@ Majakka und Wolffi:
Meine Vorlaufzeit ist nicht so groß, daß ich mich gleich 4 Stunden vor Tippende wecken lassen muß!
Gruß kartenhai
@ Majakka und Wolffi:
Meine Vorlaufzeit ist nicht so groß, daß ich mich gleich 4 Stunden vor Tippende wecken lassen muß!
Gruß kartenhai
Mein Wecker geht um 5.30 Uhr
Eine solche Aussage kann - vor allem im nicht-süddeutschen Sprachraum - zu erheblicher Verwirrung führen. Kann ich aus eigener Erfahrung als Exil-Badener berichten…
Ähem, war das Tip-Ende nicht heute um 09.31 Uhr ?
Dann sollten mindestens die letzten beiden Tips verfristet sein, oder ?
Ähem, war das Tip-Ende nicht heute um 09.31 Uhr ?
Dann sollten mindestens die letzten beiden Tips verfristet sein, oder ?
Nein, wieso?
Matjoff hat um 9.27 Uhr getippt, kartenhai genau um 9.31 Uhr.
Danach hat Kartenhai Matjoff wieder eingefügt, das war um 9.33 Uhr.
Also: alles gut.
Na, dann ist ja alles bene....
So ein Mist...Mal wieder verpennt 😕 😞
Aus meiner Jugend erinnere ich mich an soooo Dinge....
Aus meiner Jugend erinnere ich mich an soooo Dinge....
Hi,
hab doch extra ne Auktion gewählt, die man vor dem "ins Bett gehen" tippen kann.
Lieber mpiodi,
ich überlasse Dir bei meinem nächsten Gewinn sehr gerne das Aussuchen einer neuen Auktion. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man eine "knackige Auktion" findet. Aber die muss dann auch genau in das vorgegebene zeitliche Raster passen (Laufzeit noch 1,5 bis 2,5 Tage). Daran hapert es meistens. Finde ich eine "knackige Auktion", die aber noch eine Laufzeit von 3 oder 4 Tagen hat, wäre die Wartezeit zu lange. Die spannendsten Auktionen mit vielen Mitbietern haben aber meist eine nur noch zu kurze Restlaufzeit. Und dann gibt es noch die "knackigen Auktionen" des Anbieters Svenny_Foto. Die meide ich, da man bei diesem Anbieter auf die Idee kommen kann, dass es bei den Geboten nicht immer ganz mit rechten Dingen zugeht.
Also wie gesagt: Feuer frei - Du darfst sehr gerne bei nächster Gelegenheit für mich einspringen.
Viele Grüße
Christoph
Lieber mpiodi
jetzt ist es soweit, Deine Chance, eine "knackige Auktion" auszusuchen, die möglichst bald endet.
Beste Grüße
Christoph
Vielen Dank für das Angebot, Christoph 1. Aber nein, nein! Mach Du das lieber. Mir scheint, dass es da eine stillschweigende neue Übereinkunft gibt im MitspielerInnenkreis, welcher Art die Auktionen sein sollen oder nicht. Da will ich nicht stören.
Grüße
mpiodi
Die gibt es nicht, aber Svenny ist derzeit nicht so auffällig, wie er es im Sommer war.
Vielen Dank für das Angebot, Christoph 1. Aber nein, nein! Mach Du das lieber. Mir scheint, dass es da eine stillschweigende neue Übereinkunft gibt im MitspielerInnenkreis, welcher Art die Auktionen sein sollen oder nicht. Da will ich nicht stören.
Grüße
mpiodi
Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Aber gut, dann suche ich selbst etwas aus. War nur als Angebot gemeint.
Viele Grüße, Christoph
Eine stillschweigende neue Übereinkunft gibt es garantiert nicht. Meine Frage: Was ist eine "knackige Auktion"? Eine für mich schlecht einschätzbare Auktion wäre z.B. eine am Freitag abgelaufen:
https://www.ebay.de/itm/365324650026?_trksid=p2471758.m4703
Das Problem: solche Auktionen zu finden, die auch im Zeitrahmen ablaufen ist schwer.
Gruß
Lothar
Meine Frage: Was ist eine "knackige Auktion"? Eine für mich schlecht einschätzbare Auktion wäre z.B. eine am Freitag abgelaufen:
https://www.ebay.de/itm/365324650026?_trksid=p2471758.m4703 (Affiliate-Link)
Genau sowas ist gemeint, Lothar
Ich finde die zwischen 50-100€ schwerer einschärtbar: da tummeln sich 15 Tipper auf 50€, also alle 3 Euro einer. Daher tippe ich lieber knackig, aber die sind derzeit was knapp online
Mir scheint, dass es da eine stillschweigende neue Übereinkunft gibt im MitspielerInnenkreis, welcher Art die Auktionen sein sollen oder nicht. Da will ich nicht stören.
Grüße
mpiodi
Sorry das ich so direkt bin, aber diese Aussage iss doch völliger Blödsinn. Du siehst Probleme, oder Verschwörungen, die es nicht gibt.
Sieh dir doch nur mal die letzte Auktion an. Der Gewinner hat nach sehr langer Zeit keine neue Auktion eingestellt (da hättest du jede Menge an Zeit gehabt, was zu unternehmen). Wer hat aber die Auktion gestartet? Ich, weil ich Zeit hatte und niemand anderes in Aktion getreten ist und laut Regel jedem erlaubt ist, ne Auktion zu starten.
Ich suche nach einer Auktion, die voll und ganz den Regeln entsprechen. Mir ist es recht schnurz egal, ob diese Auktion jemand gefällt, oder nicht.
Wenn du meinst, das es einen Kreis gibt, dem ich absolut nicht dazu gehöre, die sich unter einander einig sind oder absprechen, welche Auktionen es sein sollen, dann ist es deren Problem, wenn ihnen die Auktion nicht gefällt. Sie können sich ja entscheiden, ob mitmachen, oder nicht. Mir ist es recht schnuppe.
Und nochmal, eine "knackige" Auktion in einem bestimmten Zeitraum zu finden, ist verdammt nochmal sehr schwer.
Gemach, gemach Heliklaus ! Kein Grund zur Aufregung! Jeder kann natürlich einstellen, was er will, solange es den Regeln entspricht.
Ich stelle nur fest, dass seit der 142. Tipprunde aus dem letzten Jahr, d. h. in den letzten 16 Spielrunden, durchweg Auktionen gewählt wurden mit einem sehr niedrigen Startpreis und anfänglich relativ wenigen Bietern (oft nur 2), und deren Kaufpreis immer unter 200.- € lagen. Das war vorher anders und ist mir deshalb aufgefallen. Dazu passen die Hinweise von Christoph 1 und Wolffi auf die früher recht häufig gewählten m. E. "knackigen" Auktionen von svenny -foto, die seit einiger Zeit gar nicht mehr auftauchen. Diese Beobachtungen haben mich zu meiner von Dir zitierten Vermutung veranlasst.
Für mIch persönlich hat die Variabilität und der Abwechslungsreichtum der eingestellten Auktionen und damit der Reiz am Spiel darunter etwas gelitten.
Gruß
mpiodi
Unter nicht so "knackigen" Auktionen verstehe ich so für mich langweilige Auktionen wie z. B. Bund, Berlin, DDR, Deutsches Reich komplett postfrisch oder gestempelt. Diese Art von Sammlungen werden hundertfach bei Ebay angeboten, man kann viele bereits beendete Auktionen einfach zurückverfolgen, welchen Preis sie damals erzielt haben und muß nicht lange überlegen, welchen Preis man beim Spiel einsetzen kann.
Interessanter sind Ländersammlungen von Ländern, die nur selten eingestellt werden, oder dicke Alben alle Welt mit vielen Inhalts-Abbildungen, wo mancher vielleicht mal eine seltene Marke sieht, die andere übersehen.
Nur findet man oft nach längerem Suchen doch nur eine "langweilige" Häufigkeits-Ländersammlung, die man normalerweise nicht genommen hätte, aber wenn sonst nichts zu finden ist?
Besonders am Wochende eine Auktion zu finden, die am Montag oder Dienstag endet, ist schon eine Herausforderung. Die meisten Auktionen enden wohl am Samstag oder Sonntag, wo die meisten Interessenten zuhause sind und Zeit für Briefmarken haben. Habe da auch schon nach einer halben Stunde Suche absolut nichts gefunden.
Gruß kartenhai
Richtig, wir können es uns nicht aussuchen, "gute" Auktionen für das Spiel passen meist einfach nicht zu Regelzeiten.
Ich denke auch, das gerade in ebay immer mehr die "langweiligen" Auktionen überwiegen. "Interessantes" ist rar zu finden.
Hallo Freunde, ich kann euche allen folgendes versichern: Es gibt und gab meines Wissens nach nie Absprachen oder ähnliches über eventuelle Tipps. Ich musste wirklich schmunzeln über das, was ich da gerade gelesen habe.
Schöne Auktionen mitten in der Woche sind wirklich manchmal schwierig zu finden.
Schönen Start in die neue Woche!