Leider bin ich kein Jungsammler mehr. Das sind sehr schön gestempelte Marken. Da sind Marken dabei die ich noch suche ...
Beiträge von Phila-Fan
-
-
Hallo Vichy,
zu meinem bedauern lese ich das du mit der Serie FddG aufhörst. Ich habe immer gerne deine Beiträge über diese Serie gelesen. Viele Dank für alle Beträge und ich hoffe das es nicht ein definitieves abschied ist.
Grüße aus Holland,
Phila-Fan -
Hallo Valgrande,
ich erhielt gestern Deine Zusendung des Gewinns aus dem Adventsrätsel, dafür herzlichen Dank. Es hat mich sehr viel Spaß das Rätsel zu finden.
Viele Grüße von Phila-Fan
-
Hallo Bernd,
Obwohl ein tag zu spät ... aber auch von mir Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag !!!
Liebe Grüße aus Holland
Robert -
Ich hoffe das du bald Zeit hast um deine Senkrechte Paare zu Scannen. Ich freue mich jetzt schon auf deine bilder
-
Ich kann dich schon nachvollziehen, aber die meiste Sammler nehemen nur die Waagerechte Paare in Ihre Sammlung auf.
Vielleicht kannst du bei die Versandstelle mal nachfragen, ob es dort auch die möglichkeit gibt um Senkrechte Paare zu bestellen.
Viele Marken kann man auch noch bekommen bei börsen wo die Deutsche Post vertreten ist. So habe Ich in Barneveld (NL) noch die 45c Maiglöckchen und die 220c Edelweiß bekommen können. In Weiden waren diese beide Marken schon ausverkauft.
Ich habe schon interesse an Bilder von den Senkrechte Paare aus deine Sammlung ...
Gruß
Robert -
Hallo Torsten,
Ich weiß nicht ob du Senkrechte Paare aus Rollen oder / und aus Bogen sammlen will. Rollenmarken kannst du besser am Postamt kaufen. Die Versandstelle in Weiden verkauft nur fünferstreifen.
Ich habe die Philatelie Aktuell mal nach gesehen, was die Bogenmarken betrifft. Der Versandstelle gibt Sammler den möglichkeit um Eckrandpaare zu bestellen. Allerdings sind das Waagerechte Paare.
Du kannst diese Marken natürlich auch als Viererblöcken sammeln, und diese mit ein Vollstempel entwerten lassen.
Ich glaube das du besser kontakt aufnehmen kann mit der Versandstelle um mal nach zu fragen, ob du dort auch Senkrechte Paare bestellen kannst.
Hier ist das E-Mail adresse der Versandstelle :
servicecenter.philatelie@deutschepost.de -
Von den Dauerserie Blumen gibt es Marken aus Bogen und aus Rollen. Ich weiß nicht ob du senkrechte Paare aus Bogen oder aus Rollen suchst.
Die Postämter bekommen oft nur die Rollenmarken und nicht die Marken aus Bogen. Beim Versandstelle in Weiden sind die meisten Werte in deine Liste noch zu bestellen.
Nur die 2462 Malve 25c, 2669 Gartenrose 55ct und 2835 Ballonblume 75c sind nicht mehr beim Versandstelle zu bekommen.
-
Auch mein Brief ist Heute angekommen, Herzlichen Dank !
Viele Grüße,
Robert -
Viele Dank für diesen tollen Adventskalender, es hat sehr viel spass gemacht. Und natürlich freut es mich auch das ich beim letzten Rätsel als gewinner gezogen bin.
-
Diese fünf Sondermarken werden auch als Selbstklebende Marken ausgegeben.
-
Das siehst du richtig !!! Marken aus den 90ern ... das sind Marken aus den Jahren 1990 - 1999. Ich glaube das es für jede deutlich ist.
-
Bei mir kommt jetzt auch Weihnachtsfreude auf. Herzlichen Dank !!!
-
Hallo Jonas,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Liebe Grüße aus Holland
Robert -
Zitat
Original von urmel007
Hallo
Die 180er Marke passt perfekt für Einschreiben-Einwurf,Rückschein,Eigenhändig je als Einzelmarkeoder mit 35ct mehr für ein normales Einschreiben.
Herzlichen Dank für dein Antwort. Gibt es auch ein möglichkeit das ich die neue 28 Cent (Tausendgüldenkraut) für ein Brief ins Ausland nutzen kann ?
Lieben Gruß
Robert -
Ich nehme mal an das es ein Tarifänderung gibt und das die Werte zu 28 Cent (Tausendgüldenkraut) die 25 Cent Gartennelke ersetzt. Ich möchte gerne wissen ob es auch ein Auslandstarif gibt die geeignet ist für die neue 28 Cent Marke ? Und gibt es auch ein Auslandstarif für die neue 180 Cent Akelei ?
Lieben Gruß
Robert -
Hallo Vichy,
Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Ich habe nur eine Frage an dich : Kommt diese Unterschied bei den Nassklebende Marke oder bei der Selbstklebende Marke vor ?
Lieben Gruß
Robert -
Der "Tag der Briefmarke", war für mich schon am Donnerstag den 2. Januar. Ich habe diese schöne MiF empfangen ...
Nicht nur auf den Briefumschlag gab es Briefmarken, auch in diese Brief gab es Briefmarken Nähmlich meine Gewinn aus den Adventskalender 2013 !!!
Herzlichen dank Vichy !
Gruß
Robert -
Hallo Trainfan,
Ich wurde die Zwei Marken mit Vollstempel in meine Sammlung aufnehmen. Diese Marken sind schöner abgestempelt als die Marken links.
-
Hallo Vichy,
ich schließe mich auch direkt an !!!
Alle Rätsel haben mir viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr werde ich täglich mitmachen.
Ich möchte dir an diese stelle danke für deine Arbeit.
Gruß Robert