Also der Verkaufspreis ist 1 Euro, für 1,45 versendet er im Kartonumschlag, minus Ebaygebühren, minus Paypalgebühren....wo ist der Gewinn?
Klaus
Also der Verkaufspreis ist 1 Euro, für 1,45 versendet er im Kartonumschlag, minus Ebaygebühren, minus Paypalgebühren....wo ist der Gewinn?
Klaus
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Jede gültige zustellfähige Adresse ist bares Geld wert. Ihr werdet schon sehen, was da in den nächsten Wochen und Monaten so alles den Brioefkasten befüllt. Meinen übrigens auch....Gruß
KJ
Genau so sieht es aus - da rollt Werbung an. Vielleicht nimmt man ja daraufhin an einer Umfrage oder ähnliches teil und erhält dafür ein tolles Gratisgeschenk und übersieht dann dabei, dass man sich einverstanden erklärt hat weiteres Material kostenlos zur Ansicht zu erhalten...
Hallo KJ,
Ich stimme Dir zu, so ausnehmend "gute" philatelistische Adressen wie unsere kosten in Fachkreisen sicherlich pro Stück locker einen zweistelligen Eurobetrag.
Entscheidend ist und bleibt, was die philatelistischen Anbieter daraus machen!
Das tägliche Screening meines Briefkastens gestaltet sich mittlerweile recht einfach entsprechend der Fragestellung "Sendung ist philatelistisch frankiert" oder "Sendung ist nicht philatelistisch frankiert".
Sendungen der ersten Kategorie kann ich nie genug bekommen, Sendungen der zweiten Kategorie wandern bei mir direkt in die Rundablage, ganz egal, was mir damit angeboten wird.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob ich den einen Euro gut investiert habe, indem zumindest die Zusendung des bestellten Kataloges hoffentlich in die erste Kategorie fallen wird!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
das ist die Antwort eines Philatelisten, etwas anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet.....
Ich bin schon froh einmal einen Tag zu haben, an dem mal kein Auktionskatalog die sonstigen Sendungen und Lieferungen unter sich begraben und nicht selten im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht hat. Bei Rechnungen ist es mir egal, aber interessante phil. Lieferungen dürfen auch einmal im Originalzustand auf meinem Arbeitsplatz landen.
Aber im Ernst, ich sehe mir alles an, nur wird direkt nach dem Öffnen der Post gesiebt. Der wöchentliche Gang zur Wertstofftonne bleibt dann eben nicht aus. Und ab und zu kommt auch mal interessante Werbung, wenn auch selten.
Liebe Grüße
KJ
Gleichzeitig mit dem Gratis-Bestell-Zettel in der neuesten DBZ sucht die Primus GmbH in Konstanz mit einer Bewerbungsanzeige Numismatiker und Philatelisten zur Verstärkung ihres Teams. In dieser Anzeige ist auch das Logo des Thomas Schantl Verlags mit enthalten, Thomas Schantl ist Geschäftsführer im Primus-Verlag.
Das Ganze ist wohl eine größere Werbeaktion, um viele neue Sammler zu erreichen, Sieger und Borek müssen sich wohl in Zukunft warm anziehen, neue Konkurrrenz droht.
Gleichzeitig wird die Hepburn-Marke über Ebay werbewirksam versteigert, auch das bringt einen guten Bekanntheitsgrad mit sich und ist werbewirksam.
Hier noch die Webseite von Primus:
Über die Preise der Firma kann ich nichts sagen, vielleicht wissen da andere besser Bescheid, die schon mal hier bestellt haben?
Beim Link "Karriere" auf der Webseite werden 8 verschiedene Stellen angeboten, die Firma mit mehr als 100 Mitarbeitern möchte unter anderem auch in die Schweiz expandieren.
Gruß kartenhai
Es kann am Ende eine tolle Werbung sein (Hepburn-Marke) oder eine Katastrophe.
ie müssen hoffen, dass die Auktion gut geht und nicht mit Spaßbietern oder gerichtlichen Nachwehen zu rechnen ist. Wenn es schief geht, dann wird man davon mehr berichten, als eine erfolgreiche Auktion.
Grüße,
robertoli
Und bei den negativen ebay-Bewertungen steht auch:
- Werde seit dem Kauf übelst bespammt !!! -
Also, muß man wahrscheinlich gleich bei der ersten Werbemail sofort den Newsletter abbestellen.
Grüße,
robertoli
Mein Katalog ist da - klein aber o.k. und mx5schmidt: Keine Briefmarke - "Frankit Stempel"
Hallo miteinander,
warte natürlich auch auf die Zusendung des 1€-ebay-Schnäppchens. Und bei mir steht der Altpapiercontainer mal gerade 10 Meter vom Haus entfernt;) . Da habe ich keine Angst vor vor überquellenden Briefkästen. Und im Übrigen ist ja nun in Phila-Kreisen die PRIMUS nur eine unter vielen ...
Gruß Hartmut
Die Tauschaktion vom Deutschen Philatelie-Service hört sich ja auch ganz gut an: 20 DDR-Kleinbögen für 10 beliebige Briefmarken, müssen anscheinend nicht mal von Deutschland sein, da kann man auch seine USA- oder Nordkorea-Dubletten loswerden.
Und auch die DDR-Plattenfehler-Sammler können dort was Neues finden.
Gruß kartenhai
Hallo ,
der Verkäufer des Kataloges und der Hepburn Marke ist Thomas Schantl . Ja genau der , der damals die BRD - DDR - DR Plattenfehler Kataloge aufgelegt hat. Ich glaube kaum das es hier nur um Adressensammlung geht , es ist eine wunderbare Werbung für ihn , wenn er den Katalog für 1,-€ verkauft . So macht man , als Händler , auf sich aufmerksam .
Gruß
kalle01
Händler nach der Bestellung anschreiben und die Weitergabe der Daten an Dritte und Werbung verbieten.
ZitatOriginal von asmodeus
Händler nach der Bestellung anschreiben und die Weitergabe der Daten an Dritte und Werbung verbieten.
Wozu die Mühe, unsere Daten schwirren hundertfach durchs Internet
Nun ist er angekommen inklusive eines Einkaufskatalogs (Primus-Magazin) und einem 5€ Einkaufsgutschein....
ZitatOriginal von harweg
inklusive eines Einkaufskatalogs (Primus-Magazin)
Was kostet denn z. B. der Posthornsatz postfrisch bei ihm? Da kann man schon mal grob einschätzen, ob die Firma gegenüber anderen teuer oder preiswert ist.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
Posthorn (gepr.) 1199,-
Gruß Hartmut
ZitatOriginal von Filli
Schon ärgerlich. Erneut 1,- sinnlos ausgegeben ;), da die Bestellkarte mit 0,00 € VK und ohne Versandkosten - so wie oben beschrieben - jetzt in der DBZ als Beilage war :D.
... und auch in der Philatelie nun als Beilage.
Bin mal gespannt ob auch Neuauflagen anderer Sammelgebiete rauskommen ... ist ja der Schantl-Katalog
... und es wird auch nicht die letzte Hepburn gewesen sein, die Frage ist nur ob bei eBay oder woanders.
Viele Grüße
Swen
ZitatOriginal von heckinio
Wozu die Mühe, unsere Daten schwirren hundertfach durchs Internet
Ja?? Dafür habe ich keine/kaum Werbung. Mir ist schon klar, das ich gläsern bin und meine Daten rumschwirren, aber ich dämme es bei Firmen ein und es wirkt. Sonst gehe ich rechtliche Schritte weiter, wenn sie sich nicht daran halten.
Egal wie wo was mit Werbung - für 1 € hab ich auch zugeschlagen. Ich habe den Vorgängerkatalog und finde die Darstellungen etc. darin sehr gut.
Nur schade, dass der Verkäufer keine Zahlung per Überweisung anbietet... wird immer schlimmer mit den neuen Zahlungsmethoden.
Euch allen ein schönes verschneites Wochenende und geruhsame Vorweihnachtszeit
Kermet
Den PLF-Katalog den ich auch bestellt habe, finde ich ebenfalls gut. Er enthält wohl alle wichtigen PLF des Sammelgebietes Bund und ist mit seinem Din A 6 Format super handlich.
Auch sollte nicht vergessen werden, dass die Schantl-Kataloge noch immer einen klangvollen Namen haben. Sie waren und sind für viele Sammler eine Bereicherung ihres Hobbys. Auch wurde das PLF-Sammeln durch Schantl erst populär. Zudem sind unzählig viele Schantl-Fehler in den MICHEL-Spezial gelangt
Zum PLF-Sammeln bin ich durch die Schantl-Kataloge erst gekommen. An den ersten Schantl-Katalog und die damit zusammenhängende Begeisterung kann ich mich gut erinnern. Erstmals wurden die PLF, die im MICHEL nur beschrieben standen, auch abgebildet. Vorher wussten oftmals nur die Prüfer, ob es der PLF auch ist.
Eine großartige Pionierleistung von Herrn Schantl wie ich finde.
Gruß Thomas