Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
-
Das Parlamentsgebäude in Bukarest haben wohl die meisten schon auf Bilder gesehen. Der Verbrecher Nicolae Ceaușescu wollte mit dem Bau die anderen kommunisten Führer überteffen. Es ist das schwerste Gebäude der Welt und sinkt angeblich 4 cm im Jahr. Wie schlimm die Zustände unter Ceaușescu waren können wir uns gar nicht vorstellen. Ich kam mit einem Mann ins Gespräch, der gut deutsch sprach und der als junger Mann einmal in die DDR durfte. Die DDR kam ihm vor wie das Paradies.
-
Sehr interessant mit dem Gebäude! Im Vergleich zu den vielen Zuständen von heute kam mir die DDR auch wie ein Paradies vor.
Ich wünsche Dir noch ein schönen Urlaub und uns allen einen schönen Feiertag den 3.Oktober
Ehrwürdige Grüße von Matjoff
-
Hallo,
da ja gestern mal kurz die Rede von Mars usw. war, hier mal ein, mit einfachen Mitteln, Foto von Mars, das ich gestern Nacht geschossen habe. Mars steht im Osten genau über dem "offenen Sternhaufen" M44 Bienenkorbnebel.
Perfekt klarer und kalter Sternenhimmel.
-
-
Hallo zusammen,
wir hatten dieses Wochenende mitten im "Winter" ein sehr frühlinghaftes Wochenende. Das lud natürlich zum Spaziergang ein. Zuück nach München kann ich verkünden:
The winner is: Die Kissenprimel
Diesmal hatte die rote Farbvariante die Nase vorn und zeigt erste Blüten. Die Schneeglöckchen stehen natürlich auch schon in den Startlöchern.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
nachdem man am vergangenen Wochenende einen ersten Hauch von Frühling abbekam ist es heute wieder grauslich. Erst Regen, dann Schneeregen und jetzt wieder Regen.
Hier noch eine Aufnahme vom vergangenen Wochenende vom Gollenberg über Beuern hinweg mit den Alpen inkl. Zugspitze im Hintergrund.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
letzte Woche war ich kurz draußen in Türkenfeld und nachdem das Wetter so schön war habe ich auch einen kurzen Spaziergang in die Natur unternommen. Besonders beeindruckt hat mich eine Gruppe von Rotmilanen die offenbar auf dem Rückweg vom Winterquartier auf dem Durchzug waren. Ein Bauer pflügte gerade seinen Acker und darüber kreisten acht Milane. Fehlte nur noch Musik von Enrico Morricone. Um das zu photographieren hätte ich meine Spiegelreflex samt Tele gebraucht und nicht nur die schnöde Handykamera.
Bis vor ca. 20 Jahren gab es bei uns nur Turmfalken und Mäusebussarde, ganz ganz selten mal einen Habicht oder Sperber. Dann tauchten langsam die ersten Milane bei uns auf und ich freue mich jedes mal wenn ich einen dieser eleganten Greifvögel sehe.
Auch in der freien Natur beginnt es inzwischen zu blühen, nicht nur im Garten. Hier habe ich einen Schwung Huflattich photographiert, gehört ja mit zu den Frühblühern in der Natur. In einem sonnenverwöhnten Winkel dann auch Leberblümchen.
Viele Grüße
DKKW -