1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wie weiter vorgehen?

• Papageio
  • 21. August 2014 um 12:06
  • fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 22. August 2014 um 14:07

Hallo

Zitat

Original von alois
    wie Wolle schon angeboten hat, Dir bei Sätzen zu helfen, wird es im Forum auch andere DDR-Sammler geben, die Dir beim Vervollständigen helfen
    wollen. Sei es im Tausch oder einer anderen Möglichkeit.
    Schau erst einmal was Du hast. Sortiere die Dubletten aus. Erstelle Dir eine Fehlliste. Ich glaube, dann brauchst Du erst einmal keine Kilo-Ware und kein E-bay.

Da kann ich Alois nur zurstimmen. Wenn du genau weißt welche Marken dir fehlen, kannst du auch hier im Forum, bei den DDR-Sammlern in den Doublettenlisten stöbern.

Bei größeren Lücken, kann man günstig ganze Jahrgänge bei Ebay kaufen. Ab 1965 kosten die so 8-10€ incl. Blocks und Bögen.

Grüßle

Tobias

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 22. August 2014 um 16:45

Vichy und uli

Meine Rede. Es gibt zur Materialbeschaffung nix besseres als Kiloware. Alles was man sich wünscht Ecken Randstücke Waagerechte/Senkrechte Paare usw. Allerdings ist es immer schwieriger nich mit SK verpestete Ware zu finden.

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. August 2014 um 19:22

Hallo Forumsfreunde,

aufgrund der letzten Beiträge wären wir wieder am Thema des Fragestellers :D

Wer schon länger sammelt, bzw. sich spezialisiert hat, für den kann sicherlich Kiloware eine Berreicherung sein ;) nicht aber wenn mir hunderte von Marken fehlen und ich die Dauerserien selbst schon zum Schweinefüttern habe ;)

Hier ist eine andere Vorgehensweise sicherlich sinnvoller und auch rentabler, denn hunderte von selbstklebenden Marken sind garantiert kein Tauschmaterial :D
    Generell spricht nix gegen Kiloware, aber ich brauche sie nicht, ich suche gezielt das was mir noch fehlt.

Anmerkung an Charli:

Ja, ich kenne Dich persönlich, aber besoffen war ich nicht ;) vielleicht 1 zuviel, aber beim heimgehen wollte ich Dich nochmals in die Arme nehmen, doch das Bohnerwachs an der Treppe vom Griechen hat Dich aus dem Gleichgewicht gebracht, dass wir uns nicht umarmten, sondern hinterher entknoten mussten. :D Aba schee wars trotzdem :P :bier:

Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™