browser aufrufen muß. X(

Gruß kartenhai

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2015 um 16:36

Ein besonders Forum verdient auch einen besonderen Browser ;)

Ein User ruft bei der Microsoft Hotline an: “Ich installiere gerade Windows 8, was muss ich drücken?” ” Am besten beide Daumen…”

MfG Jürgen -wajdz-

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• fritzek
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 16. März 2015 um 19:17

Hallo Kartenhai,

ich benutze zu Hause ausschliesslich den Firefox und bei mir funktioniert alles bestens. Liegt also nicht an dem Browser. Ich könnte mir vorstellen dass irgendwelche (Sicherheits-)Einstellungen verhindern die Seite richtig dar zu stellen. Ich kann mal die Tage schauen ob ich da was finde woran das liegen könnte.

Gruß

Jakob

• fritzek
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 16. März 2015 um 19:37

Also, nachdem ich JavaScript deaktiviert habe, bekam ich ähnliche Problem wie du. Ich konnte keine Privatnachrichten mehr schreiben, kein Fotos hochladen und die Smileys waren zwar da, aber ohne Funktion. Unter welchen Einstellungen hast du JavaScript aktiviert? Hier mein Weg (habe ich vom chip.de):

JavaScript in den Optionen deaktivieren/aktivieren:

Geben Sie in der Adressleiste von Firefox "about:config" ein. Bestätigen Sie die Warnung mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!".
    Suchen Sie nach dem Eintrag "javascript.enabled". Der "Wert" sollte auf "True" stehen. Um JavaScript nun zu deaktivieren, klicken Sie mit einem Rechtsklick auf den Einstellungsnamen "javascript.enabled". Im Kontextmenü klicken Sie auf "Umschalten". Der Wert ändert sich nun auf "False" um es wieder zu aktivieren, wieder auf "Umschalten" klicken und der Wert ändert sich auf "true"

Gruß

Jakob

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2015 um 21:14

Hallo Jakob,

genau so, wie Du das schreibst, bin ich vorgegangen, der Wert steht jetzt auf "true", aber die Buttons sind nach wie vor verschwunden.

Werde das wohl beim nächsten größeren Problem vom Fachhändler mit reparieren lassen. Bis dahin arbeite ich eben mit 2 Browsern, was soll`s.

Gruß kartenhai

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2015 um 21:34

Hallo zusammen,

ich bin selber viel zu sehr "DAU" (Dümmster anzunehmender User) um hier kluge Ratschläge zu verteilen, aber ich habe doch Zweifel an den bisher genannten Ursachen.

Mein Laptop verwendet Windows 8, ich benutze den Firefox Browser, zudem Adblock Plus und NoScript. Wenn ich mich im Forum anmelde, dann gebe ich über "Einstellungen" den Befehl "philaforum.com temporär erlauben" und schon kann ich alles wie gewohnt machen, Dateien hochladen, smileys einsetzen :P und was sonst noch von Nöten ist. Ich glaube, kartenhai, Deine Probleme haben eine andere Ursache.

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™