Beiträge von linos203
-
-
Das war auch schon vor fünf Jahren klar. Mit der Briefpost kann man heute keine großen Gewinne mehr machen. Das sieht man auch daran, wenn man die ganzen Privatpostunternehmen ansieht. Keiner von denen liefert selbst bundesweit aus, alle übergeben ihre bundesweite Post an die Deutsche Post. Irgendwann wird es so enden wie in Dänemark, sprich Briefpost wird schweineteuer.
-
-
-
Ich war an beiden Tagen und kann bestätigen, dass Samstagmorgen Recht viel los war und gegen Nachmittag merklich abflaute. Sonntag war eher ruhig. Ob's an der Kommunalwahl in Bayern lag?
Ich hab am Sonntag noch die Veranstaltung über Bernd das Brot besucht, war ganz lustig. Norman Cöster und Tommy Krappweise haben Belege signiert.
-
Ich finde es schön, wenn jemand aufräumt, danke Wolffi! Und die Benachrichtigung die ich bekomme nerven mich nicht, da merkt man jedenfalls es wird hier geputzt!
-
Nein.
Aber steuerlich kann es relevant sein.
-
Vielleicht lässt er uns bei Gelegenheit wissen, welches besseres Forum indem es um Philatelie geht, er kennt.
-
Also unten steht laut Google translate KLERISCHES SIEGEL
-
Mich stört am meisten, dass es für die Sark-Marken keinerlei postalische Notwendigkeit gibt. Aus meiner Sicht ist das daher ein weiterer Versuch, Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
500 Einwohner. wenn die eine Serie von berühmten Persönlichkeiten herausgeben, können die gleich jeden Einwohner verewigen. Ich glaube kaum bei der weltweit abnehmenden Zahl an Briefmarkensammlern wird das kaum Leute ernähren in Sark. Langfristig sicher keine gute Idee.
-
Also, man muss sich entscheiden, ob man thematisch sammelt oder nach Ländern.
Nach Wert zu sammeln ist Unsinn, da sich teure Marken (sind ja selten) nicht so einfach einfinden.
Ich persönlich sammele nach Ländern, also unabhängig von teuer oder billig.
-
Übrigens, Österreich erhöht zum Jahreswechsel 2025/6 das Auslandsporto. Europa statt 1,20 dann 1,25 und außerhalb Europa 1,90 dann 2,00 Euro. Inlandsporto bleibt bei 1,00 Euro. Die Angaben sind für Standardbriefe/Postkarten.
-
Jetzt ist es mir doch glatt geglückt einen Brief an mich aus Palästina zu bekommen.
Die Briefmarken sind zwei Aufdruckmarken zu 250 Mils, auf Arabisch steht darauf "Staat Palästina" und "Frieden für Palästina". Die ursprüngliche Marke ist von der Weihnachtsausgabe 1999 der Wert zu 460 Fils (wurde im Kleinstbogen zu 4 Marken verausgabt). Gestempelt am 19 Nov. 2025 und 10 Tage Laufzeit.
-
Soviel ich weiß verlieren mit Jahresende alle bisherigen dänischen Briefmarken ihre Frankatur Kraft.
-
-
Wenn da nicht jemand nachgeholfen hat! Auf der rechten Seite schaut mir das abgeschnitten aus und dann nachgezähnt.
-
-
Aufgepasst im Chemieunterricht, dann weiß man was Oxidation ist. Kurzgesagt deine Briefmarkenfarbe hat sich verändert. Das trat a) bei alten Marken auf, die in der Farbe Blei enthielten und dann Umwelteinflüssen ausgesetzt waren. Das passierte auch in weichmacherversetzten Alben, geht aber auch anders.
-
-
Naja, es steht ja ein Wert drauf und das dürfte dann wohl eher gesunken sein. Ich vermute also etwas im einstelligen Eurobetrag.