Hallo zusammen,
Post von einem auch in Deutschland von vielen Messen bekannten dänischen Belegehändler. Die Marken bzw. der Block penibel sauber vom Postamt Faaborg entwertet.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
Post von einem auch in Deutschland von vielen Messen bekannten dänischen Belegehändler. Die Marken bzw. der Block penibel sauber vom Postamt Faaborg entwertet.
Viele Grüße
DKKW
Das soll jetzt keine Kritik sein. Die Abstempelung ist philatelistisch perfekt. Und trotzdem finde ich sie schrecklich, weil die Markenbilder durch den Stempel völlig verunstaltet wurden und der Betrachter die Arbeit des Künstlers gar nicht mehr bewundern kann. Aber man kann wohl nicht beides haben.
Das stimmt!
Beides auf einem Beleg ist wohl schwierig! Da ja nicht ein Pfennig zu viel auf dem Brief geklebt sein darf!
Wenn mir das wichtig wäre auf einem Beleg die Marke reinrassig zu betrachten, könnte ich doch eine ungestempelt darunter kleben...
Bewundern könnte ich des Künstlers Arbeit auch auf seperat gekaufter Postfrischer Briefmarke...es gibt so viele Möglichkeiten
Es liegt im Auge des Betrachters
Wirklich ein hochinteressantes Hobby! Ich wünschte ich wäre nur ansatzweise soweit wie Ihr!
Ich würde persönlich eine dezent auf der Markenecke abgeschlagene Stempelung bevorzugen, aber dann hat man nicht mehr den voll zentrisch abgeschlagenen Stempel. Halt Geschmackssache. Gestempelt und postfrisch separat zu halten ist natürlich eine andere Vorgehensweise.
Ja genau! Auch sehr gut! Das sehe ich fast täglich z.B. bei Sonder und Werbestempel Schleswig Holstein und Hamburg!
Die Marken sollten schon noch erkennbar sein...das sind sie ja meistens!
Wenn ich mir, wie gerade meinen Schwung Germania oder Posthorn vom Deutschen Reich anschaue...lose Marken...wie schade das Sie abgelöst wurden....da würde ich mir gerade diese Art von Stempel wünschen!
Wir können wir Du bereits geschrieben hast, nicht alles haben! Schön ist es allemal und alles hat seine Daseinsberechtigung!
Ich würde persönlich eine dezent auf der Markenecke abgeschlagene Stempelung bevorzugen, aber dann hat man nicht mehr den voll zentrisch abgeschlagenen Stempel. Halt Geschmackssache. Gestempelt und postfrisch separat zu halten ist natürlich eine andere Vorgehensweise.
Will nur anmerken, dass derartige Stempelungen der Ecke eine spätere Prüfung eigentlich ausschließen. Außer, es beschränkt sich auf einen Beleg. Dort sind dann aber derartige Stempel eher ein Anzeichen für "Sammlerbeleg", was auch auf sogenannte Satzbriefe zu trifft.
Ergo, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Grüße
labarnas
Hallo zusammen,
mein heutiger Brief ist natürlich wieder mal eine wilde Frankatur mit älteren Markenausgaben von einem bekannten canadischen Belegehändler.
Neben einigen Tiermotiven die sicherlich auch heckinio erfreuen werden befindet sich unter anderem auch ein kompletter Satz "Arrival of the Ukrainians" auf dem Brief. Hier geht es aber nicht um Kriegsflüchtlinge nach dem Überfall Russlands sondern um den 100sten Jahrestag der ersten Einwanderer aus der Ukraine im Jahr 1991.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
heute beim Aufräumen fand ich diese beiden Umschläge aus dem Jahr 2000. Einschreiben aus Rumänien nach Deutschland mit "Massenfrankaturen". Ob sie "schön" sind und somit dem Titel dieses Threads entsprechen, mag jeder selbst entscheiden... Auf jeden Fall sehen sie irgendwie imposant und interessant aus.
Wenn jemand Interesse hat: Ich gebe die beiden Belege gegen Portoerstattung ab.
Der zweite Umschlag ist so groß, dass er nicht vollständig auf den Scanner gepasst hat...
Viele Grüße
Christoph
Hallo zusammen,
heute kam ein Einschreiben aus Argentinien bei mir an, am 13. Mai abgeschickt, also recht flott. Mit 1 x 2.000 Pesos und 5 x3.000 Pesos der Freimarkenserie Nationalparks frankiert. Aufgrund der galoppierenden Inflation in Argentinien natürlich aktuelle Marken aus diesem bzw. letztem Jahr. 17.000 Pesos sieht dramatisch aus aber auch umgerechnet in Euro ist das Porto nicht ohne: €17,68 lt. Devisenrechner. Bei uns würde nicht mal ein Viertel der Portokosten anfallen.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
heute brachte der Briefträger neben einer Tauschsendung von Frankreichsammler , vielen Dank dafür, einen Brief eines neuseeländischen Händlers über den ich mich ebenfalls sehr gefreut habe. Den Inhalt zeige ich morgen.
Die Kombination Fensterkuvert und Adressaufkleber ist schon mal etwas ungewöhnlich. Ansonsten das bekannte Sammelsurium älterer Markenausgaben wie man sie von Händlerbriefen kennt.
Auch die neuseeländische Post stempelt inzwischen sehr sparsam, immerhin stempelt sie noch. Vier Marken haben sie mit dem Maschinenstempel erwischt. Am besten gefällt mir die leider ungestempelt gebliebene Marke mit dem großen Katamaran und dem Titel " KUPE The great Navigator" Laut der Maori-Überlieferungen war Kupe der legendäre Entdecker Neuseelands mit seinem großen ozeangängigen Katamaran Matawhaorua.
Näheres siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Kupe
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
gestern bekam ich Post vom us-amerikanischen Händler John A. Rerecic, natürlich war der Brief wieder mit älteren Marken frankiert. Darunter ein Vierer-Zusammendruckstreifen der Fall Garden Flowers, Sc. 2994-2997, der fünfte Wert fehlt leider, es mangelten nur noch 28c fürs Porto. die erste Marke, Sc. 2993, Motiv Aster, war nicht dabei. Dafür alles sauber und ordentlich gestempelt. Über den Wert der roten Stempelfarbe kann man genauso trefflich streiten wie über die von der Deutschne Post verwendete blaue Stempelfarbe.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
eine Massenfrankatur aus Cluj in Rumänien. Die 70 Bani Marke der Keramik-Ausgabe 2007 wurde in 6er Kleinbögen gedruckt. Es sieht so als wären vorder- und rückseitig fünf komplette Kleinbögen sowie ein Kleinbogen mit abgetrenntem Zierfeld verklebt worden.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
noch eine interessante Auslandsfrankatur, diesmal wieder von einem canadischen Briefmarkenhändler. Neben drei uralten canadischen Weihnachtsmarken aus dem Jahr 1970 mit einem Sechserblock aus der rechten oberen Bogenecke der 2004 erschienenen Gedenkmarke für den norwegischen Polarforscher Otto Sverdrup. Am rechten Bogenrand erkennt man den Zudruck Post Danmark Stamps, diese Marken wurden von der Dänischen Post für Canada produziert. heckinio und Dogge da sind Hunde auf der Marke zu sehen
Über Otto Sverdrup gibt es einen ausführlichen und sehr interessanten Beitrag auf wikipedia. Sein Schiff war übrigens die berühmte Fram die heute in einem eigenen Museum in Oslo zu bestaunen ist.
Viele Grüße
DKKW
DKKW Stimmt, hier die Marke aus meinem Bestand.
Hallo,
ich gebe zu es sieht nicht gerade schön aus aber ich zeige den Brief oder ist das jetzt schon ein Packet trotzdem. Nach einem Fehlversuch über Australien hat mich dieser Brief aus Kiribati erreicht. Der Star auf diesem Brief ist eindeutig die Frankatur. Zweimal der Höchstwert aus der letzten Freimarkenserie Flugzeuge. Zusammen kommt man da auf einen Frankaturwert von 42 australischen Dollars. Wie sich dieser hohe Wert genau zusammensetzt erschließt sich mir nicht so ganz aber die Kollegen vom philatelistischen Büro werden das schon richtig gemacht haben.
Gruß phoenix
Hallo zusammen,
bei dem heute von mir gezeigten Brief aus Canada bedauert man es, dass die canadischen Dauermarken so kleinformatig sind. Da verliert das Motiv doch an Wirkung.
Dieser Brief eines canadischen Händlers wurde mit einer aktuellen CAD 2.92 Marke der Freimarkenserie: Canada, "From Far and Wide" frankiert. CAD 2.92 stellt das aktuelle Auslandsbriefporto dar.
Die Marke zeigt den Quarlinngua Sea Arch in der Arctic Bay, Nunavut. Das Motiv entstand nach einem Photo von Clare Kines.
Viele Grüße
DKKW