1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarken Deutsches Reich/Japan?

• Wertermittlung
  • Domi
  • 8. Juli 2014 um 17:41
  • Erledigt
  • Domi
    neues Mitglied
    • 8. Juli 2014 um 17:41

Hallo,

ich bin erst auf euer Forum hier gestoßen, da ich in dieser Materie wirklich null Ahnung habe, und nehmt es mir nicht übel, wenn ich etwas falsch mache^^
    Ich habe Briefmarken meines Opas von meiner Oma bekommen und sie würde gerne wissen, wie viel sie wert sind. Ich weiß nichts von Briefmarken, ich habe versucht für euch ordentlich Fotos zu machen und hoffe ihr könnt alles nötige erkennen. Dieses Japanese Ding, da sind leider alle angeklebt, aber vielleicht ists ja trotzdem irgendwas tolles dabei :D. Ich habe auch noch 8 andere Bücher, aber da wollte ich jetzt nicht alles auf einmal hochladen, das hätte zu lange gedauert und ich wollte erstmal nur das eine wissen :) Ich hab alle Fotos hochgeladen, hier sind die Links:

Ich wusste nicht, wie es in dem Forum hier anders machen sollte, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Aber falls jemand dort mal drüberschauen würde und mir dazu was sagt, wäre ich demjenigen mehr als dankbar.
    lG Dominik

Einmal editiert, zuletzt von Domi (8. Juli 2014 um 18:06)

• Domi
    neues Mitglied
    • 12. Juli 2014 um 20:45

Ich bräuchte immer noch Hilfe dabei, ich wäre euch sehr dankbar.

• fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 12. Juli 2014 um 23:03

Hallo

Auch wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, viele Bilder hochzuladen, wird Dir so keiner einen Wert nennen können.

1. Versuch die Steckkarten doch mal einzuscannen. Auf einem Scan, kann man den Zustand der Maerken besser einschätzen.
    2. Sortieren: Wenn Du die Marken Gebietsweise ordnest, erhöhst du die Chance, das jemand, dessen Sammelgebiet das gerade ist, auch mal drüberschaut. Am besten nur Bilder von den mutmaßlich ältesten Marken des Gebietes.
    3. Am besten die oben genannten Bilder direkt hier im Anhang hochladen. Max. 5 Bilder. Pro Gebiet ein Thema, so wird das übersichtlich.

Ich denke Du wirst dann auch Hilfe bekommen.

Grüßle

Tobias

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™