Da mir der Spezial für vor 1945 fehlt kann ich das nicht ganz so gut einschätzen, sieht aber gut aus Von mir aus kanns weitergehen. Wenn die Qualität der entnommen Stück nicht so gut ist können grundsätzlich Preisreduzierungen vorgeschlagen werden, sofern diese erklärt werden.
Gruß Jonas
Wanderalbum reloaded
-
ja2911 -
9. Juni 2014 um 18:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von ja2911
Da mir der Spezial für vor 1945 fehlt kann ich das nicht ganz so gut einschätzen, sieht aber gut aus Von mir aus kanns weitergehen. Wenn die Qualität der entnommen Stück nicht so gut ist können grundsätzlich Preisreduzierungen vorgeschlagen werden, sofern diese erklärt werden.
Gruß Jonas
Grüße Dichwerde morgen das Album weiter senden und alles so belassen, wie es ist.
Man kann ja vor der nächsten Runde einen Prozentanteil für ungeprüfte Marken festlegen, deren Preis nur im geprüften Zustand gelten. Es jetzt zu machen finde ich nicht richtig, denn vielleicht wäre so der Sprung im Korbdeckel bei mir überhaupt nicht angekommen.
Grüße labarnas
-
Paket ist weg -
Sendungsnummer: JJD14.10.179918422
-
Freu mich auf das Album!
Viele Grüße an die Tauschrunde
rumburak
-
Hallo,
das Album ist gestern angekommen.
Ich werde mich aber erst ab Sonntag an das Durchschauen machen können.Viele Grüße
rumburak
-
Hallo,
Ich wollte nur sagen das ich bis zum 24. im Urlaub bin.
Schaue aber ab und zu ins forum.Gruß Klaus
-
@ rumburak, schön, dass es angekommen ist
Wäre beim nächsten Gang gern mit dabei und bin die nächsten drei Wochen im Urlaub werde sicherlich mal zeitweise reinschauen.
Viele Grüße labarnas
-
Hallo,
zunächst einmal sorry, daß ich so lange gebraucht habe, um das Album zu bearbeiten!
Ich habe so einiges für mich gefunden. Die Bewertungen sind nach meinen Katalogen (Spezial Band 1 2012 und Band 2 2010).
Entnahme (Scan 1) und Einlage (Scan 2) etwa im Wert von 160 M€ (die DDR 292 habe ich nicht mit bewertet - war als Lückenfüller im Album angegeben).Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Viele Grüße
rumburak
-
Sieht gut aus! Damit sind wir einmal durch und das Album kann zurück zu mir, Adresse gibts per PN.
Jetzt seid ihr dran: Soll ich dieses Album nochmal überarbeiten und eine zweite Runde starten? Gibts noch Anmerkungen dazu (wovon mehr, wovon weniger, was fehlt euch?)?
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Wann eine nächste Runde starten würde kann ich noch nicht sagen, ich liege gerade in den letzten Züge meiner Bachelor-Arbeit, die Prioritäten sind also zurzeit ziemlich klarSchöne Grüße,
Jonas -
Hallo,
das Album geht heute mit Der Post wieder zurück zu Jonas.
Bei einer neuen Runde wäre ich gern wieder dabei. Mir hat das Album so wie es war gut gefallen.@ Jonas: Alles Gute für Deine Bachelor-Arbeit!
Viele Grüße
rumburak
-
Hallo,
Habe das Album gestern mit DHL abgeschickt.
Die Sendungsnummer: jjd1410404148429Viele Grüße
rumburak
-
Hallo
Ich bin gerne wieder dabei und werde sagen das es ruhig nochmal die runde machen könnte.
Gruß Klaus
-
So, das Album ist natürlich schon da, ich konnte es aber erst heute auf der Post abholen...
Zunächst mal danke an alle Teilnehmer für den reibungslosen Ablauf, war eine sehr angenehme Runde! Wer hat den Zähnungsschlüssel eingelegt? Sehr gute Idee!
Ich werde das Album sobald ich dazu komme mal durchsehen ob was für mich dazugekommen ist, dann werde ich eventuell noch ein paar neue Sachen hinzufügen um es für eine neue Runde fertig zu machen.
Nochmal der Aufruf: Kritik, Lob, Wünsche, Beschwerden, Vorschläge etc. bitte als Feedback hier posten
Und bitte eine erneute Teilnahme bestätigen, auch NEUE TEILNEHMER sind nach wie vor herzlich Willkommen Bisher haben sich rumburak und KArnoldBln für eine neue Runde "angemeldet" .
Ich freue mich auf Runde 2, sobald ich fertig bin startet sie
Gruß jonas -
Bin dabei
-
Hallo
Mir hat das Album sehr gefallen, auch der Ablauf war gut. Ich wäre also wieder mit dabei.
Kleiner Vorschlag: Beim letzten Album hat jeder Teilnehmer kurz seine Sammelgebiete angegeben. So könnte man sich auf die gesuchten Gebiete konzentrieren und nicht gesuchte auslassen.
Meine Gebiete wären : DDR ( fehlende Hauptnummern/ Plattenfehler/ Besonderheiten bei Dauerausgaben), SBZ ( alle Variationen), All. Besetzung Gemeinschaftsausgaben (alle Variationen), DR (fehlende Hauptnummern).
Grüßle
Tobias
-
Guten Tag,
Ich würde auch gerne einmal daran teilnehmen, sofern es für Euch in Ordnung ist, das Album in die Schweiz zu senden (ich würde beim Sender auch für die erhöhten Portokosten aufkommen) ?
Allerdings habe ich nicht so viele deutsche Marken zum Einlegen (ausser Danzig), eher europäische (z.B. Schweiz) oder aus Übersee (z.B. USA), auch Motivmarken aus aller Welt.
Meine Interessen wären: Germania-Ausgaben (und repräsentative Darstellungen) aller Gebiete 1900-1923, Danzig, USA, Westaustralien.
Ich weiss halt nicht, ob das alles zum Wanderalbum passt - wenn Ihr denkt, das würde den Rahmen sprengen, dann einfach sagen.
Liebe Grüsse,
Claude D. -
Hallo zusammen,
ich fand das Album so gut und die Runde verlief recht problemlos und angenehm. Daher würde ich gerne wieder teilnehmen.
Beste Grüße an alle,
Axel
-
Sorry für die Verzögerungen...Ich bin gerade voll mit anderen Dingen beschäftigt, bitte um Verständnis...Es wird eine nächste Runde geben, sobald ich mal dazu komme das Album fertig zu machen.
Gruß Jonas
-
bin auch wieder dabei
Viele Grüße
Wolfgang
-
@ ja2911,
Album war eine gute Sache und wäre gern wieder mit dabei. Bin im Überlegen, ob man im Umlauf auch eine "eigene" Tauschposition einlegen könnte. Dann wäre es ja quasi ein Dauerumlauf. Könnte nur etwas schwierig werden bei einem möglichen Mischen der Einlagen.
Was haltet Ihr davon?
Grüße labarnas
-