xheine: Genau die. Du hast 5 Richtige und darfst weitermachen.
Beiträge von Tucholsky
-
-
Mit "komplett schwarz" meine ich natürlich "Schwarz-Weiß", d.h., keine anderen Farben
-
Guter Ansatz, aber noch viel zu farbenfroh.
Die Marken, die ich meine, sind komplett schwarz.
-
Jetzt suche ich zur Abwechslung mal einen Satz.
Er besteht aus fünf Marken und alle sind schwarz.
Das klingt doch spannend, oder?
-
-
Darwin und die Darwinfinken:
Genau diese Marke meinte ich.
-
1. Tipp:
Die Person zwischen den beiden Vögeln ist ein Wissenschaftler, der ebendiese Vögel erforscht hat.
-
Nun denn,hier kommt eine neue Aufgabe.
Ich suche eine Marke, die einen Vogel mit spitzem Schnabel und einen mit breitem Schnabel zeigt, dazwischen eine Person.
-
-
Das Land stimmt, der Satz nicht.
-
2. Tipp:
Die Marke stammt aus einem Land in der Karibik.
-
1. Tipp:
Der Text steht auf Spanisch auf der Marke.
-
Auf der Schwarz-Weiß-Karte glaube ich das Gebäude neben der Kreisverwaltung in der Wilhelmstraße wiederzuerkennen. Rechte Straßenseite, das hintere Haus mit dem runden Turm.
Auf der anderen Straßenseite das Haus mit dem Schriftzug "Auto Garage" würde dazu passen (heute die Hausnummer 25).
-
Danke. Jetzt suche ich eine Marke, auf der steht:
"Die Arbeiterklasse sollte nicht um Krümel kämpfen, sondern um die Macht" (allerdings nicht auf Deutsch).
-
-
Doch, das zweite S fehlt. Vielleicht war der Schreiber besoffen oder Legastheniker, und wir rätseln uns 125 Jahre später stundenlang einen ab.
Oder da wollte jemand lustig sein Das vorgedruckte Wort "Postkarte" ist in den Satz eingebaut, und dann noch dieses "Peine in Europa".
-
Ich sitze schon 10 Minuten davor und habe keine sinnvolle Idee.
-
Ein spannender Beleg, der die Phantasie anregt.
Dieser Ort gehörte zur Region Arad, und die gehörte lt. der ungarischen Wikipedia-Seite bis 1920 zu Ungarn. Ist aber auch ziemlich grenznah in Rumänien.
Daher auch die Frankatur.
Ich vermute, daß das Federvieh zu Zuchtzwecken verschickt wurde, sonst hätte man sie schon vorher schlachten und sich das Tränken unterwegs sparen können.
-
Ich möchte diesmal pausieren, damit ich den anderen Teilnehmern auch wieder genügend Neues anbieten kann.
-
Das war nicht so schwer. Vor fast 90 Jahren starb "Benjamin", der letzte Tasmanische Tiger, im Zoo von Hobart. Auf Youtube gibt es Original-Filmaufnahmen aus dieser Zeit.
Man merkt immer erst, was man hatte, wenn es verloren ist.
heckinio ist dann dran.