1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wieder mal was zu lachen!!

• mtcyrus
  • 21. August 2009 um 22:20
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2025 um 21:12

Unerwünschte blaue Weihnachtsbeleuchtung:

Grosse Bitte an Euch!!! Solltet ihr planen Weihnachtsbeleuchtung in euren Gärten und Häusern zu platzieren, bitte vermeidet Beleuchtung die blau blinkt!! Jedesmal wenn ich vorbei fahre, denke ich es ist die Polizei und bekomme leichte Panikattacken!! Ich muss meinen Fuß vom Gas nehmen, bremsen, Gurt anlegen, Handy und Whiskyflasche auf den Boden werfen, Koks aus dem Fenster kippen und mit dem linken Fuß die Knarre wieder unter den Fahrersitz schieben!! Das ist jedesmal ein Drama! Danke für euer Verständnis.

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. Dezember 2025 um 16:10

Zur Zeiten von Corona haben doch Polizisten nach fremden Personen aus anderen Bundesländern in den Wohnungen nach geschaut und sie sogar dauerhaft mitgenommen.

Weis jemand, ob es diesen Service auch noch für die Weihnachts- und Silvestertage gibt?:D;)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. Februar 2026 um 13:16

Kommendes Social-Media-Verbot für unter 16jährige auch in Deutschland?

Gruß kartenhai

rama
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    1. April
    • 18. Februar 2026 um 13:28

Es war einmal ...

viele Grüße

rama

• Francysk Skaryna
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. November 1967 (58)
    • 28. Februar 2026 um 13:54

Moin,

wie die Schaumkrone auf das Bier kam kam und das ganze noch sauber wissenschaftlich dokumentiert wurde.

Gruß

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2026 um 21:51
    • Neu

Spaghetti-Ernte in der Schweiz anno 1957:

Nachdem niemand hier im Forum dieses Jahr einen April-Scherz gebracht hat, hier ein kleines Video der BBC über die Spaghetti-Ernte in der Schweiz von 1957:

Archive: A look back at the 1957 spaghetti harvest
    In Ticino, Switzerland, a particularly mild winter produced an exceptional spaghetti harvest.
    www.bbc.com

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 5. April 2026 um 14:26
    • Neu

Für alle, die noch keine Idee für ein Geburtstagsgeschenk haben:

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 5. April 2026 um 22:19
    • Neu

ER GEHT EINFACH DURCH DIE WAND! Heinz Rühmann in einem seiner verrücktesten Filme

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 6. April 2026 um 11:33
    • Neu

Las Vegas jetzt auch in Deutschland:

• Francysk Skaryna
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. November 1967 (58)
    • 6. April 2026 um 15:40
    • Neu

Moin,

wenn man einfach nur Feierabend machen ... will

Gruß

• Francysk Skaryna
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. November 1967 (58)
    • 6. April 2026 um 16:11
    • Neu

Moin,

die Bundesbank führt den 500-€-Schein wieder ein um das Bezahlen an den Tankstellen zu ermöglichen ...

"Super" heißt an den Tankstellen ab sofort "Edle Tropfen" ...

Gruß

• JayPee
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1974 (52)
    • 8. April 2026 um 15:28
    • Neu

Hallo,

als ich den Brief aus dem Briefkasten geholte habe, musst ich zweimal hinschauen und schmunzeln. Ich dachte, das kann doch nicht deren Ernst sein...

Tatsächlich war es deren Ernst, und sogar mit Absicht. Drin war ein Schreiben nach dem Motto "wie Sie sehen, funktioniert der Nachsendeantrag." Außerdem gab es noch eine Broschüre zum betreuten Leben. Wer wäre schon von selbst auf die Idee gekommen, an der neuen Adresse den Briefkasten erreichbar für den Zusteller aufzuhängen und sogar noch sein Namensschild anzubringen???

Grüße

Jens

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™