Leider nicht. Auch iphone und ipad haben das Problem. Aber vielleicht meinst du iOS Geräte. Im Gegenteil scheint gerade mein Mac PC das Problem nicht so zu haben.
Unser Forum
-
-
Iphone und Ipad sind auch Macintosh Geräte, oder nicht?
-
Nein. iOS und MacOS sind verschiedene Betriebssysteme.
-
Iphone und Ipad sind auch Macintosh Geräte, oder nicht?
iPhone und iPad sind Apple Produkte, Macintosh ist ebenfalls eine Produktlinie von Apple, nutzt aber ein anderes Betriebssystem.
Bei mir treten die Probleme mit dem Forum übrigens auch unter Windows auf, und zwar sowohl mit chrome als auch mit edge.
-
Hi,
bei mir sind die Probleme unter Win11 (Lappi) und Win10 (PC), beide Firefox.
-
Da es sich wiederholt mit dem Warten beim Seitenaufruf, Fragen an die Forumsbetreiber: Wurde das hier Gemeldete zur Kenntnis genommen? Oder bleibt es ein Kummerfach, wo jeder mal reinschreiben kann, der ähnliche Wartezeiten hat?
labarnas
-
Hi,
auch mit dem Handy und Tablet (Samsung Android) habe ich Probleme mit Seitenaufbau.
Wie schon mal oben erwähnt, Probleme treten ausschließlich nur in diesem Forum auf, alle anderen Foren, Internetseiten usw, die ich mit Handy, Tablet, Lappi und PC nutze, gehen rasend schnell.
-
Ich habe nicht den Eindruck dass die Forumsbetreiber viel betreiben. Warum steht Tim noch immer zuoberst als Administrator beim Team ? Was hat es mit dem verstümmelten Aufruf betreffend catawiki auf der Eingangsseite auf sich ? Alles Hinweise dafür dass das Forum auf Autopilot läuft, bis es eben mal abstürzt.
-
Ich habe nicht den Eindruck dass die Forumsbetreiber viel betreiben.
Na diese Erkenntnis hab nicht nur ich vorrausgesehen.

-
Ich habe nicht den Eindruck dass die Forumsbetreiber viel betreiben. Warum steht Tim noch immer zuoberst als Administrator beim Team ? Was hat es mit dem verstümmelten Aufruf betreffend catawiki auf der Eingangsseite auf sich ? Alles Hinweise dafür dass das Forum auf Autopilot läuft, bis es eben mal abstürzt.
Vielleicht ist Tim ja die graue Eminenz

-
Andreas hat mir per PN mitgeteilt, dass sich gekümmert wird.
Erschwerend ist sicherlich, dass das Problem nur temporär auftaucht und so „die Messungen“ (meist) unauffällige Werte liefern.
Vielleicht gibt es aber jetzt schon einen Cronjob, der immer wieder Seitenaufrufe startet. Dann sollte sich der Fehler im Protokoll zeigen.
-
Andreas hat mir per PN mitgeteilt, dass sich gekümmert wird.
Besten Dank für die Info, dass da nachgeschaut wird.
Grüße

labarnas
-
Zumindest heute morgen funktioniert alles wieder normal. Danke an Wolffi und an mlkdigital .
-
Zumindest heute morgen funktioniert alles wieder normal. Danke an Wolffi und an mlkdigital .
Seit mehreren Tagen habe auch ich keine Probleme mehr. Eine Rückmeldung „erledigt“ oder „done“ habe ich nicht. Wichtiger ist aber, dass es funktioniert.
-
Morsche,
Echt, seit heute morgen ne reine Katastrophe. Auf dem PC öffnet und bauen sich die Seiten des Forum erst nach ca 5 Minuten auf. Auf Handy und Tablet dauert es ca 3-4 minuten.

Ich bereinige alles immer regelmäßig, wie Cache, Verlauf und Cookies.
-
ich lese diesen Thread regelmäßig und habe keine Probleme. Bei mir funzt alles.
Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung, die zu langsam ist , bzw. überlastet ist
Wie ist den deine Geschwinigkeit.
Mache mal den Test auf http://www.wieistmeineip.de.
mfg
erron
-
Alles anzeigen
ich lese diesen Thread regelmäßig und habe keine Probleme. Bei mir funzt alles.
Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung, die zu langsam ist , bzw. überlastet ist
Wie ist den deine Geschwinigkeit.
Mache mal den Test auf http://www.wieistmeineip.de.
mfg
erron
Ich gehe davon aus, das du meine anderen Beiträge in diesem Thread nicht gelesen hast.
Wie kann die Internetverbindung für dieses Forum zu langsam sein, wenn wirklich alles (alle anderen Foren, alle Internetseiten, das ganze Web) rasend schnell geht?
Meine Verbindung ist fast immer perfekt.
Ich habe wirklich nur einzig und allein mit diesem Forum hier Probleme.
-
Ich gehe davon aus, das du meine anderen Beiträge in diesem Thread nicht gelesen hast.
Wie kann die Internetverbindung für dieses Forum zu langsam sein, wenn wirklich alles (alle anderen Foren, alle Internetseiten, das ganze Web) rasend schnell geht?
Meine Verbindung ist fast immer perfekt.
Ich habe wirklich nur einzig und allein mit diesem Forum hier Probleme.
Das sind gute/reale Werte (wie bei mir auch - sogar noch etwas besser) und es baut sich alles wie bisher schnell auf (bis auf den Erststart - s. #5.). Allerdings ist mein PING bei 18 ms.
-
Hallo zusammen,
komisch, es scheinen immer die gleichen user von diesem Problem betroffen zu sein. Bei mir bauen sich die Seiten immer ratzfatz auf.
Viele Grüße
DKKW
-
komisch, es scheinen immer die gleichen user von diesem Problem betroffen zu sein.
Das kann ich nicht bestätigen. Letztes mal war ich betroffen, heute nicht.
-