Hallo auch von mir - stimmt die Michelnummer? Mir ist nicht so ganz klart, was du sammelst - aber ich habe sehr viel Marken hier herum liegen und kann vielleicht helfen.... LG Uli
Beiträge von uli hermann
-
-
... es geht um Marken von 1862-64 (Thurn &Taxis)
Lös die bloß nicht ab - das vernichtet Werte und vielleicht wird die Prüfung unmöglich, weil ja dann ein Teil des Stempels fehlt.
LG
Uli
-
Hallo Sebastian,
willkommen im Forum! Das sieht ja mal besser aus, als uns 99% der Neulinge sonst so vorstellen.
Die Heuß-Bögen haben tatsächlich einen Wert. Zeig doch auch mal die Posthornsätze....
Aber erstmal die Frage nach deinem Ziel: Willst du zu Geld kommen? Wenn ja: wie viel Zeit willst du investieren?
oder: Willst du die Sammlung oder Teile davon weiter führen - ausbauen - umgestalten?
Melde dich gerne hier im Forum bei weiteren Fragen (oder Antworten auf meine Fragen....)
Viel Spaß mit den Marken,
Uli
-
Hallo Heinrich,
das Problem hatte ich auch.
Klicke auf dein Profilbild, also auf das "AM",
gehe dann auf "Einstellung und Privatsphäre"
und setzte ganz unten bei "Weiterleitung bestätigen" die Antwort auf "Nein"
und dann "Absenden"....
Hat bei mir funktioniert (auch wenn ich nicht aktiv mitspiele)
LG
Uli
-
Und von mir ein letzter Link:
Welcher Ort ist beim Versandhandel der Erfüllungsort i.S... | Schuldrecht BT 1 (Kaufrecht, Werkvertragsrecht) 2018 | RepeticoNach einer im Vordringen befindlichen Ansicht liegt bei einer Bestellung im Versandhandel eine Bringschuld vor. Dies ergebe sich aus der gesetzgeb...www.repetico.de@Linos hat Recht bei BtoC - also bei einem Verkauf von Unternehmen an Privatleute.
Hier steht klar, was der Erfüllungsort bei CtoC ist (privat an privat)
Der zweite Absatz war ja auch bei meiner ersten Antwort sinngemäß mit drin: Ansprechpartner ist der Käufer.
Hier bleibe ich aber bei meiner Aussage....
-
Nachtrag:
Dieses Gesetz gilt so schon seit mindestens 124 Jahren..... Ich finde es erstaunlich, dass sich das noch nicht rumgesprochen hat und mir hier unterstellt wird, ich würde Unsinn schreiben.
Schöne Grüße an alle Mitleser
Uli
-
Wo hast du denn den Unsinn her?
Diesen Unsinn habe ich aus dem bürgerlichen Gesetzbuch (BGB §447). Ich gehe nämlich davon aus, dass sich das Ganze in Deutschland abspielt und da gelten deutsche Gesetze....
siehe Link
oder schaue selbst nach der Norm.
-
Anscheinend willst du ein einzelnes Numisblatt verschicken. Dein Ansprechpartner ist nicht der "Abschläger" bei der Post/im Tabakladen oder sonstwo - dein Ansprechpartner ist der Käufer. Bei einem Verkauf "privat an privat" trägt dieser Käufer das Versandrisiko.
Dass du gut verpacken musst ist selbstverständlich - über die Versendungsform und den Dienstleister müsst Ihr euch einigen.
Mein Erfahrungswert: Alle meine Sendungen sind bisher angekommen - auch früher, als ich noch bei ebay aktiv war und sehr viel Briefe/ Pakete verschickt habe. Ich persönlich bevorzuge DHL - ist aber Geschmackssache. Hier am Dorf klappt das super: Der Postbote legt die Pakete vor die Haustüre und wer zuerst von der Arbeit nach Hause kommt nimmt das Paket mit rein....
LG
Uli
-
Bogennummer
LG Uli
-
Hallo in die Runde!
Hier mal von mir eine Abweichung bei einer 1632 (SWK; 450 Pf). Es geht um die Stelle links unter der zweiten Figur von rechts. Was meint Ihr dazu?
Schöne Grüße,
Uli
-
Hallo Ron, das interessiert mich jetzt schon: Wo hast du die "normale selbstklebende Marke" entdeckt - kläre mich und die anderen Mitleser doch bitte auf....
Schöne Grüße
Uli
-
-
Schau mal hier:
BRD Standard 1949-2023 - Briefmarken Versandhandel, Briefmarken Onlineshop, Holsten
oder hier:
Briefmarkenkatalog Bundesrepublik 2017
die Kryptomarke ist die 3801....
LG
Uli
-
So, jetzt schreibe ich auch einmal:
Ich war auf der Messe, habe aber fast nichts gekauft: An Ende ein paar Eckrandstücke der Blumenserie für 2€ . Nun gut: Ich habe auch nur 20 Minuten Fahrzeit....
Insgesamt hat es mir dennoch gefallen - war ein angenehmer Nachmittag.
Entweder habe ich die angebotenen Marken schon in für mich ausreichender Anzahl oder sie waren mir zu teuer.
Briefe/Belege sammle ich nicht: Da hätte man tagelang wühlen können. Das Angebot war am Donnerstag riesig.
Was hier aber gerade abgeht, geht gar nicht: Klärt doch eure Meinungsverschiedenheit über PN: Jeder kann ausstellen was, wann und wo er will und wenn es mir nicht gefällt, dann sage ich entweder gar nix oder aber dem Betreffenden persönlich - das Forum, ist doch nicht dazu da, andere Mitglieder runterzumachen.
Schöne Grüße
Uli
-
Hier finde ich auf Seite 13 das "Buch" (zweiter Eintrag von oben) - vielleicht magst du ja mal da nachfragen, ob es noch rumliegt?
http://vphn-os.de/wp-content/upl…-Numismatik.pdf
LG
Uli
-
und hier eine postfrische Marke, bei der schon Gebote vorliegen und die nach Deutschland verschickt wird:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…=0&LH_PrefLoc=2
Schöne Grüsse, Uli
-
-
-
Filli - gibt es auch für den firefox
-
und wenn ihr selbst das Lesezeichen für euer chrome ändert? Oder habt Ihr einen anderen Browser?
https://gadget-info.com/67690-how-to-c…icons-in-chrome
LG
Uli