Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
Hallo!
Gestern konnte ich per Zufall das Schlüpfen einer Libelle oder Wasserjungfer erleben. Zudem war zeitleich Besuch einer großen Pechlibelle.
Dann gab es auch in diesem Jahr wieder die Blüte unserer Hanfpalme zu bewundern. Anbei ein Bild kurz nach Öffnung und eines kurz nach Abwurf aller Blüten.
-
-
Sie schaut so zutraulich aus, dass Du Ihr einen Namen geben kannst.
-
-
Hallo zusammen,
so hübsche Tierbilder habe ich nicht zu bieten. Hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag. Zum einen der Ausblick von den Endmoränen oberhalb der Gemeinde Kottgeisering mit der Alpenkette. Durch die Bäume rechts verdeckt befindet sich der Ammersee. Noch ein kleines Stück weiter rechts außerhalb des Bildes befindet sich die Zugspitze, die hatte sich aber in Wolken gehüllt.
Dann nochmals Akelei, der Weg an dem das Photo aufgenommen wurde hiess bei mir immer "der Akeleiweg." Von der früheren Herrlickeit war kaum etwas übrig, ob die vergangenen Dürresommer daran schuld sind oder die Bäume inzwischen zu viel Licht wegnehmen, ich weiß es nicht. Schließlich noch Kornblumen, ab und sieht man sie bei uns noch.
Viele Grüße
DKKW -
-
-
-
-
Moin heckinio,
komische Blattform, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Steht zufällig ein Vogelhäuschen in der Nähe? Ich selbst habe das Zeug nie ausprobiert aber in meiner Jugend gab es genügend Leute im Bekanntenkreis die das gemacht haben. Beliebte Quelle war "Indisches Vogelfutter" da waren die Samen beigemengt. Keine Ahnung ob so etwas heute noch im handel ist.
Viele Grüße
DKKW -
DKKW Das könnte sein. Habe ganz viel Vogelfutter verfüttert. Dann weiß es vielleicht wirklich der Kuckuck
-
Meist ist in dem ausgekiéimten Vogelfutter nicht wirklich viel "drin", aber gibt ja außer passenden Kommentaren keine Probleme, weil 3 Pflanzen sind ja jetzt eh erlaubt
Schimmel
-
-
Und nebenbei wartet sie auf das nächste 🐦 Vögelchen ! Sie hatte wohl etwas viel Katzen"Graaas" genommen und chillt lieber 😽
-
-
Was müssen eure Tage dort für schöne Urlaubserlebnisse gewesen sein! Phantastisch so etwas zu machen 😍
Wie immer können keine Bilder diese Eindrücke wieder geben , doch in eurem Erinnerungen werden sie bleiben! Trotzdem sehr schöne Bilder 😍
-
-
-
-