1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Probleme beim scrollen

• wolleauslauf
  • 14. September 2014 um 17:39
  • wolleauslauf
    Gast
    • 14. September 2014 um 17:39

Hallo Forumsfreunde,

vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben :verwirrt:

Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der Maus zu scrollen, im Bild direkt geht es nur sehr langsam, manchmal gar nicht, nach einer Pause wieder schneller, nur an der Außenleiste kann ich ganz normal nach unten und oben fahren.

Beim öfteren antippen erscheint ein rundes Zeichen mit einem Punkt in der Mitte und zwei Pfeilen nach oben und unten, wenn ich das anklicke ist es wieder weg :D
    Laut Analyse funtioniert meine Maus einwandfrei und ich habe sie auch nochmals gesäubert, aber der Effekt bleibt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe !!!

Sammlergrüße von Wolle

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 14. September 2014 um 19:00

Hallo @wolleauslauf.

Ich gehe einmal davon aus, das Du den Rechner shon einmal komplett herunter gefahren und neu gestartet hast - das Problem also noch nicht weg ist.

Das beschriebene Zeichen erscheint, wenn das Scrollrad gedrückt wird und ist nach nochmaligen drücken weg. In dieser Zeit läuft das Bild entsprechend den oben genannten speziellen Einstellungen.

Unter "Einstellungen/Systemsteuerung/Maus" kannst Du entsprechenmde Varianten einstellen (Betriebssystemeigene Einstellungen).

Zu Deiner Maus gehört (mit Sicherheit) ein eigenes Menü. Dort kann z.B. die "Beschleunigung" / die "Schrittweite" für den Kursor usw. ebenfalls eingestellt werden.

Probieren, ich hoffe es hilft ;)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (14. September 2014 um 19:06)

• fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 14. September 2014 um 19:53

Hallo

Zitat

Original von wolleauslauf
    Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der Maus zu scrollen, im Bild direkt geht es nur sehr langsam, manchmal gar nicht, nach einer Pause wieder schneller,

Hört sich nach altersbedingten Beschwerden an ! Vielleicht solltest du mal deinen Arzt aufsuchen. :D

Sorry, fürs OT, aber diese Steilvorlage konnte nicht ganz unkommentiert bleiben.

Grüßle

Tobias

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. September 2014 um 15:42

Hallo Kollegen,

ich habe jetzt die Geschwindigkeit erhöht, bin auf 3 Zeilen pro scroll gegangen, aber es hat sich nix geändert.

An der Außenleiste kann ich scrollen wie bisher, nur im Bild selbst werden dir die Finger wund, bis endlich mal ein Sprung über ein paar Zeilen erfolgt X(

Habt Ihr noch andere Vorschläge, oder soll ich mir eine neue Maus zulegen, obwohl das System sagt: Maus funktioniert einwandfrei ! ????

Grüße von Wolle

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2014 um 18:09

Hallo @wolleauslauf.

1. Das System prüft nur die "Mausansteuerung".

2. Die Scrollleiste funktioniert "mausunabhängig". Du kannst das mit den Kursortasten (hoch/runter) auf der Tastatur überprüfen.

3. Hast Du ein separates "Mausmenü" des Herstellers (welcher?) - meist mitgeliefert auf einer CD - dann installiere das neu. Beispiel bei mir: LOGITECH-LASERMAUS lt. Anhang.

4. Hilft alles nicht, dann verfüttere die Maus an Deine Katze ;) :D

Nachtrag: Das spezielle Menü wird Dir -sofern vorhanden als letzter Reiter ganz rechts - im Mausmenü angezeigt.

Bilder

• Mausmenü.jpg
      • 50,61 kB
      • 714 × 552
      • 239

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

2 Mal editiert, zuletzt von Filli (15. September 2014 um 18:11)

• Crogge
    neues Mitglied
    • 19. September 2014 um 22:33

Reagiert das Mausrad denn korrekt? Folgt auf jeder Einrastung eine (Wenn auch langsame) Bewegung? Dann wäre es zumindest kein Hardware Problem.

Ich hatte bei einer Roccat Kone+ bereits den Fall das schlichtweg der Sensor am Mausrad verschmutzt war.

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2014 um 10:46

Hallo Crogge,

da, wie bereits beschrieben, kann ich rechts am Balken ganz normal ziehen, nur im Bild direkt geht´s mal, dann nicht, dann nur ganz langsam.

Da ich Schnauze voll habe, bekomme ich jetzt eine neue Funkmaus, dann ist das Problem hoffentlich gelöst. :D

Danke an Alle, die versucht haben mir zu helfen ! :bier:

Grüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™