Hab dieses Angebot bei .... entdeckt, bin eigentlich hin und weg davon. Ich glaub da biete ich mit. Was haltet ihr davon? Wie hoch könnte das gehen???
Vielen dank im Vorraus.
(Affiliate-Link)
Interessantes in der Bucht ??
-
-
Zitat
Original von IVIichi
Hab dieses Angebot bei .... entdeckt, bin eigentlich hin und weg davon. Ich glaub da biete ich mit. Was haltet ihr davon? Wie hoch könnte das gehen???
Vielen dank im Vorraus.Der Preis ist jetzt schön höher als jegliche Vernunft es zulässt!
Geh auf eine Briefmarkenauktion, dort bekommst du bessere Ware zu angemessenen Preisen!
-
Ups, danke linos203. Aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, hab schon geboten. Aber ich vermute eh das es noch höher geht bei der Restlaufzeit.
-
Zitat
Original von linos203
Der Preis ist jetzt schön höher als jegliche Vernunft es zulässt!
Geh auf eine Briefmarkenauktion, dort bekommst du bessere Ware zu angemessenen Preisen!
Haben wir jetzt beide die gleiche Auktion angeschaut ?
Der Preis jener Auktion, die ich gesehen habe, steht momentan bei 30,50 € für 5 Alben, die mit Marken des Deutschen Reichs prall gefüllt sind. Natürlich habe ich keinen IPOSTA- oder Nothilfeblock darin gesehen, aber als Grundstock für eine Sammlung ist der Posten durchaus geeignet. Und ich bezweifle sehr stark, dass Du was Vergleichbares für diesen Preis auf einer Briefmarkenauktion bekommen würdest.
Kommt halt immer drauf an, was man will.
Liebe Grüsse,
Claude D. -
Ich schätze
30,- ist nur der Anfang, über 100,- sollte es schon gehen, bis 150,- würde mich auch nicht wundern...
Gruß,
Graf Zack -
Ich sehe es wie Claude D. und Graf Zack. Auf dem Posten lässt sich etwas aufbauen.
-
Zitat
Original von Claude D.
Der Preis jener Auktion, die ich gesehen habe, steht momentan bei 30,50 € für 5 Alben, die mit Marken des Deutschen Reichs prall gefüllt sind. Natürlich habe ich keinen IPOSTA- oder Nothilfeblock darin gesehen,
Kein einziger Block, bei den Abschiedsmarken nur ein einziger niedriger Markwert und der Wagnersatz ohne Spitzenwert.
Sprich nur Massenware.
-
Ja, nur "Massenware", aber Massenware DR hat seinen Preis. Ich tippe auf locker 150-180€ als Endpreis dafür...
Gruß Jonas
-
Wenn ich mir das anschaue, ist das ein sehr umfangreicher Posten an Marken vom Deutschen Reich. Da Du Anfänger bist, wahrscheinlich gut als Einstieg, um bei den einzelnen Zeitgebieten Erfahrung sammeln zu können. Mit Sicherheit keine großen Raritäten dabei. Derjenige, der die Sammlung angelegt hat, wußte schon was er macht. Das sieht man an der sehr detaillierten Kategorisierung.
Was für die Sammlung spricht:
- Es sind vom 3. Reich sehr viele Werte dabei, z.T. mit Eckrand. das ist immer gut.
-Mich verwundert es, dass einige Mi. 909 - 910 dabei sind. Die gestempelten davon sind zwar falsch gestempelt, aber ich hab davon auch ein paar Sätze
- Inflation: Nichts weltbewegendes, aber gut zum Einarbeiten
- Gleiches für Krone/Adler - hier wurde sogar nach Farben gesammelt. Sicher nicht schlecht als VergleichsmaterialWas gegen die Sammlung spricht:
- Da werden viele mitbieten. Setz dir ein Limit, was Du als Maximum bieten möchtest. Das wird sicher dreistellig vom Letztgebot.
- Viele billige Dubletten -> als Anfänger nicht unbedingt schlecht
- Blocks fehlen ganzDas hier die Höchstwerte beim Wagner- oder Ständesatz fehlen, finde ich nicht schlimm. Da Du Anfänger bist, ist es wichtiger, erst mal ein Gefühl für die Materie zu bekommen. Mit so einer Sammlung bist Du sicher eine Zeitlang beschäftigt und kannst Deutsches Reich so nach und nach aufbauen, wenn dich das Gebiet weiter interessiert. Es sind einige Flugpostmarken aus der Inflation dabei -> die kannst Du zum prüfen schicken und bekommst auch gleich damit ein paar Erfahrungswerte. Die sind ziemlich fälschungsgefährdet.
Alles in allen, wenn Du die Sammlung zu einem vernünftigen Preis (max. 150 - 200 €) ersteigern kannst, ist nichts dagegen einzuwenden.
Alternativ bei einem Auktionshaus eine kleine Deutsche Reich Sammlung für 200 € als Grundstock ist auch keine schlechte Lösung.
-
Die wichtigen Fragen für eine Bewertung sind: Was ist dein Ziel? Welchen Zweck soll dieser Posten erfüllen? Was willst du mit diesen Marken machen?
Eines muss einem klar sein: Dieser und ähnliche (halb-) gewerbliche Anbieter, die Sammlungen massenhaft auf- und (vornehmlich bei ebay) wieder verkaufen, haben diese Posten nach Schmuckstücken durchsucht und diese entnommen.
Gruß
UliP.S.: Der Preis liegt aktuell bei 120,- Euro.
-
Scheint sich um ein Lagerbuch eines ehemaligen Händlers zu handeln. Als Normalsammler könnte ich nichts damit anfangen, was will ich mit 20, 30 oder gar 50 gleichen Marken? Tauschpartner dafür zu finden, kann manchmal lange dauern.
Für Spezialsammler, die nach Abarten, Plattenfehlern oder Farbabweichungen suchen, und die viel Wissen und Zeit mitbringen, kann sich das genaue Durchsuchen dieser Marken vielleicht lohnen.
Auch wenn in der Beschreibung steht: undurchsucht, glaube ich das nicht immer. Normalerweise werden teure Marken und Blocks, die man als erfahrener Ebay-Händler schnell erkennt, aus einer solchen Sammlung genommen und einzeln verkauft, das machen viele Auktionatoren auch so und bringt mehr Geld ein.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von linos203
Der Preis ist jetzt schön höher als jegliche Vernunft es zulässt!Da lag das Angebot bei 30,50€
Ich staune wirklich, worauf Dein Wissen der Marktlage beruht??
Es sind noch 9Tage und die Gebotshöhe hat sich jetzt schon vervierfacht!
-
Noch 6 Tage und wir sind schon bei 231,00 Euronen!!
-
Moin,
etwas abstoßend empfinde ich den Adler über dem Händlernamen Hessen...
Ich bin ja sonst nicht so kleinlich, aber wenn ich so etwas sehe frage ich mich ob das sein mussVichy
PS: das wäre doch eine schöne Auktion für das Auktionserlösspiel gewesen...
-
Wieso gewesen, kann doch noch werden
-
ich tippe mal auf einen Endpreis zwischen 400 und 500 Euro. Habe in der letzten Zeit genügend DR-Auktionen mit wesentlich weniger Material für 200 bis 300 Euro weggehen sehen.
-
Nach den ganzen "Experten"-Meinungen über diese Massenware bin ich ja ehrlich auf das Ergebnis gespannt. Wenn mir jemand einen solchen Posten für 200 EUR anbieten kann, PN reicht ...
Gruß
KJ -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Nach den ganzen "Experten"-Meinungen über diese Massenware bin ich ja ehrlich auf das Ergebnis gespannt. Wenn mir jemand einen solchen Posten für 200 EUR anbieten kann, PN reicht ...
Gruß
KJHallo KJ,
als Experte hat sich, glaub ich, keiner ausgewiesen. Deshalb hast du wohl auch die "" gesetzt...
Ich lese aus deinem [nicht sehr weiterbringenden] Beitrag jetzt heraus, dass dieser Posten für dich "nur" Massenware beinhaltet?
Wäre es jetzt schlimm, wenn diese Ansammlung evtl 300,- € einbringen sollte?
Was stört dich daran?Gruß Vichy
-
Ich glaube, du hast KJ missverstanden. Er hält das überhaupt nicht für Massenware und würde den Posten für 200,- Euro mit Kusshand kaufen.
Gruß
Uli -
betrifft Vichy:
Das Thema weiterbringende Beiträge will ich hier lieber nicht thematisieren. Das tut auch nichts zur Sache.
Wenn Du mich gerne falsch verstehen möchtest, bitte.
Selbstverständlich kann man den Inhalt des Lagerbuches als Massenware bezeichnen. Ich mache das nicht, weil mir die weiterhelfende Kenntnisse der Inflazeit fehlen. Den Posten kann anhand der Scans auch niemand korrekt durchsehen, die Marken stecken lagerbuchartig !
Ich gönne dem Händler einen ordentlichen Erlös und er wird diesen ohne Zweifel bekommen. Bei 300 EUR ist garantiert nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Warten wir es ab.Gruß
KJPS: Kann derzeit nicht zitieren, warum auch immer ...
-