Offenbar war die Forensoftware völlig veraltet. Mal sehen, ob es einen Neustart geben wird. Viel los war im BDPh-Forum ja schon lange nichts mehr.
BDPh-Forum - was geht denn da ab?
-
-
Offenbar war die Forensoftware völlig veraltet. Mal sehen, ob es einen Neustart geben wird. Viel los war im BDPh-Forum ja schon lange nichts mehr.
Nun, die große Zeit der Foren scheint ohnehin vorbei zu sei. Auch in den Nachbarforen tut sich nicht mehr so viel wie früher.
Diese Angriffe vermute ich auch in unserem Forum. Immer wieder fällt mir auf das plötzlich die Besucherzahlen auf mehrere Tausend ansteigen ohne dass diese "Besucher" sich bestimmte Beiträge ansehen. Meistens heisst es nur unbekannt oder Forum bzw. Dashboard. Vermutlich wird da versucht durch Massenanfragen den Server in die Knie zu zwingen
Viele Grüße
DKKW -
Was halt gar nicht dazu passt ist der Aufruf zur Mitwirkung im BDPh-Forum in der brandaktuellen „Philatelie“…
-
Diese Angriffe vermute ich auch in unserem Forum. Immer wieder fällt mir auf das plötzlich die Besucherzahlen auf mehrere Tausend ansteigen ohne dass diese "Besucher" sich bestimmte Beiträge ansehen. Meistens heisst es nur unbekannt oder Forum bzw. Dashboard. Vermutlich wird da versucht durch Massenanfragen den Server in die Knie zu zwingen.
Eigentlich ist dieser zeitweise Anstieg gut. Denn: Je interessanter ein Interneteintrag (auch in Foren) ist, umso häufiger suchen auch die Bots das Forum auf. Das Ziel ist es, den Inhalt für das Netz aufzubereiten und für die Suchmaschinen bereitzustellen. Das sind die "Guten", die haben immer Zugang :-).
Weitere (nützliche) Bots sind z. Bsp. für die ordnungsgemäße Anmeldung (E-Mail oder andere KTO`s) verantwortlich. Sie regeln das über eine "Bild-Auswahl" (Bilder bzw. Zahlen/Zeichen in verstümmelter Form), die so (im allgemeinen!) nur von realen Personen interpretiert und eingegeben werden können.
Die DDOS-Bots sind die "Bösen" - auch als "Computerwürmer" bekannt. Sie können mit Ihren massenhaften DOS-Attacken das Netz/den Server zum Absturz bringen. Das war sicher oben gemeint.
Dann noch gibt es noch Bots die für die Manipulation im Netz (Bewertungen/Nutzerzahlen usw.) verantwortlich sind. Sie sind nicht gefährlich - aber unangenehm, weil sie die "reale" Welt im Netz manipulieren/verwischen/beeinflussen usw.).
Wenn wir hier nicht abgewehrte DDos-Angriffe hätten, dann wäre mein Beitrag nicht möglich gewesen.
-
Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh)
Also bei mir kommt sofort die Seite mit der Weihnachtsbäckerei Briefmarke
-
Also bei mir kommt sofort die Seite mit der Weihnachtsbäckerei Briefmarke
Es geht hier nicht um die Homepage, sondern um das Forum…
-
Danke Christoph,
unter Impressum:
Typo3 Hosting + Webdesign + Programmierung:
SW-Mediendesign, Stefanie Wiechmann
Internet: https://www.sw-mediendesign.de/
E-Mail: info(at)sw-mediendesign.de
WebdesignBüro Büning Visuelle Kommunikation
Internet: http://www.buero-buening.de
E-Mail: info(at)buero-buening.deIch habe da mal hin geschrieben, evtl. bekomme ich ja eine Antwort.
Gruß Majakka
-
Gegenüber „Am Kreuzweiher“ steht mein Lieblingsbriefkasten.
-
Das BDPh Forum ist wieder online. Die Sicherheitsupdates sind abgeschlossen.
-
Wolffi
15. November 2024 um 09:36 Hat den Titel des Themas von „BDPH-Forum - was geht denn da ab?“ zu „BDPh-Forum - was geht denn da ab?“ geändert. -
Und es gibt tatsächlich auch ein paar neue Beiträge dort.
-