Ich Grüße Euch, es ist wirklich nicht leicht für mich einen Anfang zu finden da mir sehr sehr viele Gedanken im Kopf umherkreisen
Irgendwie möchte ich jetzt einen Anfang machen!
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich der Deutschen Sprache und Rechtschreibung nicht Herder-Lage bin! Wer es nicht mit ansehen kann und das Bedürfnis verspürt mich korrigieren zu wollen, kann das jederzeit und gerne tun! Ich bin und möchte immer Kritik fähig sein!
Mein Name ist unwichtig, nennt mich einfach Matjoff oder Kaiserliche Kriegsmarine! Meinen richtigen Namen werdet ihr spätestens bei Tausch oder anderen Geschäften mit Versand oder Empfangsadresse erfahren! Ich bin 41.Jahre
Weshalb ich mich für Kaiserliche Kriegsmarine entschieden hatte, möchte ich später erklären (ist eine etwas längere Geschichte ... hat jedoch mit dem Vorbestzer meiner Briemarken zu tun (wenn es dann noch jemanden interessiert)
Hier einen kurzen Text zu verfassen fällt mir nicht leicht da ich noch eine Menge erzählen möchte was hauptsächlich und letztendlich nur Briefmarken und Zubehör betreffen soll...Jetzt werde ich mit der Bestandaufnahme so langsam nach und nach beginnen und eines Tages werde ich hier mit euch allen meine Sammlung optisch teilen!
Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem wertvollen kostbaren Forum gelesen ...und ich bin längst noch nicht durch.... deshalb ist es vielleicht zu früh mich jetzt schon zu äußern.
Das lesen hat mich oft erstaunt, dann auch im inneren sehr berührt und zusätzlich habe ich vieles gelernt! Und genau darum habe ich mich entschieden nicht nur verkaufen zu wollen! Im Gegenteil, für diesen unschätzbaren Geschichtlichen Wert den der Leser hier erfahren darf könnte ich es mir gut vorstellen die einen und anderen Marken an euch Fach Philatelie Freunde zu verschenken!
Alles für unsere Nachwelt!
Um noch kurz hinzuzufügen, ich bin also ein Laie heul
So gerne hätte ich euch auch einen Mehrwert von Fachwissen mit ins Forum gebracht aber ich hoffe ja immer noch das genau das eine Schätzchin, die eine Rarität oder der eine Glücksfund in meiner Sammlung zu finden ist der meine Unwissenheit etwas ausgleicht und ihr letztlich auch dankbar seid das ich euch hier im Forum gesucht und gefunden habe!
Eine Hand wäscht die andere, und beide das Gesicht sag ich so gerne....
Naja nun gut, also ich verspüre ein starkes Bedürfnis die Marken doch nicht zu Verscherbeln, sondern mir eine Vorstellung zu machen wie ich mich weiter an den BRIEFMARKEN erfreuen kann...
Ich habe die Sammlung seit ca 2010 und schaute seit dem alle paar Monate Mal vorsichtig hinein...in die Alben...dann gibt's noch viele verschlssene Briefumschläge worauf immer oben links in hübscher Schreibschrift ein Land oder Gebiet vermerkt ist...nun habe ich von einem Forumsmitglied ein paar Steckalben,Kataloge und eine Verjoldete Pinzette erworben womit ich die Briefmarken erstmal irgendwie einsortieren möchte...um Sie euch bald Mal zeigen zu können...
Es ist Zeitgeschichte und das erfüllt mich mit großer Freude! An der heutigen Westlichen Welt verliere ich zunehmend das Interesse...alles im Überfluss ( wobeiBriefmarken gibt's ja auch im Überfluss) ich will ich mal dankbar dafür sein wie gut es mir hier geht! Die Modernen Sachen sind ja oft sehr gut und den alten Erfindungen meist weit überlegen... Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, und natürlich auch leidenschaftlich Oldtimer! Beides hat etwas großartiges...so ist das mit Briefmarken sicher auch... Die neueren der letzten 50.Jahre gefallen mir irgendwie nicht... Was früher geschaffen wurde ist heute etwas sehr besonderes für mich...
Da die Sammlung viele Länder beinhaltet, leider womöglich von jedem Land nur wenige Marken ist es sehr unwahrscheinlich daß es sich um den Sensationsfund handelt.... darüber habe ich mich über die Jahre schon informieren können...was ich aber sehen konnte hat mich immer sehr beeindruckt! Es macht Freude über Geschichtliches zu lernen...so viele Zusammenhänge mit der Postgeschichte...sehr spannend! Danke das ich Teil dieser lehrreichen Community werden darf! Bevor ich beim einsortieren etwas falsch mache sollte ich euch vielleicht noch um Hilfe und nützliche Tipps fragen! Wobei hier wirklich sehr viel bereits nachzulesen ist! Bis später und lasst es euch gut geh'n
Mit besten Grüßen
Matjoff