Nicht oder nachträglich entwertet & Postvermerke allgemein
-
-
-
aber wenn die Straße nicht bekannt ist ....?
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, welche Straße in Köln da gemeint sein könnte? Ich lese „Von-Bachstr. 25“, aber eine solche Straße oder auch eine mit ähnlichem Namen gibt es in Köln tatsächlich nicht.
-
-
In Merzig Saarland gibt es eine Von-Boch-Straße.
Gruß kartenhai
-
gelöscht da nicht zielführend
-
Hallo,
weiter mit einem weiteren interessanten Stempel.
"Kein Einlass" - das notierte Datum, der 23. Juni war ein Samstag. Nun kann man nur mutmaßen... auch am Wochende gibt es ja schließlich Briefkästen. Eine besondere Zustellungsform wie "Einschreiben" etc liegt hier nicht vor. Vielleicht lag der Briefkasten in einem Hausflur und der Zugang war versperrt. Gruß
-
Kann das sein, dass der Umschlag mit "Kein Einlass" schon vorher so bedruckt war? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Briefträger/Zusteller diesen Stempel mitführte.
Irgendetwas medizinisches (Absender), wo das häufiger vorkommt und das erklären könnte?
Schildescher
-
Spekulation:
Der Absender scheint ein Klinikum zu sein. Evtl. ging der Brief an ein Labor (oder sonstige Institution), bei der von vorneherein Fremde (auch Post) keinen Zutritt bekommen. Deshalb nur Zustellung im Kasten.
Nachbemerkung: Deshalb evtl. auch der handschriftliche Zustellvermerk (Tagesdatum).
-
Filli Schildescher der Absender ist eine Kardiologische Arztpraxis. Das schließt nichts aus, aber ich wollte es der Korrektheit nochmal schreiben. Ich gehe nicht davon aus, daß der Stempel "Kein Einlass" schon vorab auf den Umschlag kam.
Schildescher vielen Dank für deinen Brief. Die Marke samt Peine Stempel ist gut angekommen.
-
-
ich kann auf den Scans keine Klebestreifen außer dem Papiersiegel in der Mitte sehen. Kann mir aber kaum vorstellen, daß man wegen dieses Siegels extra zweimal stempelt...
Einschreiben etc dürfen mWn nicht mit Klebestreifen oder ähnlichem verschlossen werden. Hintergrund ist, daß so kein Unbefugter den Brief unbemerkt öffnen kann. Bei Wertbriefen darf man ja deswegen auch keine größeren Briefmarkeneinheiten aufkleben.
Ich hatte vor Jahren mal den Fall das ich einen schlecht klebenden Umschlag nochmal extra mit Tesa verschlosssen hatte. Beim aufgeben des Einschreibens wollte der Postangestellte, daß ich auf dem Übergang Klebestreifen/Brief unterschreibe. Heute achtet da wohl keiner mehr drauf.
Aber zurück zu dem o.g. Beleg.
Ist auf dem Beleg sonstwie irgendetwas zu erkennen, was an zusätzlicher Beklebung hindeutet?
Gruß
-
-
Einschreiben etc dürfen mWn nicht mit Klebestreifen oder ähnlichem verschlossen werden. Hintergrund ist, daß so kein Unbefugter den Brief unbemerkt öffnen kann. ... Beim aufgeben des Einschreibens wollte der Postangestellte, daß ich auf dem Übergang Klebestreifen/Brief unterschreibe.
Das hat Sinn. Bei einer ähnlichen Gelegenheit hat ein Postler in meiner Gegenwart den Tagesstempel über den Klebestellen abgedruckt.
-
Hallo,
auch hier wieder ein Beleg mit Postvermerk.
"unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"
Die Karte traf laut rückseitigem Ankunftstempel erst am 22. Dezember 1975 ein.
Abstempelung in Thannhausen war der 13. Dezember.
Die rückseitig dringende Buchbestellung Zeichnen und malen mit Kindern
sollte wohl ein Weihnachtsgeschenk werden und ist höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig beim Besteller eingetroffen
Gruß
-
Hallo die Gemeinde !
Ich hoffe diese Rubrik passt
Habe gestern 'ne Postkarte bekommen welche der Niederländischen Post wohl doch etwas Probleme bereitet hat.
Der Hintergrund : besagte PK wurde wie 7 andere alle am 2.4. in Amsterdam aufgegeben.
alle 8 hatten als (unbeabsichtigtes, wohl aus Bequemlichkeit) Manko anstatt der Länderbezeichnung AUSTRIA nur den ISO-3-Code AUT angeführt.die restlichen 7 Karten sind von "einer handvoll Tage - 2 Wochen" eingetroffen.
gestern dann die Überraschung, da ist ja noch eine !!!
für mich interessant die zusätzlichen Abschläge vom 18. 4., und 15. 5.
Herzlichen Dank den Bediensteten der Niederländischen Post, haben diese doch mit ihren Bemühungen dafür gesorgt dass diese Karte doch noch bei mir eingetroffen ist
liebe Grüße
Hannes -
Die Verwechslung Austria / Australia kommt ja immer wieder vor, obwohl die Adresse doch so gar nicht zu Australien passt, aber darauf schaut keiner.
Immerhin zur Leuchtturmmarke auch noch ein netter australischer Stempel für das Hunde-Thema.
Der niederländische Stempel allerdings wurde nicht befolgt, denn nachhaltig war der Umweg des Briefes nicht.
-
für mich interessant die zusätzlichen Abschläge vom 18. 4., und 15. 5.
Herzlichen Dank den Bediensteten der Niederländischen Post, haben diese doch mit ihren Bemühungen dafür gesorgt dass diese Karte doch noch bei mir eingetroffen ist
Da musst Du Dich eher Down Under bedanken bei der australischen Post!
SWLF - Sydney West Letter Facility
CFCP - Culler Facer Canceller Preparation – Briefsortiermaschine für kleine Briefe
Grüße
Harald
-
Hallo die Gemeinde !
Herzlichsten Dank für die Info's, man glaubt ja nicht was es alles gibt.
Da macht diese Karte doch tatsächlich 'ne kleine Weltreisewas dieses Stück doch alles erzählen kann wenn man sich auskennt
Danke schön jedenfalls an Jean Philippe und saeckingen
liebe Grüße aus dem mal wieder sonnig/regenschauer durchzogenen Wald4tel
Hannes
-
Von labarnas bei den aptierten Stempeln gezeigt. Diesen Postvermerk zum Gebrauch der Postleitzahl hatten wir hier noch nicht, zumindest in dieser Form. Psychologisch gut gemacht : die Post zeigt wie man es richtig macht und motiviert durch den Hinweis auf die Verzögerung dazu, die Postleitzahl künftig nicht mehr zu vergessen.
-