1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tagebuch zum Auktionsspiel

• Ästhetiker
  • 29. April 2010 um 12:40
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2025 um 06:11
    • #3.401

Es war halt jetzt bereits das dritte mal, ohne jegliche Einsicht. Das ist schon eine große Portion Ignoranz.😕😔

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2025 um 01:03
    • #3.402

Leider habe ich die lebhafte Diskussion am 20. Oktober nicht gelesen und hätte sonst bei der letzten Auktion besser aufgepasst. Tut mir leid Wolffi. Verschnupft bin ich in der Tat, aber nicht wegen des Forums, sondern wegen eines ordentlichen grippalen Infektes......

Allerdings war es auch echt schwierig, etwas Vernünftiges zu finden, es waren m.E. nur uninteressante Auktionen on. Aber dann soll es eben so sein und es wird dann unter Umständen nicht so spannend. Natürlich gibt es Regeln und diese sollten nach Möglichkeit auch eingehalten werden, ich gelobe Besserung.

Zu den "etwas seltsamen" Kommentaren gewisser Mitglieder äußere ich mich nicht, werde aber mein Postingverhalten entsprechend anpassen.

• mpiodi
    erfahrenes Mitglied
    • 18. November 2025 um 10:03
    • #3.403

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Mitgewinner. Ich bin unterwegs und kann kein neues Spiel einstellen. Ich bitte, dass ein(e) Mitspiele/in übernimmt. Danke.

Gruß

Mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. November 2025 um 15:21
    • #3.404

Hallo Freunde!

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich die letzte Zeit hier rar vertreten war. Mich hat mal wieder Covid erwischt und mich wirklich fast eine ganze Woche lahmgelegt.

Jetzt aber ist es endlich Zeit für einen aktuellen Zwischenstand.
    Punktesammler seit der letzten Tabelle ist Kontrollratjunkie der von möglichen 30 Punkten immerhin 19 holte. An der Spitze ist tatsächlich auch durch das schwächeln der anderen ordentlich Bewegung reingekommen. Auch um Platz 10 wird heftig gerungen.

Hier die Tabelle bis einschließlich Spiel 133:

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 27. November 2025 um 10:57
    • #3.405

Hey die Gemeinde !
    grad gesehn dass ich 1. bin, aber leider, derzeit keine Zeit für irgendwas,
    wenn sich schon jetzt jemand das Vergnügen gönnen möchte, die nächste Herausforderung zu suchen, bitte, bitte, denn
    ich kann erst abends damit wieder rechnen dafür zEIT ZU HABEN
    Danke, Danke
    Hannes

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2025 um 12:02
    • #3.406
    Zitat von hidge

Hey die Gemeinde !
    grad gesehn dass ich 1. bin, aber leider, derzeit keine Zeit für irgendwas,
    wenn sich schon jetzt jemand das Vergnügen gönnen möchte, die nächste Herausforderung zu suchen, bitte, bitte, denn
    ich kann erst abends damit wieder rechnen dafür zEIT ZU HABEN
    Danke, Danke
    Hannes

erledigt :):)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 30. November 2025 um 16:25
    • #3.407

Hallo, pünktlich zum Wochenende noch einen neuen Zwischenstand.

Zuerst dürfen wir mit PORdgz einen neuen Mitspieler begrüßen.
    Durch einen weiterhin guten Lauf hat es Kontrollratjunkie geschafft, dass Robin quasi seinen Atem im Nacken spürt. Einen Wechsel gab es auf dem 3. Platz - Lothar konnte hauchdünn an rama vorbeiziehen. Auch dahinter bleibt es unglaublich spannend! Ganze drei Mitspieler liegen punktgleich auf den Plätzen.

Hier die Tabelle nach 137 Spielen:

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wolffi
    Moderator
    • 4. Dezember 2025 um 08:17
    • #3.408

Aktuelles Spiel:
    Mindestpreis nicht erreicht.  ( Vichy kann schon mal schauen, wie gewertet wird)

Bei den Zeiten dachte ich, es läge an eBay.us, aber beim Klick landest du auf der deutschen Seiten bei einem deutschen Anbieter.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2025 um 09:49
    • #3.409

Hoffen wir, daß der Verkäufer nicht 500,- € als Mindestpreis eingegeben hat, manche haben solche überteuerten Wunschpreise, die nicht gerechtfertigt sind. Man muß sich nur manche Preise für Sofortkäufe ansehen.

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2025 um 09:50
    • #3.410

Die Regel ist eigentlich unmissverständlich : "Auktionen mit Mindestpreis sind nicht erlaubt und werden nicht gewertet."

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (4. Dezember 2025 um 10:40)

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 4. Dezember 2025 um 10:04
    • #3.411

Ja...da habe ich nicht drauf geachtet als ich mir die Auktion angeschaut habe...

Nun ist es erstmal so...

Wenn nachher doch noch der Mindestpreis erreicht werden sollte könnten wir das doch werten oder? Wäre gut.

Ansonsten zeitnah eine neue Auktion einstellen!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2025 um 10:47
    • #3.412

Es tut mir leid, ich habe das mit dem Mindestpreis beim Einstellen des Spiels nicht gesehen 😔. Kann es eventuell sein, dass der Verkäufer den Mindestpreis erst später hinzu gefügt hat? Aber vielleicht hatte ich das auch einfach übersehen.
    Und den link hatte ich direkt aus der App genommen, der wurde automatisch so generiert 🤷🏻

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 4. Dezember 2025 um 11:11
    • #3.413

Alles gut...ist doch nicht so schlimm!

Ich hab mich das vorhin auch schon gefragt ob der Mindestpreis vom Verkäufer später erst angewendet wurde. Hab gesucht ob ich etwas in dem Angebot darüber finde...leider nichts...das wäre ja dann irgendwo Dokumentiert. Ob die Laufzeit dann noch gleich bliebe ist auch fraglich.

Ich bin dafür - lass uns warten ob noch welche bieten... Ich glaube zwar auch nicht mehr daran daß es deutlich höher geht weil die Alben vom Zustand echt dolle aussehen!

Das Deutsche Album mit den Inflationsmarken könnte den Preis allerdings noch treiben...

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Einmal editiert, zuletzt von Matjoff (4. Dezember 2025 um 11:21) aus folgendem Grund: Album zu Alben korrigiert

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 4. Dezember 2025 um 11:16
    • #3.414

Achso Christoph 1 ! Ein riesen großes Dankeschön dafür das Du überhaupt Aktiv geworden bist! :philaforum1::goodjob::dankeschoen:

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 4. Dezember 2025 um 11:20
    • #3.415

Das mit dem Link hab ich hier doch auch schon gehabt :kapieren:

• Wolffi
    Moderator
    • 4. Dezember 2025 um 13:34
    • #3.416
    Zitat von Christoph 1

Es tut mir leid, ich habe das mit dem Mindestpreis beim Einstellen des Spiels nicht gesehen 😔. Kann es eventuell sein, dass der Verkäufer den Mindestpreis erst später hinzu gefügt hat? Aber vielleicht hatte ich das auch einfach übersehen.
    Und den link hatte ich direkt aus der App genommen, der wurde automatisch so generiert 🤷🏻

Das mit dem Link ist sehr interessant, und das andere passiert schon mal. Änderungen daran werden nach dem 1. Gebot gesperrt sein. Warten wir erst einmal, was sich noch entwickelt.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2025 um 18:20
    • #3.417

Jetzt sind schon 100,- EUR erreicht und der Hinweis mit dem Mindestpreis ist verschwunden. Also keine Panik!

Gruß kartenhai

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 4. Dezember 2025 um 18:31
    • #3.418

Der Mindestpreis ist jetzt erreicht! Aktuell nun bei 100 €!

Zitat von Matjoff

Das Deutsche Album mit den Inflationsmarken könnte den Preis allerdings noch treiben.

Nachtrag: im Österreichischen Album könnten auch Besonderheiten dabei sein! Ich verstehe überhaupt nicht wie man das mit so wenig abgebildeten Seiten anbieten kann. Entweder er/Sie kennt sich gut aus und hat damit die besten Seiten gezeigt oder da ist sogar noch besseres Material was doch aber keiner weiß! Weitere Bilder schickt er bestimmt auf Anfrage zu...

Na Mal sehen wie es ausläuft.

rama
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    1. April
    • 4. Dezember 2025 um 19:15
    • #3.419

das ist schon seltsam. gegen 17:00 waren 100€ geboten und mit dem Hinweis Mindestgebot nicht erreicht. Erst viel später ist der Hinweis dann verschwunden.

Wenn ich das mit Screenshot könnte ...

viele Grüße

rama

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2025 um 19:24
    • #3.420
    Zitat von rama

das ist schon seltsam. gegen 17:00 waren 100€ geboten und mit dem Hinweis Mindestgebot nicht erreicht. Erst viel später ist der Hinweis dann verschwunden.

Wenn ich das mit Screenshot könnte ...

Ich habe das genauso auch beobachtet. Irgendetwas stimmt bei dieser Auktion mit den Einstellungen nicht, das ist seltsam.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™