1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Ich sag ja nichts - ich mein ja nur

• abrixas
  • 19. Februar 2014 um 12:26
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 09:49
    Zitat

Original von axbuhr
    Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich habe den von abrixas kritisierten Punkt noch nicht als Manko wahrgenommen. Die Präsentation von Sammlungen und deren Kommentierung steht für mich nicht im Mittelpunkt. Ich käme allerdings auch nie auf die Idee, auf einer Briefmarkenausstellung auszustellen...

Wissenstransfer kann ja auch auf andere Art und Weise erfolgen, z. B. dadurch dass man konkrete Fragen stellt bzw. beantwortet. Ich habe auf meine Fragen meist sehr kompetente Antworten erhalten. Und ich bemühe mich auch im Rahmen meiner fachlichen Möglichkeiten Fragen zu beantworten, und wenn es auch nur mal das Heraussuchen eines Katalogwerts ist (wobei ich dass nicht mache, wenn ich den Eindruck gewinne, dass es nur darum geht, sich den eigenen Katalog bzw. die eigene Mühe sparen).

Ansonsten ist das Forum für mich Tauschbörse und auch ein bisschen Zerstreuung.

axbuhr

100% Zustimmung, so sehe ich das auch. Die Webseiten, die sich primär als Bilderspeicher zum Präsentieren von Sammlungen sehen (als Internet-Foren kann man solche m.E. eigentlich nicht bezeichnen), werden von mir so gut wie nie besucht.

Ansonsten bin ich mal wieder überrascht zu sehen, das gerade in Foren zum Thema Briefmarken und Philatelie häufig eine etwas "komische" Auffassung zum "Funktionieren" eines Internet-Forums existiert. Vielen ist ganz offensichtlich nicht bewusst, dass sie sich auf der Spielwiese des Forumsbetreibers befinden. Da dieser bei Rechtsverstößen den Kopf hinhalten muss und nicht die Mitglieder, haben wir uns alle an die Spielregeln zu halten, die er vorgibt und deren Einhaltung das Moderatoren-Team überwacht.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 10:06

Wie auch im richtigen Leben, sind die Menschen völlig verschieden, so verhält es sich auch in den unterschiedlichen Foren. In Foren werden aber manchmal Thesen und Vorwürfe in die Welt gesetzt, oft gegen „unbekannt“, man kann sich ja prima verstecken und muss seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen. Ich vermisse allerdings konstruktive Vorschläge, dass Themen interessanter und das Klima besser wird. Ständiges Meckern und das „Beweinen“ des Wegganges von ehemaligen Spezialisten hilft keinem weiter.
    Mein Wohlbefinden im Forum schwankt auch, da ich bis jetzt für meine Sammelgebiete keine echten Tauschpartner gefunden habe. Leider sind die Motivsammeler in der Minderheit und werden wahrscheinlich von den „richtigen“ Philatelisten oft belächelt. Ich zeige gerne meine Sammlung, auch wenn mir bei der Sinnhaftigkeit meines Tuns oft Zweifel aufkommen.
    Ich möchte hier einmal Vichy danken, der immer versucht, dass Forum am Leben zu erhalten. Andere Supermoderatoren melden sich ja kaum einmal zu Wort.
    Das meint zum Thema,
    heckinio

Gruß heckinio

2 Mal editiert, zuletzt von heckinio (20. Februar 2014 um 16:04)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 20. Februar 2014 um 10:12
    Zitat

Original von caputo
    Hallo 22028!
    Du hast einen Threat aber das Altdeutschlendforum lebt und da wird disskutiert und geholfen, hier wird aber nicht geholfen sondern nur alles schlecht gemacht.
    Schau Dir mal die Beiträge hier an von Laien die um Hilfe bitten, ein kurzer Blick und ab in die Tonne und wenn wirklich mal einer besseres Material zeigt wird meistens pauschal behauptet alles falsch schau Dir mal die Beiträge von Caramelino an!
    Gruß
    Charli der aus Steingaden

Caputo,

bei meinen Sammelgebieten bin ich sowieso ziemlich allein gelassen in allen Deutschen Foren...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 20. Februar 2014 um 10:45

Ich denke, dass hier einfach nicht so viele Leute sind, dass zu den vorgestellten Themen genügend Wissen und Interesse da ist, das ausgiebiger zu diskutieren.

Ich schaue mir z.B. immer wieder gerne die Indien-Postkarten an, kann aber leider nichts wirklich dazu beisteuern, da ich keine einzige alte Karte von dem Land habe. Mein Mehrgewinn ist dort zu schauen, ob ich etwas aus meiner damaligen Indienreise wieder erkenne.

So manches von meinen Themen ist hier gar nicht oder kaum vertreten und wenn es Interessenten gäbe, werden die meisten passiv sein. Einen Ein-Mann-Dauerpost möchte ich ehrlich gesagt nicht machen.

Ich denke, das was der Fragesteller fordert, ist mit der Anzahl der Besucher schlecht zu realisieren. Es hat auch jemand von stampsx geantwortet, dessen Portal ich z.B. auch gerne lese. Aber auch dort sieht man, dass selten mehr als 10 Leute online sind. Portale leben aber von Leuten, denen es wert ist, Zeit zu investieren. Mehr Rückmeldungen helfen dabei sicher, aber wenn ich z.B. meine Beiträge hier sehe, ist das auch mehr als übersichtlich. Das kann man sicher von sehr vielen Leuten behaupten, die mitlesen.

Eine sehr gute Antwort habe ich nicht außer zu versuchen, mehr Leute zu interessieren.

• sammelseppl
    neues Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 12:16

Hallo liebe Freunde unseres Hobbys,

ich habe einmal nur als Leser diesen Beitrag von vorn bis hinten gelesen. Viel Gelaber um nichts. Sammelt fleißig in Eurem Spezialgebiet, stellt etwas aus, wenn Ihr möchtet ,hier, oder nicht, wie es jedem beliebt. Und regt Euch weniger auf, egal was hier irgend jemand geschrieben oder gedacht hat.

Wir wollen uns bei unserem gemeinsamen Hobby erholen und nicht in irgend einem Forum einen Herzinfarkt abholen.

Ich kann nur sagen, ich kann mich bei meinem Hobby auch ohne irgedwelches Forengelaber und irgedeine Wortwahl erholen.

Also, sammeln wir erholt weiter,.......ODER...... kommt alle runter von Eurer Selbstbeweihräucherung in irgend welchen Foren...vor 30 Jahren Jahren haben wir auch gesammelt und uns weniger oder gar nicht aufgeregt.

Herzlichst sammelseppl

• uposta
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 14:21

Hallo abrixas,

würdest Du mal ein aussagekräftiges Beispiel aus hierher verlinken, damit deutlich wird, was Du unter "sach- und fachkundige Kommentare zu den Präsentationen anderer Poster" verstehst?

Vielen Dank!

uposta

• Michael D
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August
    • 20. Februar 2014 um 14:38
    Zitat

Original von uposta
    Hallo abrixas,

würdest Du mal ein aussagekräftiges Beispiel aus hierher verlinken, damit deutlich wird, was Du unter "sach- und fachkundige Kommentare zu den Präsentationen anderer Poster" verstehst?

Vielen Dank!

uposta

Hallo uposta,

da Du die URL des Forums kennst, hast Du dort sicherlich schon selber gelesen. Wenn Du dort keinen sachkundigen Kommentar gefunden hast, ist das deine Beurteilung und gut so und fertig.

Ich halte es für eine gute Sitte, sich in einem Forum mit eben diesem zu beschäftigen und mit den eigenen Beiträgen dazu.
    (Schlamm-)Schlachten zwischen verschiedenen Phila-Foren dienen meistens nicht der Sache und unterhalten die falschen Leute.

Gruß
    Michael

Preußen und Transite

• uposta
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 15:52

Hallo Michael D,

meine Bitte,

"Hallo abrixas,

würdest Du mal ein aussagekräftiges Beispiel aus hierher verlinken, damit deutlich wird, was Du unter "sach- und fachkundige Kommentare zu den Präsentationen anderer Poster" verstehst?",

richtet sich an abrixas.

Da die hiesigen Supermoderatoren diesen Thread nicht geschlossen haben, würde auch das verlinkte Beispiel von abrixas kein Teil einer Schlammschlacht sein. Aber man könnte vielleicht an dem Beispiel nachvollziehen, was abrixas meint. Und hier im Forum nacharbeiten. Das wäre konstruktiv.

uposta

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 20. Februar 2014 um 16:04

Noch besteht kein Grund zur Schließung, noch.......

• Wolffi
    Moderator
    • 20. Februar 2014 um 16:42
    Zitat

Original von Michael D
    Ich halte es für eine gute Sitte, sich in einem Forum mit eben diesem zu beschäftigen und mit den eigenen Beiträgen dazu.(Schlamm-)Schlachten zwischen verschiedenen Phila-Foren dienen meistens nicht der Sache und unterhalten die falschen Leute.

Jedes Forum ist "ein wenig" anders ausgerichtet. Nach dieser Ausrichtung werden sich dort auch die User einfinden, die sich in dem jeweiligen Forum am wohlsten fühlen, so sie nicht in mehreren Foren schreiben.

Die Foren sind teilweise sehr speziell (im Positiven): allerdings kann ich dort dann als der nicht absolute Spezialist nur lesen, und sehr wenig bis gar nicht schreiben.

Zu dem hier mehrfach erwähnten Forum kann ich nur sagen, dass die einen elitären Eindruck auf mich machen und die Spezialisten dort wohl gern unter sich bleiben. Ich habe dort die sehr interessanten Beiträge von DKKW verfolgt, und da hätte ich auch mal einen dänischen Nummernstempel zeigen können, aber die Anmeldung ist abgeklammt und man kommt dort wohl nur mit Referenzen zu einem Account.

Ist wie eine Peep-Show ohne Münz-Einwurf.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 20. Februar 2014 um 18:58

uposta
    Gerne komme ich Deinem Vorschlag nach, was ich unter einem "aussagekräftigen Beispiel aus verstehe, und diese zum besseren Verständnis hierher
    verlinke, damit deutlich wird, was ich unter "sach- und fachkundigen Kommentaren zu den Präsentationen anderer Poster" verstehe".

Andersrum überlege ich mir gerade auch folgende Vorgehensweise: Ich schicke Dir eine Email oder PN, die Dich dann beispielweise motivieren könnte in diversen Phila-Foren die Threads zu studieren.
    Im Forum des BdPh kannst Du sogar die Benutzerliste durchforsten und recht gut alle Beiträge der Benutzer durchblättern (auch meine!).
    Versuch dieses Vorgehen doch mal in diesem Forum (ohne Anmeldung wohlbemerkt!).
    Vielleicht haben unsere Sammelgebiete eine Schnittmenge! Da könnten wir mal etwas Konstruktives gestalten. :jaok:
    Beste Grüße
    abrixas
    :)

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 19:53

Hallo zusammen,

1. Moderatoren – eure Aktivität in Forum ist so unterschiedlich. Manche sind hier Tag und Nacht, manche kaum. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, schon aus dem Grund das die wo aktiv sind eigene Themen und Interesse befördern. Und sich um anderen Sammeln Gebieten nicht kümmern und auskennen...also kein Ausgleich. Ihr solltet drauf achten das die Qualität steigert, nicht die Quantität. Sehr fiele Mitglieder welche das nötige wissen haben, sind weg, oder unterhalten sich nur über PN.

2. Neue Mitglieder – sehr fiele bekommen antworten, mit welche sie nicht fiel anfangen können, weil es dehne an Philatelistischen wissen noch fehlt. Die neuen welche Interesse zeigen weiter zur sammeln, sollten mehr Unterstützung bekommen!

3. Themen – nicht ständig neue und neue aufmachen, falls eine schon existiert – Beispiel „Plattenfehler bei Kreuzausgaben“ ;), weiter da machen auch wenn die schon paar Jahre älter sind. So kann sich jeder besser orientieren, vor allem die Neuen.

Zu mir – vor einen Jahr wusste ich nur so fiel - das was ich in Hand halte ist eine Briefmarke. Mehr nicht! Von Anfang an haben mir vor allem Deutsche Reich und Altdeutschland interessiert. Dann die Briefe, Belege, Papier Herstellung usw....aber das meiste Hilfe bei weiter Bildung hab ich danke Mitglieder über PN bekommen und die ganz alten Beiträgen. Für mich persönlich hab ich ein Weg aufgeschlagen – lernen, weil mich das „warum und wie“ interessiert, nicht nur „ist das was Wert?“ - das beantwortet jeder Michel Katalog.

...meine Meinung.
    LG A. :)

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 20:04
    Zitat

Original von ADRI
    Hallo zusammen,

1. Moderatoren – eure Aktivität in Forum ist so unterschiedlich. Manche sind hier Tag und Nacht, manche kaum. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, schon aus dem Grund das die wo aktiv sind eigene Themen und Interesse befördern. Und sich um anderen Sammeln Gebieten nicht kümmern und auskennen...also kein Ausgleich. Ihr solltet drauf achten das die Qualität steigert, nicht die Quantität. Sehr fiele Mitglieder welche das nötige wissen haben, sind weg, oder unterhalten sich nur über PN.
    (...)
    LG A. :)

Hallo ADRI,

die Tätigkeit der Moderatoren ist ehrenamtlich sprich freiwillig. Jeder ist also online wenn er Zeit und Lust hat. Da kann man niemandem etwas vorschreiben.
    Soweit ich mich erinnere sind mindestens zwei Moderatoren in diesem Forum nur noch auf dem "Papier" vorhanden. Darauf habe ich aber keinen Einfluss.

Kein Briefmarkensammler kann alles wissen bzw. sich für alle Gebiete interessieren. Es ist doch selbstverständlich das man die Bereiche der Philatelie fördert und ausbaut in denen man sich gut auskennt.
    Ich schreibe z.B. nichts im Altdeutschland Bereich etc. weil ich davon keine Ahnung habe. Das kann ich offen zugeben, es ist ja keine Schande. ;)
    Für die Qualität der Beiträge sind die einzelnen User zuständig und nicht die Moderatoren.

Lieben Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 20. Februar 2014 um 20:17

Moin zusammen,

ich kann Vichy nur in allen Punkten zustimmen.

Liebe Adriana, Kritik austeilen kannst du gut, aber dich selbst einmal mehr einbringen wäre auch schon was, oder? Wie Vichy schon schrieb, ist die Moderation eine freiwillige, ehrenamtliche und unentgeltliche Sache. Man sollte froh sein, dass es überhaupt Moderatoren gibt..........

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 20:21

Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich immer, Foren sind eine Möglichkeit für unser schönes Hobby zu werben. Bei Jungsammlern den Appetit auf Mehr zu wecken, sie auch für Themen abseits des Mainstream zu interessieren.
    Diese Auseinandersetzungen hier sind in meinen Augen eher Antiwerbung für die Philatelie. Für Außenstehende macht dieser thread doch den Eindruck: Hier streiten komische Kauze über das rechte Forum und die rechte Art zu Sammeln.
    Ich stelle bewusst die allermeisten Beiträge (im deutschsprachigen Raum) in dieses Forum ein, denn hier kann jedes Mitglied gegebenenfalls auch Fragen loswerden und nicht nur mit großen Kulleraugen zusehen.
    Diskussionen sind toll und hilfreich, man gucke sich nur mal die threads zur russischen Zensurpost oder den Nummernstempeln St. Petersburgs an. Aber ich finde die "Showthreads" von -steppenwolf, kramix, phönix, 22028 oder heckino um nur einige wenige zu nennen hochinteressant und verfolge sie mit größtem Interesse.
    Wem das Niveau dieses Forums zu niedrig ist, ist herzlich eingeladen es zu heben und nicht nur abschätzige Kommentare loszulassen.

Viele Grüße
    DKKW

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Februar 2014 um 20:31

Hallo Forumsfreunde,

ich sehe überhaupt keinen Grund diesen thred evtl. zu schließen !!!!!!!!!!!!!!

Es wurde bisher noch Niemand beleidigt, die Meinungen sind unteschiedlich und nach langer Zeit treffen eben wieder Meinungen aufeinander !!!

Was will ein internationales Forum mehr ?????? :P

Dass von den fast 10.000 gemeldeten Mitglidern nur ca. 250 Mann intensiv das Forum auf den Beinen halten ist uns "alten Hasen" seit Jahren bekannt, dass langjährige Freunde sich verzogen haben auch, ist zwar für mich sehr bedauerlich, aber nachvollziehbar !!!

Der Grund liegt aber auch in der persönlichen Einstellung und dem Empfinden des Einzelnen.
    Der Fall caputo zeigt ja, dass der alte Sturschädel von seiner Meinung nicht abgeht, aber andererseit sein letztes Hemd für einen Briefmarkenfreund gibt ;) :D
    Nur hintenrum kommen darf man ihm nicht, dann hat man für immer verschissen, das verbindet ihn mit mir als Niederbayern :D ;)

Ich freue mich auch, dass unser Forumsfreund Kramix nach jahrelanger Abwesentheit wieder seine Posthistorie päsentiet, erschreckend dagegen ist die Resonanz auf seine Beiträge, die ja doch von einigen Teilnehmern gelsesen werden :(
    Eine kleine Antwort :
    Hat mir gefallen - war ein guter Beitrag - Danke für den Beitrag oder sogar, ich kann Deinen Beitrag noch ergänzen mit ...XY
    würde sowohl ihn erfreuen und auch die Sammler die sich für Posthistorie interessieren, aber anscheinend wissen die ja alles und teilen es nur nicht mit, dass sollen die "poldies" machen ;), meni Wissen geb ich nicht her, die gehen mit ins Grab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ heckino
    mach weiter mit Deinen Einstellungen, auch wenn wenig Resonanz kommt, ich kann Dir als Jugendsponsor nur sagen, manchmal geht der Knoten nach Motiven später auf, aber immer noch rechtzeitig, damit ich diese Leute mit Motiven kostenlos versorgen kann !!!!!!
    Die Anregung dazu kam meist aus underem Forum, egal welches Motiv !!

Diesen Wunsch richte ich an alle Forumsmitglieder, denn vergesst NIE, wenn WIR weg sind, was passiert dann aus unserer jahrzehtelangen Sammlerei, wenn es keinen Nachwuchs gibt, der einen Grundstock hat ? ?(

Ich wiederspreche auch nicht den Spezialforen, die sich exakt auf ein Gebiet spezialisiert haben, aber da geht man doch nur rein, wenn man Profi ist, oder ???
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler und es ist mein Hobby. Wie etwas weiter oben geschrieben, möchte ich dies auch so weiterbehalten und solche Foren nur im Notfall benutzen, da entsteht aber keine Kommunikation, wie hier bei uns, wo man sich mal so richtig "käppeln" kann ( ohne dass es zensiert wird :D :P ), da gibt es 100 bis 400 Mitglieder, die nur von Fachwissen strotzen und wie bereits geschrieben im Notfall Keiner was zeigen kann !!!!

Ich bin stolz auf dieses Forum und der verbliebenen Spezialisten und möchte als BEISPIEL ( nicht dass sich die anderen geschätzten Sammlerfreunde angegriffen fühlen ) unseren Freund erron danken für seine Bewertungen und Einschätzungen :dankeschoen: :] :ok:, solche Leute brauchen wir, sonst geht die Philatelie in den Bach !!!!

Wieder eine persönliche Meinung von
    Wolle

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 20:31

Vichy, bitte fühle dich nicht immer angegriffen. Ich hab nur meine Meinung geschrieben, und ich hoffe auf Verbesserungen. Wenn ich meine Meinung schreibe, das bedeutet nicht das es richtig ist, oder das ich sie nicht enden werde. Ich bin gern in diese Forum.
    Der gesamte (nicht) „zusammenarbeitet“ von Moderatoren ist spürbar! das ihr nicht die gleiche Sprache spricht, und nicht der gleiche Ziel folgt – Verbesserungen.
    Wo ich ein Problem in Forum hatte – konkret mit euch, eine von euch hat mir überhaupt nicht geantwortet, eine nur teils, zwei – du und gründy...weist ja selber... Gleiche Antwort wie jetzt von dir...-ich verlange doch nicht das du mir Antworten zum meine Fragen lieferst. Es wehre gut sich Vorschläge von anderen anhören, auch von „älteren“ Mitglieder – wie gerade von DKKW.
    Und sei mir nicht böse gründi – dein heutige Antwort – „noch nicht“ (zensiert) ist sehr unreif, das bring niemanden weiter...und Kritik hat noch niemanden geschadet.
    LG A.

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Februar 2014 um 20:34

Nachtrag @ DKKW

:] :] :] :] :]

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 20:37
    Zitat

Original von DKKW
    Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich immer, Foren sind eine Möglichkeit für unser schönes Hobby zu werben. Bei Jungsammlern den Appetit auf Mehr zu wecken, sie auch für Themen abseits des Mainstream zu interessieren.
    Diese Auseinandersetzungen hier sind in meinen Augen eher Antiwerbung für die Philatelie. Für Außenstehende macht dieser thread doch den Eindruck: Hier streiten komische Kauze über das rechte Forum und die rechte Art zu Sammeln.
    Ich stelle bewusst die allermeisten Beiträge (im deutschsprachigen Raum) in dieses Forum ein, denn hier kann jedes Mitglied gegebenenfalls auch Fragen loswerden und nicht nur mit großen Kulleraugen zusehen.
    Diskussionen sind toll und hilfreich, man gucke sich nur mal die threads zur russischen Zensurpost oder den Nummernstempeln St. Petersburgs an. Aber ich finde die "Showthreads" von -steppenwolf, kramix, phönix, 22028 oder heckino um nur einige wenige zu nennen hochinteressant und verfolge sie mit größtem Interesse.
    Wem das Niveau dieses Forums zu niedrig ist, ist herzlich eingeladen es zu heben und nicht nur abschätzige Kommentare loszulassen.

Viele Grüße
    DKKW

Alles anzeigen

Hallo DKKW,

streiten würde ich das hier nicht nennen ;)
    Auch ich oute mich als reger Betrachter dieser "Showthreads", auch wenn sie nicht unbedingt meine eigentlichen Sammelgebiete umfassen.
    Kein Sammler soll sich sagen lassen was er sammeln soll und was nicht.
    Jeder sollte sich nach seinem Gefühl richten und das tun was ihm Spaß macht. Egal ob er dabei evtl gegen den Strom schwimmt...

Deinen letzten Satz (fett) möchte ich doppelt und dreifach unterstreicht wissen. :jaok:
    In diesem Forum ist es leider oft so, dass diejenigen die am meisten meckern und über das Niveau jammern, selbst kaum etwas Philatelistisches einstellen.

Also: beteiligt euch mal genauso emsig an den Philateliethreads wie an diesem Thread!

Lieben Gruß Vichy

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2014 um 20:48

Hallo Adri,

wie kommst du darauf ich fühlte mich angegriffen?

Wir Moderatoren sind auch verschiedene Menschen und das nicht immer alle einer Meinung sind dürfte doch auch normal sein, oder?
    Was ich mich frage, wie du allerdings darauf kommst wir wären desöfteren unterschiedlicher Ansichten ?(

Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen. Die evtl. Umsetzung liegt jedoch nicht immer in meiner Hand.

Zu dem Kommentar von Gründi muss ich dir zustimmen, das hätte er nicht schreiben müssen.

Letztlich finde ich es schön wenn man sich mal ausspricht und Meinungen von sich gibt.

Lieben Gruß Vichy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™