1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Fragen zu Funktionen des Forums

• Filli
  • 2. Januar 2018 um 13:26
  • Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 25. Juli 2024 um 10:20
    Zitat von Wolffi

Schreibt ihn an... je mehr, je besser.
    Vielleicht kommt eine Reaktion?!

Keine Ahnung ob das nützliche sein wird! Ich mache es gerne wenn es für Sinnvoll gehalten wird. In erster Linie sind ja Moderatoren dafür da, die Anliegen der User zu vertreten und in entsprechenden Bereichen zu kommunizieren. Ich gehe stark davon aus dass all diese Versuche unternommen wurden! Wir werden also im dunklen gelassen! Wenn auf eure Anfragen keine Reaktionen kommen dann auch bei niemand anderen! Meine größte Sorge ist das ich eines Tages kein Philaforum mehr sehe und alle meine (sehr primitiven Beiträge) im Nirvana verschwunden sind! Viel schlimmer noch die kostbaren Beiträge aller anderen ernsthaften Briefmarkensammler! Macht ihr Sicherungen ab und an? Von eigenen eingestellten Beitragen mit Sicherheit...aber wenn es das Gesamte Forum betrifft...Backup kann sicher auch nur ein Admin machen oder seid ihr in der Lage diese Massen an Gigabyte zu sichern?

Sorry das ich so weit aushole, leider muss ich bei diesen vorhandenen Gegebenheiten jederzeit vom schlimmsten ausgehen!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 10:25

???

Ich kann nicht nachvollziehen, welches Problem ihr hier besprecht. Anmeldung, Links, Weiterleitung, .... - funktioniert alles wie gehabt.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wolffi
    Moderator
    • 25. Juli 2024 um 10:43
    Zitat von Matjoff

Keine Ahnung ob das nützliche sein wird! Ich mache es gerne wenn es für Sinnvoll gehalten wird. {...] Ich gehe stark davon aus dass all diese Versuche unternommen wurden! Wenn auf eure Anfragen keine Reaktionen kommen dann auch bei niemand anderen!

Weißt Du, Matjoff , wenn ich bei Olaf vor der Tür stehe, wird das ihn und auch keinen anderen interessieren. Wenn jeden Abend 1.000 Menschen dort kundtun, dass sie unzufrieden sind, kommt eher Bewegung in die Sache.

1.000 Leute brauchen wir hier nicht, aber es sollte schon kundgetan werden, dass die Userschaft unglücklich ist. Und wenn er zuletzt im Juni hier war, muss man das auf anderem Weg kundtun. (Mailadresse könnte ich auch noch schauen, die er hier mal kundgetan hat).

Dann meldet er sich, oder Du weißt, dass es auf die Zukunft gesehen leider doch ein anderes Forum sein muss, in dem Du Dich bewegst.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 13:20
    Zitat von uli

???

Ich kann nicht nachvollziehen, welches Problem ihr hier besprecht. Anmeldung, Links, Weiterleitung, .... - funktioniert alles wie gehabt.

Dann wäre es doch interessant herauszufinden was bei uli anders ist als bei all denen wo die Links nicht mehr funktionieren. Ich kann jedenfalls nicht glauben dass das Problem bei mir liegt wenn es gleichzeitig soviele andere Leute betrifft. Ich teste einfach im Auktionserlösspiel indem ich auf irgendeinen älteren Link gehe, nicht den letzten verbesserten. Und es geht nicht …

Gruss,

Jean Philippe

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 14:19

Auch ich hab die gleichen Probleme (Firefox, win 11 Home) :cursing:

Gruß, Klaus

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 25. Juli 2024 um 17:16

Auch in der Linkliste unter : Verbände und Vereine kann ich wenig öffnen....in der ganzen Linkliste bis unten hin habe ich gestern vieles nicht öffnen können!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 19:02

Auch in der Linkliste unter : Verbände und Vereine kann ich wenig öffnen....in der ganzen Linkliste bis unten hin habe ich gestern vieles nicht öffnen können!

Leider haben Links im Netz kein "ewiges Leben". Die Gründe können sehr unterschiedlich sein - man muß aber damit leben.

Deshalb: "Wichtiges" entweder für die Allgemeinheit im Forum konkret mit Text und Bild einfügen (oder persönliches selbst speichern). Leider sehen das Forenbetreiber - wegen Platzbedarf - anders.:(

Nachsatz: Gutes Beispiel sind z.B. EBAY-Angebote. Da ist der Link ganz schnell nutzlos.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 19:08

Dank nugman funktionieren die Links ja wieder. Filli du sprichst ein völlig anderes Problem an. Das von der Vergänglichkeit der Links. Sollten vergangene Links auf unserer Liste sein, bitte melden.

Gruss,

Jean Philippe

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 25. Juli 2024 um 21:08
    Zitat von Matjoff

Immer wenn ich auf irgendeinen Link klicke fragt mich mein Handy ....

...ob ich wirklich weitergeleitet werden möchte!

Vor ¹¹h hab ich ich mir schon gedacht das es damit zu tun hat... Danke nugman für die entscheidende Lösung! Bei mir funkt es jetzt auch wieder! Merkwürdig warum es aber erst gestern zum ersten Mal aufgetreten ist....da ist irgendwas im Hintergrund verändert worden! Egal, hauptsache es funkt wieder!

Unabhängig davon möchte ich nur anmerken das ich hier damit klar komme! Ihr seid größtenteils mehrheitlich keine Schurken und da geht's hier noch....woanders möchte ich natürlich weiterhin den Link sehen bevor ich dort hin weitergeleitet werde! Ich kann mich schwach daran erinnern das: ich den Link benennen kann wie ich will! Welche Seite wirklich dahinter steckt ist nicht sichtbar!

Bedeutet ab jetzt für mich hier im Philaforum:

Auf jeden Link den ich klicke muss ich Blindlinks vertrauen!

Könnt ihr mir noch ein Tipp geben wie ich das jetzt mit dem Handy trotzdem sehen kann?

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 21:13

« Blindlinks » gefällt mir.

Gruss,

Jean Philippe

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2024 um 21:54

Guten Abend!

Stimmt Wolfgang,

im Übrigen: oben links, unter Mitglieder erscheint Team und darunter die Admins, Moderatoren und unten auf der Seite Impressum, darunter erscheint mlkDigital und ganz unten seine Email-Anschrift!

Möge er Euch antworten, reagieren!!!

Grüße Majakka

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Wolffi 6. Januar 2025 um 17:48

Hat den Titel des Themas von „Offensichtliche Funktionsfehler des neuen Forums“ zu „Fragen zu Funktionen des Forums“ geändert.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2025 um 10:38

Die Buchstaben bei den Avataren sind verschwunden. Nur bei mir oder allgemein ?

Gruss,

Jean Philippe

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2025 um 10:44
    Zitat von Jean Philippe

Die Buchstaben bei den Avataren sind verschwunden. Nur bei mir oder allgemein ?

???

Meinst du " JP " ?

Sind bei deinem und anderen klar zu sehen. Ergo, Problem liegt bei dir ;)

Gruß, Klaus

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2025 um 10:44

Kannst du mal einen Screenshot einstellen? Ich bin mir nicht sicher, was du meinst ...

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2025 um 10:52

Ist tatsächlich nur an meinem PC, der umgestellt wurde. Am iPad und iPhone ist alles wie gewohnt. Also Entwarnung.

Gruss,

Jean Philippe

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2025 um 14:47

An meinem PC: OK.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2025 um 14:52

Danke für die Antworten, aber ich habe ja Entwarnung gegeben. Die Ursache ist eine Änderung an meinem PC. Schon merkwürdig, zu welchen punktuellen Ausfällen das führen kann.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™