1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Fragen zu Funktionen des Forums

  • Filli
  • 2. Januar 2018 um 13:26
  • thjohe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.177
    • 21. September 2022 um 03:30
    • #121

    Hallo,

    auch von mir ein Dankeschön.

    SG

    Thomas :dankeschoen:

  • wolleauslauf
    Gast
    • 21. September 2022 um 07:56
    • #122

    Hallo Andreas,

    am Anfang war auch ich sehr skeptisch über die Übernahme nach Zypern.

    Das Forum funktioniert wieder, Deine Ausführungen haben mich überzeugt, dass es für die nächsten Jahre eine gute

    Zusammenarbeit geben wird.

    Danke für ein funktionierendes Forum ohne Werbung.

    Viele Grüße von

    Wolle

  • Filli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.930
    • 21. September 2022 um 16:42
    • #123

    Provokative Frage: Ist jetzt in der Nutzung (!) des Forums für uns etwas anders? ;) NEIN.

    Dafür großen Dank :!:

    Ich wage einmal eine Prognose. Im IV. Quartal werden wir einen deutlichen Zuwachs an Nutzern wegen gewisser Entwicklungen im Netz bekommen.

    Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 21. September 2022 um 18:11
    • #124
    Zitat von Filli

    Ich wage einmal eine Prognose. Im IV. Quartal werden wir einen deutlichen Zuwachs an Nutzern wegen gewisser Entwicklungen im Netz bekommen.

    Sehr nett geschrieben: diese „Chance“ sehe ich auch, obwohl es schade um einen Qualitätsverlust auf den Seiten des benachbarten Forums wäre.

    Erste User von dort sehe ich hier schon mit Beiträgen.

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • thjohe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.177
    • 22. September 2022 um 06:00
    • #125

    Hallo,

    was das andere Forum angeht, abwarten und auch hier gilt, es gab noch andere Foren - z.B. Verbandsforum des vöph, die nicht mehr existieren.

    Natürlich profitieren einige - aber es gibt ja auch andere, die früher schon aktiver waren - die wieder stärker aktiv werden könnten.

    Wie der Weg jedes einzelnen Forums weitergeht, bleibt abzuwarten. Besonders wichtig ist das "Überleben" dort, da auch verschiedene Datenbanken "angeheftet" sind.

    Es kostet eine Menge Zeit, diese zu erstellen.

    SG

    Thomas

  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 22. September 2022 um 07:14
    • #126

    @mlkdigital, zwei Dinge.

    Gern natürlich ein Dankeschön :) , dass es einen Fortbestand gibt und dass mit den Moderatoren gesprochen wird. Gefreut habe ich mich auch, dass die Suche, besonders mit 3 Zahlen, wunderbar klappt.

    Das Zweite wäre zu gewisser Zeit eine Info, wer mit Dir abgestimmt hier eine Moderation durchführt. Denn Wolffi oder erron machen hier ihre Sache wunderbar :thumbup: Also ist der Menüpunkt Mitglieder / Team aktuell?

    Grüße

    labarnas

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 23. September 2022 um 15:10
    • #127

    labarnas

    Aus meiner Sicht ist die Liste weiterhin aktuell. Alle Moderatoren haben sich gemeldet, und so wird es aus meiner Sicht sehr ähnlich wie bisher weiterlaufen.

    https://forum.seltenundteuer.de/team/

    Vielen Dank für Dein Lob.

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 24. September 2022 um 08:33
    • #128
    Zitat von Wolffi

    labarnas

    Aus meiner Sicht ist die Liste weiterhin aktuell. Alle Moderatoren haben sich gemeldet, und so wird es aus meiner Sicht sehr ähnlich wie bisher weiterlaufen.

    https://forum.seltenundteuer.de/team/

    Vielen Dank für Dein Lob.

    Danke für die rasche Antwort. Dann kann man ja auch die anderen mal anschreiben, wenn es gebraucht wird. :thumbup:

    Grüße

    labarnas

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 24. September 2022 um 09:24
    • #129

    Auf jeden Fall, labarnas

    Die Häufigkeit der Anwesenheit ist unterschiedlich, aber es ist auf jeden Fall möglich und so gedacht.

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • nugman
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.144
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 23. Juli 2024 um 23:25
    • #130

    Spiel 83

    https://www.ebay.de/itm/235642882450

    Auktionsende: Donnerstag , den 25. Juli um 19:57 Uhr
    Tippende: Donnerstag , den 25. Juli um 7:57 Uhr

    Phila4ever: 1777.-€
    nugman: 1999,-€ (Link korrigiert)

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.300 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.998
    • 24. Juli 2024 um 12:37
    • #131

    Die Suchfunktion geht schon seit geraumer Zeit nur noch gedrosselt. Jetzt fällt auch noch die Linkfunktion aus. Vielleicht sollte man das Thema besser hier behandeln als kreuz und quer in allen Rubriken.

    Gruss,

    Jean Philippe

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.998
    • 24. Juli 2024 um 12:42
    • #132

    Danke erron für deine Rückmeldung. Aber wenn alle Links betroffen sind, muss es doch eine allgemeine Lösung geben.

    Gruss,

    Jean Philippe

  • erron
    Moderator
    Beiträge
    2.542
    • 24. Juli 2024 um 12:51
    • #133

    Hallo,

    ihr müsst, z.Zt. sind alle Links betroffen, händisch einfügen.

    Auch die Anmeldung ins Forum geht jetzt nur noch, wenn ich meinen Namen suche und dann dort  draufklicke.

    Ist ein Fall für die Admins und nicht für die Mods.


    mfg


    erron

    http://www.philadb.com

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.998
    • 24. Juli 2024 um 12:53
    • #134
    Zitat von erron

    Ist ein Fall für die Admins und nicht für die Mods.

    Also aussichtslos.

    Gruss,

    Jean Philippe

  • Filli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.930
    • 24. Juli 2024 um 15:46
    • #135

    Eben probiert:

    Ich habe schon immer im Browser einen Link zum Aufrufen gesetzt gehabt.

    Da ich mich nicht "abmelde", sondern einfach den nächsten Prozeß aufrufe , startet der aufgerufene Link wie gehabt. Nur nach erfolgter Abmeldung muß ich mich neu anmelden. Das wäre dann - wie gehabt - also nur nach Updates notwendig.

    Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.998
    • 25. Juli 2024 um 08:06
    • #136

    kartenhai

    Es ist ja seit gestern gewusst dass die Links nicht mehr funktionieren. „Händisch eingeben“, aber wie am praktischsten ? Das könnte in der Rubrik „Offensichtliche Funktionsfehler des neuen Forums“ vielleicht erklärt werden.

    Gruss,

    Jean Philippe

    Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (25. Juli 2024 um 08:11)

  • Matjoff
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.185
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 25. Juli 2024 um 08:11
    • #137

    Probiert euch hier ruhig weiter aus! Ich bin sehr an einer Problemlösung der Links interessiert und dafür ist mein Thema hier bestens geeignet! Es kann auch gerne vermischt sein! Hauptsache es wird alles mögliche ausprobiert um der Ursache der Problematik auf den Grund zu gehen!

    Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

  • Matjoff
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.185
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 25. Juli 2024 um 08:20
    • #138
    Zitat von Jean Philippe

    Das könnte in der Rubrik „Offensichtliche Funktionsfehler des neuen Forums“ vielleicht erklärt werden.

    Oder dort! Hauptsache probieren probieren probieren! Ich muss jetzt erstmal weiterarbeiten! Wenn ich Zeit finde und mein Kumpel am Wochenende wieder im Lande ist, werde ich ihn darauf ansprechen und fragen ob er Mal schaut woran es liegen kann. Er ist vom Fach und könnte einen Ansatz geben! Wobei hier ja auch Spezis dabei sind! Ohne hier tiefer vordringen zu können wird es wohl Admin-Sache bleiben! Da sind wir wieder beim Schiff ohne Kapitän 😔

    Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 25. Juli 2024 um 08:35
    • #139

    Schreibt ihn an... je mehr, je besser.
    Vielleicht kommt eine Reaktion?!

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

  • Matjoff
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.185
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 25. Juli 2024 um 09:35
    • #140

    Soeben hat KH im Bereich: Bund Marken Individuell einen Link eingestellt der wunderbar funktioniert. Immer wenn ich auf irgendeinen Link klicke fragt mich mein Handy ....

    ...ob ich wirklich weitergeleitet werden möchte!

    Da sehe ich ja immer den Link...Viele hier machen das ja mit dem PC und können viel mehr einsehen u.s.w.

    Irgendwas muss ja hier mit dem Linkeingabefeld nicht stimmen... entweder wird im Hintergrund etwas eingefügt oder weggelassen...

    Manchmal steht hinten .htm und manchmal .html

    Es funktionieren alle möglichen Varianten Mal ja Mal Nein.

    Ich weiß leider nicht ob das wichtig ist und ob damit ein Zusammenhang bestehen könnte.Ich Versuche nur Mal die Leute anzuregen die mehr Ahnung haben!

    Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™