Hallo,
ich war diese Runde auch wieder sehr zufrieden. Wenn du dir die Mühe machen möchtest, und das Album etwas überarbeiten, wäre ich bei der nächsten Runde auch gern wieder dabei.
Grüßle
Tobias
Hallo,
ich war diese Runde auch wieder sehr zufrieden. Wenn du dir die Mühe machen möchtest, und das Album etwas überarbeiten, wäre ich bei der nächsten Runde auch gern wieder dabei.
Grüßle
Tobias
Hallo
Immer noch nicht angekommen
Hier die Sendungsnummer: 007612908049246.
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich würde eher sagen, es handelt sich um Teile eines Textes, einer Ansichtskarte o.ä. Vielleicht beim ablösen abgefärbt ?
Ungestempelte Marken wurden nachträglich durch ein Kreuz (X) per Stift entwertet. (Federzugentwertung)
Ich denke nicht, dass sich der Postbeamte die Mühe gemacht hat, jede ungestempelte Marke mit Datum und Unterschrift zu versehen.
Vielleicht weiß aber jemand noch was anderes ?
Grüßle
Tobias
Hallo
Dann wäre als nächstes wieder TheJack an der Reihe oder ?
Das Päckchen geht Morgen nach der Arbeit dann per Hermes wieder auf Reisen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Mein Tausch sieht folgendermaßen aus:
Oben Entnahme - unten Einlage. Alle Preise laut Michel Sp.2007
Grüßle
Tobias
Hallo
ZitatOriginal von KArnoldBln
Bringe es morgen zum Shop, schneller geht es wirklich nicht.
Stimmt. Album ist schon heute bei mir angekommen. Danke.
Werd das Album übers WE durchschauen und dann am Montag weitersenden.
Grüßle
Tobias
Hallo
Das 2. P in BPP sieht etwas merkwürdig aus. Die Stempel scheinen auch recht tief angesetzt zu sein. Jedenfalls die letzten beiden.
Schick doch mal einen guten Scan an Hr. Schlegel, der kann das sicher besser beurteilen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Sieht auch für mich gut aus.
Grüßle
Tobias
Hallo
Standardantwort: Mi.Nr. 485 B -489 B in ** je Marke 8€.
Die 20Pf-Marx Marke müsste die Nr.388 B mit 16 Mi.€ sein.
Natürlich sollten die Marken, um einen VP zu erzielen geprüft sein.
Wenn ich mir den Bl.13 anschaue, mir die Freiräume zwischen den Marken anschaue (z.B. die 5 Pf und 20 Pf die im Block direkt nebeneinander stehen) , dann frag ich mich wieviel Blöcke für deine Marken verschnitten wurden ?
Die linke 15 Pf-Marke könnte echt aus Block geschnitten sein, da man die äußere Blockrandbedruckung erkennen kann.
Grüßle
Tobias
Hallo
ZitatOriginal von wolleauslauf
Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der Maus zu scrollen, im Bild direkt geht es nur sehr langsam, manchmal gar nicht, nach einer Pause wieder schneller,
Hört sich nach altersbedingten Beschwerden an ! Vielleicht solltest du mal deinen Arzt aufsuchen.
Sorry, fürs OT, aber diese Steilvorlage konnte nicht ganz unkommentiert bleiben.
Grüßle
Tobias
Hallo
ZitatOriginal von alois
wie Wolle schon angeboten hat, Dir bei Sätzen zu helfen, wird es im Forum auch andere DDR-Sammler geben, die Dir beim Vervollständigen helfen
wollen. Sei es im Tausch oder einer anderen Möglichkeit.
Schau erst einmal was Du hast. Sortiere die Dubletten aus. Erstelle Dir eine Fehlliste. Ich glaube, dann brauchst Du erst einmal keine Kilo-Ware und kein E-bay.
Da kann ich Alois nur zurstimmen. Wenn du genau weißt welche Marken dir fehlen, kannst du auch hier im Forum, bei den DDR-Sammlern in den Doublettenlisten stöbern.
Bei größeren Lücken, kann man günstig ganze Jahrgänge bei Ebay kaufen. Ab 1965 kosten die so 8-10€ incl. Blocks und Bögen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Mir hat das Album sehr gefallen, auch der Ablauf war gut. Ich wäre also wieder mit dabei.
Kleiner Vorschlag: Beim letzten Album hat jeder Teilnehmer kurz seine Sammelgebiete angegeben. So könnte man sich auf die gesuchten Gebiete konzentrieren und nicht gesuchte auslassen.
Meine Gebiete wären : DDR ( fehlende Hauptnummern/ Plattenfehler/ Besonderheiten bei Dauerausgaben), SBZ ( alle Variationen), All. Besetzung Gemeinschaftsausgaben (alle Variationen), DR (fehlende Hauptnummern).
Grüßle
Tobias
Ein paar Belege und Postkarten
Grüßle
Tobias
Hallo mal wieder
Vielleicht interessiert sich jemand für die 3 Postkarten, allesamt nach Aalen gelaufen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich kann deine Preise bzgl. der Entnahme nicht nachvollziehen.
Eine 317 AP gestempelt wertet nach meinem Spezial 2011 2,- M€ statt 8,- M€.
Und eine ungeprüfte 323 AP ist MMn, mit 2,- M€ zu bewerten statt 10,- M€. Bei dem Zustand eher 50% davon.
Aber wenn du es so lassen möchtest, wird dich wohl keiner davon abhalten
Grüßle
Tobias
Hallo
Auch wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, viele Bilder hochzuladen, wird Dir so keiner einen Wert nennen können.
1. Versuch die Steckkarten doch mal einzuscannen. Auf einem Scan, kann man den Zustand der Maerken besser einschätzen.
2. Sortieren: Wenn Du die Marken Gebietsweise ordnest, erhöhst du die Chance, das jemand, dessen Sammelgebiet das gerade ist, auch mal drüberschaut. Am besten nur Bilder von den mutmaßlich ältesten Marken des Gebietes.
3. Am besten die oben genannten Bilder direkt hier im Anhang hochladen. Max. 5 Bilder. Pro Gebiet ein Thema, so wird das übersichtlich.
Ich denke Du wirst dann auch Hilfe bekommen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Hätt ich auch selber draufkommen können.
Hab gerade nachgeschaut: Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
Grüßle
Tobias
Hallo
Na klar ist das Album unterwegs. Hätte doch eher auf die Post zurückgreifen sollen, da ich mit Hermes hier, nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
Da die Zustellung aber gut geklappt hat, dachte ich, ich probiers mal wieder.
Warten wirs mal ab.
Grüßle
Tobias
Hallo Wolle,
ein herzliches Dankeschön für deine Karte. Wie ich sehe hast du den größten Teil des Festes mit Karten schreiben zugebracht ?
Woher weißt du dass ich Katzen so mag ? (Achtung Ironie!)
Grüßle
Tobias
Hallo
Hab das Album jetzt Reisefertig gemacht. Morgen nach der Arbeit bring ich es zur Post.
Grüßle
Tobias