1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

PHILATELIA 23 in München - Wer ist dabei?

• tobi125
  • 25. Februar 2023 um 12:58
  • tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 25. Februar 2023 um 12:58

Heute in einer Woche findet die PHILATELIA 23 in München statt.

Wer aus dem Forum wird sich am Samstag oder Sonntag auf den Weg in den Süden der Republik machen?

Ich mache mal den Anfang... Ich werde am Samstag Vormittag dort sein.

Gruß

tobi125

Erforschung von Druckabweichungen in den Sammelgebieten Bund und Berlin 

Dokumentation "Druckabweichungen im Sammelgebiet Bundesrepublik Deutschland und Berlin" (1. Ausgabe) Kostenlos bei mir erhältlich.

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 25. Februar 2023 um 13:02
    Zitat von tobi125

Heute in einer Woche findet die PHILATELIA 23 in München statt.

Wer aus dem Forum wird sich am Samstag oder Sonntag auf den Weg in den Süden der Republik machen?

Ich mache mal den Anfang... Ich werde am Samstag Vormittag dort sein.

Gruß

tobi125

Und wie treffen wir uns? Ich reise CO2-frei mit der U6 an.

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• am1937a
    Gast
    • 25. Februar 2023 um 21:20

Hallo,

auch ich reise an - vermutlich noch C02-freier als abrixas, nämlich mit dem Fahrrad.

Jeden der 2 Tage etwa 1 Stunde nach der Öffnung komme ich rein und bleibe dann einige Zeit, bis mir die Beine weh tun.

Dann rauf aufs Rad und die paar km zurück ins traute Heim.

Wenn jemand eine Idee zum Treffen hat, bitte hier kund tun.

Bis dahin!

Heinrich

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 26. Februar 2023 um 07:38

Ich überlege noch, würde auc CO2 neutral (RE,ICE, U-Bahn) anreisen, meine An/Abreise dauert aber über 3 Stunden!!!

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2023 um 08:00

Ich werde nicht kommen. Über 600 Kilometer sind mir zu weit. Da bleibe ich noch etwas geduldig und freue mich auf Essen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 26. Februar 2023 um 15:18
    Zitat von 241264hsv-fan

Ich werde nicht kommen. Über 600 Kilometer sind mir zu weit. Da bleibe ich noch etwas geduldig und freue mich auf Essen.

:thumbup: dito

Viel Spaß den Anwesenden.

Bunt ist die Welt, aber nicht rund.

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 26. Februar 2023 um 15:23

Zu einem Treffen kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen genaue Zeit sagen kann, wann ich ankomme. Der Rest der Familie will ja auch mit und in den Riem-Arcaden nebenan shoppen.

Dokumentation "Druckabweichungen im Sammelgebiet Bundesrepublik Deutschland und Berlin" (1. Ausgabe) Kostenlos bei mir erhältlich.

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 26. Februar 2023 um 17:14
    Zitat von tobi125

Der Rest der Familie will ja auch mit und in den Riem-Arcaden nebenan shoppen.

Die Philatelia findet nicht im Messezentrum in Riem statt, sondern in den MOC Hallen, das ist im Münchner Norden nahe der U-Bahnstation U6 Kieferngarten.

https://www.google.com/maps/place/Lil…Fg%2F11q2v7zyns

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 26. Februar 2023 um 17:44

Guter Einwand!

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 26. Februar 2023 um 18:09

Ich bin in Essen München ist zeitlich sehr ungünstig für mich

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2023 um 11:58

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich am Sonnabend kommen aber ich war die letzten Wochen doch etwas zu erfolgreich bei einkaufen neuer Belege so dass ich mir den Besuch wohl verkneifen werde. Mein Goldesel im Keller streikt gerade :(

Viele Grüße

DKKW

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 27. Februar 2023 um 12:04

Ich habe meine Bahnkarte gekauft..., bin wie vorher schon geschrieben, am Samstag den ganzen Tag vor Ort...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• opti
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. Januar 1953 (73)
    • 27. Februar 2023 um 18:12

Ich bin auch am Samstag da. Ist ja ein Heimspiel für mich.

Viele Grüße

Thomas

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 27. Februar 2023 um 18:29

Bei mir ist seit dem Morgen abwarten angesagt... Irgendwie hat sich auf einem Test ein zweiter Strich eingeschlichen. <X

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 4. März 2023 um 05:57

Wieder FREI von Corona... also ab nach München. Man sieht sich eventuell vor Ort. Viel Spass :)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. März 2023 um 13:41

Ich kam gestern Abend um 21 Uhr wieder vom Besuch der Philatelia in München zuhause an..., habe auf der Messe viele gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten geführt..., gefunden für meine Sammlungen habe ich erwartungsgemäß leider nichts..., aber die persönlichen Kontakte waren auch gut, wenn nicht sogar besser für mich.
    Die Messe war eigentlich OK, es war in der Hallte recht eng..., evtl. wollte man den Raum den man mieten musste so gering wie möglich halten. Auch hatten nur wenige Anbieter die Sortimentskisten in einer Höhe aufgebaut dass man sich nicht hinsetzen konnte..., und im Stehen stundenlang sich durch Kisten wühlen ist aber enem gewissen Alter nicht mehr angenehm.
    Dafür war der Verpflegungsbereich sehr großzügig gehalten (Ein Restaurant außerhalb der Messe hatte seltsamerweise geschlossen), von der Organisation her aber sehr schlecht, auch die Preise waren schon grenzwertig. € 4,50 für eine Tasse Kaffee im Pappbecher muss nun wirklich nicht sein, na ja, man musste ggfls den Namen "Käfer" bezahlen. Auch musste man sich doch recht lange anstellen (an der Essen/Getränkeausgabe und an den beiden Kassen) und es gab nicht genug Sitzmöglichkeiten zum Essen..., das ist scher Verbesserungswürdig und worden von Beobachtern hinsichtlich der IBRA/Messe des BDPh aufmerksam notiert...
    Anbieter waren eigentlich alle üblichen Verdächtigen, 1-2 neue, auch einige recht große "Sammlungsanbieter" waren da....

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 5. März 2023 um 13:57

Auch von mir eine kurze Rückmeldung zur Philatelia 2023.

Positiv:

- Viele interessierte Philatelisten

- ein vernünftiges Angebot

- nette Gespräche

Negativ:

- zu wenig Platz in den Gängen

- Philatelisten, die teilweise ihre guten Manieren zuhause gelassen hatten ("Kampf um die besten Plätze am Buffett")

Insgesamt eine gelungene Wiederauflage nach Corona. Für das kommende Jahr ist München wieder eingeplant.

Da ich mit meinem Junior unterwegs war, muss ich noch ergänzen: Die Händler waren sehr freundlich, ließen meinen Sohn (8 Jahre) hinter die Stände, damit er besser schauen konnte. Außerdem bekam er von einem Messebesucher aus dem Nichts zwei Einsteckalben geschenkt. :thumbup: Nur am "Nachwuchsstand" hat ihn keiner beachtet...

Grüße

tobi125

• rama
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    1. April
    • 5. März 2023 um 14:42

tobi125

es ist schon lange her, im Mai 1998 Rang 1 Ausstellung in Donaueschingen - ein langes Wochenende mit meiner Tochter 9 Jahre alt zur Ausstellung und den Händlern. Hier und da bekommt sie auch etwas geschenkt. Auf die Frage eines Händlers was sie denn sammle antwortet sie mit fester Stimme "AFFEN". Der Abend vorher war lang ...

viele Grüße

rama

• Wolffi
    Moderator
    • 7. März 2023 um 05:19

Es keimte hier eine Diskussion über die Philaseiten und deren Gebührenmodell auf.

Das ist hier fehl am Platz und wird nicht gewünscht.

Ich habe den auslösenden Beitrag gekürzt und die Antworten in einen geschlossenen Bereich verschoben.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Messe
  • München

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™